Sitzplatz war doppelt gebucht-verkauft / Anschlussflüge verpasst /Zielflughafen nicht erreicht/ Kein Koffer

  • Ungelöst
  • 05 Aug 2023
  • #525036
  • 143
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 5.Juli meine Flugreise mit Ihnen: UA 963 angetreten. Abflug Flughafen war BER - geplanter Zielflughafen BURbank Kalifornien. Gebuchte Zwischenstops waren Newark und Denver.
Ich sass bereits MIT BOARDING PASS auf meinem Sitzplatz 21F in der PREMIUM PLUS Sektion.
Dann kam eine Frau mit einem identischen Boarding Pass mit dem Sitzplatz 21F. Es handelte sich also um eine Doppel Buchung/ doppelte Belegung Ihrerseits. Wie 2 identische Boarding Pässe das Flugzeug überhaupt betreten durften, ist mir ein Rätsel. Ich wurde dann von Ihrem Personal gebeten aufzustehen und mitzukommen. Da ich in Deutschland ein bekannter Schauspieler bin, ging ich davon aus, dass man mich eventuell auf Grund der Doppelbuchung ihrerseits upgraden möchte. Das gegenteil war der Fall. Ich wurde gebeten, das Flugzeug zu verlassen! Mir wurde gesagt, dass mein Koffer, der bereits an Bord war -Ohne meine Zustimmung ! aus dem Gepäckraum also aus dem Flieger entfernt wurde. Da ich mit der ganzen Vorgehensweise nicht einverstanden war und darauf bestand, mit zu fliegen ( Ich hatte ja auch 2 Anschlussflüge in den USA zu erwischen!), durfte ich dann auf meinen Premium Platz zurück. Die Dame mit identischem Boarding Pass stellte sich als Familienmitglied von United Airlines Mitarbeitern raus. Sie war also über eine Stand By Warteliste auf den Flug gebucht worden. Ich fühlte mich extrem schlecht behandelt! Und mir wurde weiterhin von ihren Mitarbeitern ins Gesicht gelogen, dass mein Koffer zurück an Bord geholt wurde! Das war nicht der Fall. In Newark angekommen stellte sich raus , dass mein Koffer in Berlin geblieben war.
Das war alles schon ärgerlich genug zudem auch sehr unerfreulich meinen Urlaub mit Ihnen so zu beginnen. So, dann verpasste ich durch Verspätung ihrerseits meine Anschlussflüge UA1435 nach Denver und somit auch den weiteren Anschluss UA464 nach BURbank California. Nach ewigem Anstehen an einem Ihrer Schalter, wurde ich dann in extrem langsamen Verfahren umgebucht nach LAX , wo ich nicht landen wollte, da mein MIETAUTO in Burbank auf mich wartete! und ich mich auch dem starken Verkehr in Los Angeles nicht aussetzen wollte, aber besser als Hotelübernachtungen in Newark oder 8 Stunden Wartezeit am Flughafen San Francisco, was meine von Ihnen angebotenen Alternativen waren. Also mit Stress und nur durch sehr schnelles Laufen erreichte ich dann den Flieger UA1326 wo ich auf einen sehr engen , da in der Fensterschräge, EXIT Sitzplatz in der normalen Economy! ich wurde also als Dank zu meinem Stress durch Ihre Doppelbuchung auch noch DOWN statt UP gegradet. Ich bekam weder eine Entschuldigung noch sonst irgendetwas ( ein Glas Wasser zum Beispiel) um meinen Aufenthalt ein wenig zu verbessern. Also statt BUR kam ich also in LAX an.
Da mein Mietauto aber in BURbank airport auf mich wartete, war ich gezwungen, mir ein Mietauto für die Fahrt von LAX nach BUR zu buchen. Die Kosten für dieses Auto möchte ich erstattet bekommen.
Das war eine anstrengende absolut nicht zufriedenstellende Reise mit Ihrer Fluggesellschaft. ich bin ein Miles and More Business Lufthansa Kunde und hatte mir von United ähnlichen Service erhofft. Da ich dann meinem Koffer 4 Tage hinterher telefonieren musste und ja auch den Stress hatte, ihn sowohl in LAX als auch in BURbank als vermisst zu melden.. (Das war auch alles zusätzlicher Stress, verursacht durch IHRE Doppelbuchung auf meinem ersten Flug und die Frechheit meinen bereits an Bord befindlichen Koffer aus dem Flugzeug zu entfernen.) Also ohne meinen Koffer, war ich gezwungen, mir ein paar Dinge in den USA zu kaufen : T-Shirts und Unterhosen und einen Adapter für USA Steckdosen und Hygieneartikel. Die Quittungen habe ich aufbewahrt die Kosten waren 159.95 Dollar. der Mietwagen LAX-BUR kostete 112.87. Ich bitte um Erstattung zumindest dieser Unkosten von 272,82 Dollar auf mein Konto bei der Deutschen Bank. Das Verschulden liegt für mich eindeutig bei Ihrem Unternehmen. Ich bitte hiermit um eine Kompensation meiner Unkosten sowie für den für mich von Ihnen verursachten Stress und das Downgraden meines Premium Economie Fluges. Sollte ich nicht von Ihnen hören, sehe ich mich leider gezwungen einen Anwalt einzuschalten, der sich mit Fluggastrechten auskennt. Mit zerknirschten dennoch freundlichen Grüssen : ****** Mädel

Teilen

05-08-2023 um 06:09 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an United Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-08-2023 um 09:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an United Airlines weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-08-2023 um 19:59 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bisher schlecht
Habe noch nichts gehört

3
United Airlines
Zufriedenheitsindex: 10.8/100

Problem mit United Airlines?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.