Vigoexpress verweigert Gewährleistung

  • Ungelöst
  • 20 Sep 2023
  • #543713
  • 156
Anzeige

Die Firma Vigoexpress verweigert die gesetzliche Gewährleistung. Diese gelte nach ihren AGB nur für elektrische Geräte. Das widerspricht den EU- und den deutschen Verbraucherschutzregeln, die eine Mindest-Gewährleistungszeit von 24 Monaten für alle Artikel vorschreiben. AGBd, die davon abweichen, sind ungültig. Aber sogar in den AGB steht es anders: "Die Garantie kann nur für technische Produkte und elektrische Geräte in unserem Angebot geltend gemacht werden."
Ich habe ein Gartenwerkzeug, eine "Pflanzenbindemaschine" gekauft, die nach kurzer Benutzung kaputt gegangen ist: Eindeutig ein technisches Produkt und sowieso unter gesetzlichen 24 Monate Gewährleistung.
Die Firma blebt uneinsichtig. Sie verässt sich darauf, dass ich wegen eines überschaubaren Kaufpreises keinen grenzüberschreitenden Rechtsstreit beginnen werde. Wenn man Kunden so regelhaft schädigt, kommen auch aus kleinen Beträgen relevante Summen zusammen.
Ich werde da sicher nie wieder kaufen.

Teilen

20-09-2023 um 15:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vigoexpress weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-09-2023 um 12:12 Uhr


Guten Tag,

die Bearbeitung von Anfragen erfolgt ausschließlich per E-Mail.

Wir bitten Sie uns über info@vigoexpress.de zu kontaktieren. Sie werden zunächst eine automatische Antwort erhalten, auf die Sie bitte antworten, um mit dem Support in Kontakt zu kommen. Der Support wird Ihnen gerne behilflich sein.

Danke.
Vigoexpress

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-09-2023 um 15:38 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die in der Antwort vorgeschlagene Lösung habe ich zweimal versucht, bevor ich hier eine Reklamation eingestellt habe. Beide Male wurde eine Garantieleistung abgelehnt.
Das ist gesetzeswidrig und daher nicht hinnehmbar.

3
Vigoexpress
Zufriedenheitsindex: 64/100

Problem mit Vigoexpress?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.