Jacke bei Vero Moda im Outlet in Wolfsburg gekauft

  • Ungelöst
  • 12 Dez 2022
  • #447733
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am Montag den 7.11.2022 bei Vero Moda Outlet Shop An der Vorburg 1, 38440 Wolfsburg eine Jacke gekauft, hierzu habe ich leider den Kassenbeleg nicht mehr, da ich aber mit Karte gezahlt habe, gibt es hierzu einen Nachweis von der Bank, siehe unteres Feld bei Vertrauliche Information.

Am 10.12.2022 wollte ich die Jacke nach dem waschen anziehen und musste leider feststellen das der Reißverschluss defekt ist.
Am 12.12.2022 bin ich also aus Braunschweig nach Wolfsburg ins Outlet gefahren mit der defekten Jacke im Gepäck. (32km pro Strecke, insgesamt 64km) Da ich selber aus dem Einzelhandel komme dachte ich mir das wir für das Problem mit Sicherheit eine Lösung finden, wenn nach so kurzer Zeit die Jacke defekt geht, leider stellte sich das als falsche Vermutung heraus.

Als wir in den Laden hinein kamen mussten wir erstmal nach hinten hineinrufen das wir mal jemanden an der Kasse benötigen, weil niemand weit und breit zu sehen war, darauf hin kam eine junge Mitarbeiterin nach vorne, diese hörte sich mein Anliegen an und erzählte mir das Sie leider nicht befugt ist in diesem Fall eine Entscheidung zu treffen, also müsse sie kurz telefonieren. Nach kurzer Zeit kam die Mitarbeiterin nach vorne und bat mich mir nochmal den Kontoauszug zu zeigen sie schaute sich diesen an und ging wieder nach hinten mit dem Telefon.
Als Sie dann nach vorne kam sagte Sie mir das sie diese leider nicht Umtauschen/Austauschen können da ich über die 4 Wochen Rückgaberecht bin.
Ich versuchte schon sehr aufgebracht der Mitarbeiterin nochmal zu erklären das ich kein Geld oder sonst etwas haben möchte sondern einfach eine heile Jacke möchte (diese Mittlerweile auch nur noch 30 Euro anstatt die von mir gezahlten 42 Euro kostete), denn ich finde es schon ärgerlich das der Reißverschluss der Jacke nach 4 Wochen defekt geht! Rückgaberecht, Fristen hin oder her, aber weist eine Ware Mängel auf, hat der Käufer einen Gewährleistungsanspruch! Dieses hat dort aber niemand Interessiert, da die Mitarbeiterin ja eh nicht befugt war und per Telefon nur die Ansage kam mir nicht mal aus Kulanz entgegen zu kommen! Ich arbeite selber im Einzelhandel und bin sehr verärgert über das Erlebnis bei Ihnen im Store, Kundenbindung sieht anders aus.

Bei Grund meiner Beschwerde hätte ich gerne mehrere Sachen ausgewählt, defekte Ware, schlechter Service, Garantie...

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26-12-2022 um 16:07 Uhr


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