Preiserhöhung und kein Taifwechsel

  • Ungelöst
  • 04 Jul 2023
  • #511410
  • 182
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Nach einem Telefonat mit Ihrer Hotline wegen der Preissteigerung, wurde mir gesagt ich solle erst einmal den Tarif kündigen dann kann man mir einen günstigeren Tarif anbieten. Das habe ich dann sofort getan und mir wurde bei einem erneuten Telefonat mitgeteilt das eine Änderung des Tarifes nun nicht mehr möglich sei und ich aktuell einen Preis von 45,08 Cent/kWh behalten muss obwohl aktuell Tarife auch bei Ihnen ab 32 Cent/kWh angeboten werden. Ich finde das dies schon an Betrug grenzt und auf die Gutgläubigkeit der Kunden gebaut wird .Dies sind für mich und meine 5 köpfige Familie eine Mehrbelastung von ca. 700€ im Jahr und nicht akzeptabel.

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04-07-2023 um 17:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.

12-07-2023 um 21:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Vattenfall weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-07-2023 um 09:13 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr unflexibel. Man wurde mit einem Standardtext abgespeist. Keine Möglichkeit der Kulanz

3
Vattenfall
Zufriedenheitsindex: 26.9/100

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