Falsche Informationen beim Check-in

  • 23 Sep 2022
  • #420524
  • 145
Anzeige

Ich bin am 13.9. von Frankfurt über San Francisco und Sydney nach Wellington geflogen. Beim Check-in am Flughafen in Frankfurt sagte man mir man könnte die boardkarte nicht ausstellen weil mir ein Visum für Australien fehlen würde. Ich hatte mich vorher genauestens auf Internetseite von united airlines sowie beim auswärtigen Amt informiert und daher herausgefunden dass mir ein ESTA für den Transit in dan Francisco und ein Visum für Neuseeland reichen würde. Das teilte ich so auch dem Mitarbeiter am Schalter mit, der mir kaum zuhörte und sagte es sei mein Fehler. Dann versuchte er mit weiteren Kollegen eine Lösung zu finden. Es gab weitere Fluggäste mit der selben Route die wohl auch Probleme hatten ihre Boardkarte zu bekommen. Schließlich stellte sich heraus dass es ein systemfehler sei undankbar sagte mir ich solle einfach mal eine Stunde warten (zum Glück war ich 4 Stunden vor Abflug am Flughafen). Auf die Frage hin ob ich denn meinen Flug rechtzeitig bekommen würde zuckte der Mitarbeiter nur mit den Schultern und sagte das wüsste er jetzt auch nicht. Eine halbe Stunde später hat es dann zum Glück geklappt und ich habe meine Boardkarte bekommen. Trotzdem fand ich den Umgang extrem unhöflich und unprofessionell. Wie kann es sein dass ein Mitarbeiter ihrer Fluggesellschaft keine Ahnung hat für welches Land man ein Visum braucht? Und mir dann auch noch einen Vorwurf zu machen obwohl es ein Fehler des Systems war… eine Entschuldigung gab es leider auch nicht. Ich fand die ganze Situation sehr enttäuschend. Würde nächstes mal eher mit einer anderen Airline fliegen.

Teilen

23-09-2022 um 00:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an United Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
United Airlines
Zufriedenheitsindex: 10.8/100

Problem mit United Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.