Internetstörung für 3 Wochen, mangelnde Kulanz

  • Ungelöst
  • 12 Mai 2020
  • #52847
  • 376
Anzeige

Für die Dauer von 3 Wochen war mein Internetanschluß gestört. (extrem niedrige Geschwindigkeit, Skype, Handyupdates u. a. nicht möglich). Die Ursache lag außerhalb der Übergabestelle zum Haus. Es wurden drei Technikertermine wahrgenommen. Nun scheint die Störung behoben zu sein.
Rückfrage bei Vodafone bezüglich weiterer Verfahrensweise ergab, daß man den Grundbetrag für Internet für 1 Monat zurückerstatte. Das halte ich für eine Sebstverständlichkeit, daß man für etwas, was man nicht bekommt, auch nicht bezahlt.
Für mich ist das aber keinesfalls eine kulante Lösung, wenn man drei Wochen kein Internet nutzen kann, obwohl es ja nach aktueller Werbung von Vodafone so wichtig ist, in diesen Zeiten einen gut funktionierenden Internetzugang zu haben!
Es stände Vodafone auch gut zu Gesicht, sich nach drei Wochen selbst beim Kunden zu melden und ein Lösungsangebot zu unterbreiten und nicht zu warten, ob sich der Kunde wohl rührt oder nicht.
Der Störungsablauf kann durch Vodafone jederzeit selbst nachvollzogen werden, die Meßwerte des Technikers liegen vor.
Wer Altkunden halten und Neukunden bekommen möchte, sollte wohl etwas mehr Entgegenkommen zeigen. Kurze Zeit vorher erfolgte noch ein Wechsel mit einer höheren Übertragungsrate (250 Cable) . Nicht auszudenken, wenn ich auf Home-Office angewiesen gewesen wäre!
Ich erwarte eine angemessene, kulante Lösung für die lange Internetstörung.

Teilen

12-05-2020 um 11:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Vodafone Kabel Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-06-2020 um 19:12 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Lt. Vodafone Kabel hat der Privatkunde außer Erstattung der Grundgebühr keine weiteren Ansprüche. Wenn die Mängelbehebung noch länger als drei Wochen dauert, hat der Kunde „halt Pech gehabt“. Auch für den Fall, daß der Privatkunde auf Homeoffice angewiesen gewesen wäre, träfe dies zu. Konsequenz: Als Privatkunde steht man ganz hinten an - deshalb Konsequenzen ziehen. Ich werde Kabelfernsehen auf SAT umstellen und den Internetanbieter wechseln - gute 80€ im Monat nach 36 Jahren und für die Zukunft weniger von einem Privatkunden. So verliert man Kunden!!!

2
Vodafone Kabel Deutschland
Zufriedenheitsindex: 31.1/100

Problem mit Vodafone Kabel Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.