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Reklamationen & Beschwerden (277)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Viabuy. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Viabuy Viabuy KONTEN GEBLOCKT

Zwei Karten wurden ohne Vorwarnung geblockt Unternehmen kann keine Aufträge mehr ausführen weil kein Zugang zu Kartenguthaben Seit 12 Tagen nur fadenscheinige Ausreden ist in Bearbeitung aber keinerlei Reaktion

Viabuy VIABUY KARTEN GESPERRT

Zwei Viabuy Karten ohne Vorwarnung gesperrt Ein Privat Konto und ein Geschäftskonto zusammen 12.000 EURO des weiteren ca 68.000 EURO Einnahmen festgehalten Gehälter, Krankenkassenbeiträge und Versicherung sowie Miete und Nahrungsmittel können nicht mehr gezahlt werden. Immer wieder werden neue Dokument verlangt und angeblich geprüft Keinerlei Reaktion Friststellung gegeben und Beschwerde bei Finanzbehörde durch Anwalt vorbereitet.

Viabuy Kundenservice lässt Kunden im Regen stehn

Ich habe mit meiner Frau eine Partnerkarte bei viabuy. Viabuy stellte letztes Jahr das Partnercardprogramm ein. Seit her warte ich das meine Konto entsperrt wird, mein Guthaben zurückgezahlt wird, die restlichen Gebühren der Partnercard und geschweige der Kundendienst lässt mich seit über 6 Wochen im Regen stehen. Selbst auf meine Kündigung bekomme ich keine Rückmeldung. Betrug und Unterschlagung fällt nur dazu ein. Einfach nur mies und ich kann mich nicht wehren.

Viabuy Geld zurückgehalten

Guten Tag. Seit fast drei Jahren geht mein Gehalt und das meines Mannes auf das Konto. Plötzlich wurden im Januar die Einzahlungen zurückgehalten mit der Begründung ich solle die Herkunft des Geldes nachweisen. Abgesehen davon, dass der Zahlungsgrund eindeutig angegeben ist (Gehalt und der Arbeitgeber) ging es ja drei Jahre ohne. Nachdem ich den „ Kundenservice „ kontaktiert habe, was ausschließlich über email möglich war, reichte ich, unter Protest, die entsprechenden Gehaltsabrechnungen und Fotos unserer Personalausweise ein. Mein Gehalt wurde gutgeschrieben, das meines Mannes nicht mit der Begründung „ laut AGB müsse mein Mann eine notariell beglaubigte Urkunde einreichen mit der er bestätigt mein Mann zu sein und begründet warum sein Geld auf mein Konto geht“ . Nachdem ich mich dem verweigert habe, wurde mir mitgeteilt, wir stellen den Email Verkehr ein, die Forderungen der Bank sind mir bekannt, wenn ich dem nachgekommen bin werden sie weiter aktiv. Leider habe ich drei Tage später eine größere Summe rückerstatten bekommen welche ich nicht mehr umleiten konnte. Diese wurde natürlich auch zurückgehalten. Wie kann das sein. Auf der Website wird geworben, dass die Karte auch als gehaltskonto genutzt werden kann. Man kann normale Einzahlungen auf dieses Konto vornehmen! Wie kann man willkürlich Regeln des normalen Zahlungsverkehrs hinbiegen wie man möchte. Das Geldwäschegesetz, welches von diesem Unternehmen gern bemüht wird, tritt erst bei einer Zahlung ab 10000 Euro in kraft! Ich erwarte dass mein Geld (1. Zahlung ca. 1024,00 Euro, 2. Zahlung ca. 4100 Euro) umgehend freigegeben wird!

Viabuy Komm nicht auf Konto

Karte nummer Gut, Password Gut. kommm Plotzlich nicht auf mein Konto. Kundendienst nicht zu erreichen, kein Antwort auf E-mail. Karte kann ich nicht sperren lassen. Hallo leute jemand dar!?

Viabuy Geld einfach einbehalten

Mein Kindergeld das seit Jahren auf dieses Konto geht wird einfach einbehalten. Ich bin alleinerziehend und auf das Geld angewiesen. Ich habe die Nase voll von Viabuy immer irgendetwas neues .Ich will mein Geld die Unterlagen wurden eingereicht warum auch immer .Bloss die Finger von der Bank lassen nichts als Ärger damit.

