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Reklamationen & Beschwerden (150)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Vattenfall. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Vattenfall Kundenservice verarscht Leute.

Leider verarscht der Kundenservice sie Leute nur. Beim 1sten Telefonat hat man mir nicht gesagt das ich es schriftlich einreichen muss die Kosten tragen natürlich ist. Außerdem hat es angeblich ein solches Gespräch nie gegeben. Beim 2ten anruf (auf ein donnerstag) sagte man mir ich bekomme ein Rückruf für ein Techniker Termin. Dies wurde nicht gemacht stattdessen musste ich Freitag anrufen. Dadurch konnten die mir sagen das ich jetzt bis Montag warten darf wieder kosten auf die ich sitzen bleibe dank euch. Wenn euer Kundenservice die Leute nur belügt und verarscht wäre ich dankbar wenn dies irwie erwähnt wird dann weiß man woran man ist und muss sich nicht beschweren das der Kundenservice mehr Probleme schafft als löst. MfG ******

Vattenfall Kriege keinen Gasrechnung

Seit 3 Monaten bekomme ich keine Abrechnung für das Jahr 2023 Mehrfache Mails und Telefonate mit der Ansage nächste Woche. Jetzt hat der Netzbetreiber die Schuld. Hab da angerufen. Selbst die haben mir alle Daten für die Abrechnung übermittelt. Sie liefern monatlich alle relevanten Daten an Vattenfall. Vattenfall behauptet aber nichts bekommen zu haben Sind somit aber der Lüge überführt. Fakt ist das mir zu viel bezahltes Geld nicht ausgezahlt wird. Aus diesem Grunde keine Rechnung. Wäre die Rechnung mit Nachzahlung behaftet, wäre schon das Inkassobüro aktiv. Schlichtungsstelle ist aktiv. Vor 2 Monate aber wegen Personalmangel keine Bearbeitung Also schleppt sich die Sache auf den Sanktnimmerleinstag .

Vattenfall Inkompetenz des Kundenservice

Mir wurde durch einen Fehler meines Vermieters der Vertrag mit ihnen zum 22.01.24 gekündigt, In dieser Zeit war ich in Urlaub. Seit dem 29.01.24 versuche ich einen neuen guten Vertrag zu erreichen. Doch durch die Inkompetenz des Kundenservice wurden mir schriftlich Angebote unterbreitet die nich realisiert wurden. Dadurch befinde ich mich seit dem 23.01.24 im teurem Basis Tarif. Ich bin völlig verärgert das ich durch ihren Kundenservice so verarscht wurde. Ich habe kein Verständnis über so ein Verhalten. Für diese Beschwerde noch Geld zu verlangen ist unverschämt.

Vattenfall BESCHWERDE Strom-Vertrag Nr. 836639202664 Vertragslaufzeit Kündigungsfrist

Sehr geehrte Damen und Herren, zum Strom-Vertrag bitte ich um Änderung der Vertragslaufzeit. Der Vertrag muss jederzeit mit einer Kündigungsfrist von 4 Wochen kündbar sein. Ursprünglich hatte der Vertrag eine Frist von 12 Monaten. Eine anschließende automatische Verlängerung dazu war nicht vorgesehen, die Kündigungsfrist betrug nach Vertragsablauf 1 Monat. Dies ersehen Sie auch in der Rechnung vom 03.10.2022. Leider hat Ihr Kundenservice 1 Tag nach meiner Information vom 04.10.2023 zu dem Fehler in Ihrem Kundensystem (neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten und einer Kündigungfrist von 6 Wochen) eine Rechnung am 05.10.2023 mit der fehlerhaften Vertragslaufzeit und Kündigungsfrist erstellt. Daraufhin habe ich am 10.10.2023 nochmals auf den Fehler hingewiesen. Noch immer habe ich den Änderungen nicht zugestimmt. Und noch immer sind die fehlerhaften Vertragsbedingungen im Kundensystem eingestellt. Bitte bestätigen Sie mir bis zum 18.03.2024, dass es für diesen Vertrag keine Vertragslaufzeit mehr gibt und eine Kündigungsfrist von 4 Wochen gilt. Gern können Sie mir auch ein atraktives Angebot unterbreiten, um mich als Kundin nicht zu verlieren. Anderenfalls muss ich den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur zu diesem Fall einschalten. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vattenfall Probleme bei der Kontaktaufnahme

