Schlechte Beratung

  • Ungelöst
  • 16 Nov 2022
  • #439365
  • 206
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Letztes Jahr habe ich mich von einem Mitarbeiter in ihrem Haus beraten lassen, auf der Suche nach dem günstigsten Tarif. Er empfahl mir Shell bei meinem Verbrauch von 10500kWh, Kosten 113€ mittlerweile 199€.Heute war ich erneut auf der Suche, eine Bekannte sagte mir, schau doch mal beim Grundversorger der Stadt Offenbach. Ich war schockiert, als ich sah, dass ich dort nur 75€ hätte zahlen müssen.
Das darf dich nicht wahr sein, dass Verivox als unabhängige Plattform den Kunden nicht informiert, über das günstigste Angebot. Ich zahle mittlerweile statt 75€, 199€ monatlich. Das sind 124€ mehr. Das ist doch keine unabhängige Beratung.
Das Gespräch wurde aufgezeichnet. Ich wurde nicht auf das Angebot meines Grundversorgers hingewiesen. Warum nicht?

Ich bin entsetzt und geschockt.

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16-11-2022 um 22:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Verivox weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-12-2022 um 23:39 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Verivox tut so als wäre alles korrekt gelaufen und ist nicht der Meinung das sie seinerzeit auf den erheblich günstigeren Grundversorger aufmerksam hätte machen müssen. Ich hätte den Grundversorger bei meinem Telefonat ansprechen sollen. Dies nennt sich Verbraucherportal, das ich nicht lache...Ich bin absolut unzufrieden!

Verivox beruft sich auf die Aufzeichnung die beim Vertragsabschluss gemacht wird und sagt ich sei einverstanden gewesen. Klar wenn man schlecht beraten das angeblich günstige Produkt wählt, stimmt man zähneknirschend zu, ich dachte klar die Energiekrise, alle Preise explodieren (die anderen Anbieter auf dem Portal waren noch teurer)...Die Beratung für den Vertragsabschluss war, so weiß ich heute, nicht unabhängig und ich zahle nun den extrem hohen Preis!

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Verivox
Zufriedenheitsindex: 57.7/100

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