Reklamation

  • Ungelöst
  • 11 Dez 2022
  • #447382
  • 160
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Ich habe einen Pulli bei Vera moda in Köln gekauft, wo ich nur über das Wochenende war.
Da hat man mich darauf hingewiesen, das ich in ieder Vera Moda Filia umtauschen kann.
Im Hotel habe ich das Etikett entfernt, den Pulli angezogen und direkt gesehen, das zwei Fäden gezogen waren.
Selbstverständlich habe ich diesen sofort ausgezogen, Etikett, welches natürlich vorhanden ist, plus Kassenbon zurück in die Tüte. In Köln war ein Umtausch nicht mehr möglich, da Geschäftsschluss war.

Wieder zu Hause bin ich mit dem Pulli in unsere Filiale in Soest um diesen zu reklamieren.
Was ich da erlebt habe, ist in Worte kaum zu fassen.
Abgesehen davon, das ich den Artikel nicht reklamieren konnte, weil das Etikett nicht mehr am Pulli ist, welches ein professioneller Laden ohne Problem wieder befestigen könnte, unterstellte man mir unterschwellig, das ich die Fäden ia vielleicht selbst verursacht habe.
Eine bodenlose Unverschämtheit, so etwas habe ich noch nie erlebt.
Auch machte man mir den Vorschlag ich könnte den Pulli ja abends auf der Couch anziehen, oder die Fäden einfach abzuschneiden.
Ohne Worte, und das von einer Filialleiterin. Zumindest gab sich die Dame aus solche aus.
Ich dachte es sei ein Scherz, weil sich dann ein Loch entwickeln würde.
Abgesehen davon bin ich durchweg geduzt worden. Was ich sehr befremdlich fand, in solch einer prekären Situation.
Wenn das die Philosophie ihres Unternehmens ist, so Kunden unzufrieden und unverrichteter Dinge gehen zu lassen, dann sollten sie sich mal ein Beispiel an der Konkurrenz nehmen.
Ein Umtausch nur mit Etikett?
Manchmal entdeckt man Produktionsfehler nach Tagen oder Nähte lösen sich usw.
Wie lange soll man in weiser Voraussicht neue Kleidung mit Etikett anziehen?
So etwas habe ich noch nie erlebt.
Die Verbraucherzentrale verwies mich darauf, ihnen eine Beschwerde zu senden.

Ich bin so wütend auf einem Artikel sitzen zu bleiben, der nicht zurückgekommen wird, nur weil das Etikett nicht mehr an diesen befestigt ist.
Der Fehler in dem Pulli ist nicht selbst verschuldet. Die Unterstellung ihrer Mitarbeiterin ist frech und mutmaßlich.
Das Etikett und der Kassenbon sind vorhanden, Pulli ist nicht getragen.
Ich hoffe sie kommen mir entgegen und erstatten den Betrag.
Fotos hänge ich bei.
Kassenbon und Etikettpreis stimmen nicht überein. Durch Preiserhöhungen waren
Preis am Artikel und im Kassensystem nicht identisch.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-12-2022 um 18:03 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

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Kurz und knapp:

Kundenservice eine glatte null!
Keine Reaktion auf online Beschwerde.
Persönlich im Laden sehr abgehoben und unfreundlich, mutmaßlich und nicht bereit zur Lösung.
Für mich ist Vero Moda keine Option mehr.
So etwas noch bei keiner Konkurrenz erlebt.

1
Vero Moda
Zufriedenheitsindex: 26.7/100

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