Viabuy Wegen Paypal-Umbuchung Karte deaktiviert

Meine Karte wurde vor 5Tagen gesperrt, weil ich 327 EUR vom Paypal Konto auf meine Debitkarte umgebucht habe, um einen Einkauf zu tätigen. Mir war nicht bewußt, dass dies verboten ist und meine Karte wurde deaktivert. Ich habe bereits 8 x die angeforderten Dokumente, dass ich der Paypal-Kontoinhaber bin hochgeschickt, bekomme immer nur automatisierte Antworten "sei an Fachabteilung weitergeleitet" Ich kann das nicht empfehlen. Service Katastrophe.

Viabuy Karte seit 21.12.2021 gesperrt

Seit Jahren nutze ich Viabuy und bin bisher sehr zufrieden gewesen, es hat immer gut geklappt und ich hatte vollstes Vertrauen. Bis dann, ich befand mich gerade im Weihnachtsurlaub im Ausland, am 21.12.2021 meine Karte plötzlich nicht mehr funktionierte. Booking.com konnte die Zahlung für die gebuchte Unterkunft nicht abwickeln, dadurch erfuhr ich, dass die Karte gesperrt ist. Am 22.12.2021 schrieb mir dann Viabuy, dass sie die Karte leider sperren mussten, aufgrund einer scheinbar nicht erfolgten Verifizierung einer Partnerkarte, welche es seit ca 2 Jahren nicht mehr gibt. Tatsächlich hat sich mein Partner auf Wunsch von Viabuy bereits im November über die App verifiziert, und es funktionierte die abermalige Verifizierung nicht, da das System sagte, die Verifizierung sei bereits abgeschlossen. Trotzdem hat Viabuy bis heute mein Konto noch nicht wieder freigeschaltet. Ich habe 2.400 EUR Guthaben bei Viabuy und durch die Sperrung der Karte und die dadurch entstandene fehlende Liquidität im Urlaub hat Viabuy mich in eine wirklich miese Situation gebracht und meinen Urlaub zunichte gemacht. Meine unzähligen Schreiben an Viabuy blieben teilweise einfach unbeantwortet, teilweise wurde ich vertröstet mit dem Argument, dass die zuständige Abteilung meinen Fall zur Bearbeitung vorliegen hat, und der Kundenservice dies nicht beschleunigen kann. Jetzt haben wir fast Ende Jänner, und ich denke, ich habe der Empfehlung des Kundenservice, mich zu gedulden, lange genug Folge geleistet. Es ist mein Geld, und es kann doch bitte nicht wahr sein, dass ich unzählige Schreiben und Bitten versenden muss, um wieder Zugriff auf MEIN GELD zu haben! Ich fordere daher die sofortige Freigabe meines Kontos bzw Rücküberweisung meines Guthabens an mein bereits bekanntgegebenes Girokonto.

Viabuy Viabuy hat mein Konto seit Ende Dezember gesperrt, Rechnungen konnten nicht beglichen werden

Hallo, ich bin total verzweifelt. Viabuy hat mein Konto Ende Dezember 2021 gesperrt. Auf die Anfrage, warum mein Konto zu ist, wurde mir ein Link zugesendet, mit dem ich meine Identität der Inhaberin der Partnerkarte bestätigt werden soll. Obwohl es diese seit 2 Jahren nicht mehr gibt, habe ich auch dies erledigt. Da mein Konto danach immer noch nicht freigeschaltet wurde, habe ich 3 oder 4 mal beim Kundenservice angerufen. Worauf mir geantwortet wurde, dass es an die Fachabteilung zur nochmaligen Prüfung weitergeleitet wurde. Dies ist jedoch auch schon 2 Wochen her. Da ich völlig mittellos bin, keine Rechnung bezahlen konnte und ich mich nicht mal auf mein Onlinebanking zugreifen kann, blieb mir nur noch die Möglichkeit mich an Sie zu wenden. Wie kann ein seriöses Unternehmen so mit seinen Kunden umgehen. Bitte helfen Sie mir, dass ich wieder über mein Geld verfügen kann. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Viabuy Viabuy Konto gesperrt, möglicherweise wegen eines Missverständnisses seitens Viabuy

Einige Jahre sehr zufrieden. Dann wurde Konto gesperrt, Es ist noch ein Guthaben von ca. 330 auf dem Konto, über das ich nicht mehr verfügen kann. Kundenservice antwortet nicht und das ganze sieht sehr nach Betrug aus. Ich sehe mich gezwungen Presse und Polizei einzuschalten. Gruss B. ******

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