Negativ-Einkaufs-Erlebnis 18.12.22 in Arnsberg-Neheim

  • Ungelöst
  • 19 Dez 2022
  • #449849
  • 95
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Sehr geehrtes Team vom Kundenservice Vero Moda
Am Samstag 18.12. 22 hatte ich ein Advent-Einkaufs-Erlebnis, das soo einfach nicht stehen bleiben kann!
Wir betraten das Ladenlokal in Arnsberg - Neheim ca 17.50 Uhr... Begrüsst wurden wir von den 2 Mitarbeiterinnen erstmal schonmal nicht. ‍️... Ich probierte ein Cardigan an, begab mich damit direkt zur Kasse, dann begann folgendes Verkaufsgespräch im Originaltext :
Mitarbeiterin 1:Sie können aber nur noch mit Karte zahlen, wir haben die Kasse schon gezählt!
‍️Ich stutze und sage :Hallo erstmal, das sollte das Problem nicht sein!
Mitarbeiterin 2 scannt den Artikel, schiebt mir das Kartenlesegerät rüber und sagt :39.99€ !
Ich stutze wieder, bin mir nicht sicher, was der Artikel kosten sollte (mein Fehler, weil Lesebrille nicht zur Hand genommen), gebe aber meinen Pin Code ein, bezahle somit!
Beim Verstauen des Artikels und Herausgehen lasse ich meinen Mann Artikel-Etikett und Bon vergleichen.... stimmt nicht überein !
Mitarbeiterin 1 ruft vom Kassentresen aus :Gibts ein Problem?
Ich antworte :ich glaube schon, die Jacke kostet laut Etikett 34.99 und nicht 39.99 €!
Beide Mitarbeiterinnen kommen zu uns hin, Mitarbeitern 2 sagt :Ja, Die sind hochgegangen im Preis, aber es wurde vergessen draufzumachen!
Ich sage :Na, Moment mal, das kann jetzt ihr Ernst nicht sein!?
Sie meint :Doch, ich sage es doch, es wurde vergessen!, aber ich habe Ihnen den Preis ja genannt!
Mitarbeiterin 2 gibt zum Besten :Sie können Die ja zurückgeben, aber nicht mehr heute!
Ich fasse es nicht, diese Aussagen schlagen bei mir dem Fass den Boden aus.
Ich bin selbst gelernte Einzelhandelskauffrau, seit über 35 Jahren im Einzelhandel tätig, aber so ein Verhalten gegenüber mir als Kunden ist mir noch nicht untergekommen!
Sicherlich stellt jedes Jahresendgeschäft uns alle im Handel Tätigen immer wieder vor Herausforderungen, von der derzeitigen Inflation gar nicht zu sprechen, aber ist dieses Verhalten dem Kunden gegenüber unser Standard oder Anspruch ?
Ich frage mich, WARUM befindet sich Ware, die von Preiserhöhung betroffen ist zur Auswahl im Verkaufsraum ?
Tauriges, ärgerliches Einkaufserlebnis, was ich da erleben musste... und bei den Spritpreisen werde ich wohl eher nicht, um den Sachverhalt zu besprechen, 40 km Fahrt, vom Zeitaufwand her gar nicht mal zu sprechen, in Kauf nehmen
Sehr traurig auf derart unmotiviertes, schlecht geschultes Personal zu treffen!
MfG
****** ******
Arnsberger Strasse 9
59846 Sundern
******@gmail.com

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