Hallo, heute wollte ich auf mein Kundenkonto bei Vattenfall schauen. Da ich die Kundennummer nicht auswendig kenne, habe ich die aktuellste E-Mail nutzen wollen und über den Butten "Jetzt einloggen" auf die Seite gelangen. Es öffnete sich eine Seite mit der Nachricht "Ihr Konto wurde gesperrt. Versuchen Sie es in 24 Std. noch einmal". Und dies, ohne dass ich eine Anmeldemaske überhaupt gesehen habe. Dann habe ich versucht, die Hotline von Vattenfall zu erreichen. Nach über 30 Minuten (Dreißig!), habe ich abgebrochen. Einen Versuch über das Kontaktformular habe ich gleich gelassen. Das kenne ich schon. Es erfolgt ziemlich schnell eine automatisierte E-Mail, dass man sich um das Problem kümmern werde, und dann passiert entweder gar nichts oder die Antwort erfolgt nach mehreren Tagen bis zu über einer Woche. Zudem ist die Rückmeldung nicht immer hilfreich und man hat teilweise das Gefühl, dass das geschilderte Problem etweder nicht gelesen oder verstanden wurde. Es kann einfach nicht sein, dass man sich den Kunden so völlig verwehrt und deren Anliegen als Belästigung ansieht.

Vattenfall Probleme durch Antrag auf Stromwechsel zu Vattenfall der nachträglich von Vattenfall storniert wird.

Ich habe einen Antrag auf Stromlieferung bzw. Stromwechsel von meinem aktuellen Lieferanten zu Vattenfall bestellt. Die Kündigung meines aktuellen Lieferanten durch Vattenfall erfolgte umgehend. Nach ca. 1 Woche bekam ich ein email von Vattenfall dass mein Vertrag storniert ist, da man den Stromzähler nicht für den Wärmestrom verwenden kann , da er sowohl Haushaltsstrom als auch Wärmepumpe versorgt. Ich beantragte dann bei Vattenfall einen Ökotarif. Erneut bekam ich umgehend die Bestätigung dass ich ab 1.4. den Tarif bekomme. Aber nach einer Woche bekam ich erneut ein email mit der Stornierung des Vertrages, da der Zähler angeblich ein Wärmemengenzähler sei und der Tarif dafür nicht anwendbar ist. Nun wollte ich wieder zu meinem "alten" Stromlieferanten zurück der jedoch auf die Kündigung durch Vattenfall verwies und erst bei Rücknahme der Kündigung mir einen neuen Tarif anbieten will. Vattenfall jedoch lehnte eine Info an den Lieferanten für Rücknahme der Kündigung ab. Sie können nun sicher sein, dass ich bei Vattenfall keinen Strom (20000 Kw/h) mehr abnehme. Jetzt darf ich das Problem alleine lösen.

