Beifahrertür schabt an Kunststoffverkleidung beim Öffnen

  • Ungelöst
  • 24 Jul 2023
  • #519984
  • 113
Anzeige

Sehr geehrtes Volkswagen-Team,

aktuell besitze ich einen VW Passat Variant BJ 2020 mit einer Laufleistung von ca. 20 000km (Garagenwagen), hier ist mir aufgefallen, dass beim Öffnen der Beifahrertür die Türverkleidung außen an der unteren Kunststoffverkleidung "schabt" und dadurch ein "knacken/quietschen" der Türe bei jedem Öffnen und Schließen verursacht.

Grund Spaltmaße im Vergleich zur Fahrertür zu gering.

Bitte um Stellungnahme und Klärung wie man dieses Problem beseitigt, m.E. müssen die Verkleidungen getauscht bzw. neu justiert werden, damit der Spalt etwas "größer" wird, da dies an der Fahrerseite ebenfalls möglich ist, sollte es auch an der Beifahrerseite so sein.
Fahrzeug ist scheckheftgepflegt bei VW und wurde als "Welt Auto" Leistungsversprechen verkauft.

Vielen Dank für die Bearbeitung und zeitnahe Rückmeldung wie man sich dieser Thematik annimmt.

Mit freundlichem Gruß
****** ******

Teilen

Ärger mit Volkswagen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-08-2023 um 14:33 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

UNGENÜGEND, habe von Volkswagen Kundenbetreuung nur die Bearbeitungs-Nr. 202307_VWDE_0000292034 erhalten.
Sie wollten meine Daten NAME, ORT usw. sowie Fahrzeugidentifikations-Nr., EG-Typgenehmigunsnummer sowie KM-Stand.
Diese Daten habe ich am 25.07.2023 08:40 per Mail geantwortet.
Habe bereits 2 x angerufen, 1 x mit einer Frau Henning und 1 x am 02.08. mit Herrn Gregor Matkowski.

Diese verspachen mir Sie um das Anliegen zu kümmern.
BISHER OHNE ANTWORT

1
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 24.2/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.