Vattenfall Zu hohe Rechnung

Guten Tag, ****** ****** ist mein Name, Reinigung Eller, Kundennummer: 836582961647. Gerade habe ich die aktuelle Rechnung erhalten und bin schockiert! Die Nachzahlung beträgt über 8000€! Im August 2023 habe ich einen Zahlungseingang von Vattenfall erhalten, 5724,39€. Sofort rief ich Vattenfall an, um den Grund dafür zu erfahren. Der Mitarbeiter meinte, das wäre die korrigierte Abrechnung, ich würde das davor zu viel gezahlte Geld zurück bekommen. Ich meinte, ob es sicher wäre und dass ich bei der nächsten Abrechnung nicht ein Paar Tausend Euro nachzahlen möchte. Er lachte, ich sollte mir keine Sorge machen. Und jetzt: die Nachzahlung!, Die Mitarbeiter am Telefon jetzt meinen nur, dass es so ist und dass der Mitarbeiter damals sich geirrt haben soll! Sie können nichts tun. Man zeichnet doch die Gespräche auf? Und warum ist das jetzt mein Problem, nur weil ein Vattenfall-Mitarbeiter sich geirrt hatte? Bin seit Jahren einen Kundin bei Vattenfall, habe 3 Verträge zusammen. War immer super zufrieden, jetzt bin ich nur noch geschockt! Gibt es jemanden, der mir weiter hilft?

Vattenfall Abgelehnte Sonderkündigung

Sehr geehrte Damen und Herren, das Geschäftsgebaren Ihres Unternehmens gibt mir Anlass zur Beschwerde. Sachverhalt: Mit Datum vom 30.06.2023 wurde mir von Ihnen schriftlich mitgeteilt, dass sich meine Energiekosten ab 01.02.2023 neu gestalten. Grundpreis von 10,90 €/Monat auf 12,40 €/Monat. Verbrauchspreis von 26,22 Cent/kWh auf 38,07 Cent kWh (Anlage 1, Seite 1). Dies stellt zweifelsfrei eine unzulässige rückwirkende Preiserhöhung dar. Laut Ihres Schreibens wurde ich, wie angeblich gesetzlich vorgeschrieben, von dieser Änderung rechtzeitig vor der nächsten Rechnung informiert (Anlage 1). Der Gesetzgeber sieht aber in § 41, (5) EnWG vor, dass bei Haushaltskunden nicht vor der nächsten Rechnung, sondern spätestens einen Monat vor Eintritt der beabsichtigten Änderung, über Preisänderungen zu unterrichten ist. Dies war jedoch nicht der Fall. Mein Sonderkündigungsrecht konnte ich auf Grund dieser verspäteten Änderungsmitteilung natürlich nicht mehr wahrnehmen. Mit Datum vom 31.01.2024 erhielt ich von Ihnen eine Rechnung für den Zeitraum vom 21.12.2022 bis 26.12.2023. Darin steht, dass mein Strompreis am 31.01.2024 wiederum die rückwirkende Preiserhöhung Grundpreis 12,40 €/ Monat, sowie ein Verbrauchspreis in Höhe von 38,04 Cent/kWh enthält (Anlage 2),. Anlässlich dieser Preisanpassung, welche auf obengenannter rückwirkender Preiserhöhung beruht, kündigte ich meinen Vertrag mit Ihnen in Form meines Sonderkündigungsrechts (Anlage 3). Als Antwort erhielt ich eine Kündigungsbestätigung zum 07.05.2025. Diese Vorgehensweise ist absolut inakzeptabel. Ich bitte Sie daher um Klärung der Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Vattenfall schlussabrechnung strom 2023

heute 14.02.2024 schlussrechnung liegt immer noch nicht vor. habe bereits mehrmals per e-mail und telefonisch angemahnt. nur vertröstung.bin nicht der einzige kunde sie beschwerden vattenfall im internet. werde nun öffentliche medien einschalten.kundenservice note 6!

Vattenfall Sofortige Beitragsanpassung

Beschwerde Bitte passen Sie den Srompreis den aktuellen Werten an. Ich zahle noch 39,24 anstelle 33 ...und habe einen Verbrauch von 4872 im letzten Jahr. Die Anpassung bitte nicht erst Februar 2025, sondern 2024. Auch wenn ich 2 Tage zu spät dran bin. Es kann doch nicht sein, dass man immer erst kündigen muss, um eine Beitragsanpassung zu erhalten. Bitte prüfen Sie mein Anliegen und entscheiden Sie kundenfreundlich.

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