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Reklamationen & Beschwerden (761)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Volkswagen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Volkswagen Elektronik versagen

Wir haben am 24.10.2022 einen T-Rock gekauft. Das Fahrzeug ist mehrfach fehlerhaft und nicht voll nutzbar die Mängel wurden von der Werkstatt nicht behoben. Rückfahrkammera schaltet nur manchmal ein Spurhalteassistent fällt bei Nässe aus ebenso die Abstandsregelung Navi keine rechtzeitige Staumeldung sehr unbefriedigende billige Ausführung Wir fordern baldige Beseitigung oder Rücknahme des Kfz Mit freundlichen Grüßen ****** Gauß

Volkswagen Hecklappendämpfer kommen durch das Dach

Unsere T6 Multivan ist seid Januar ein Problemfall. Das Fahrzeug ist nur bedingt Fahrbereit. Die Heckklappendämpfer sind durch das Dachblech geschlagen; was ja nicht besonders toll ist bei einem Auto für 65.000€ mit Komplettleasing durch monatliche Zusatzversicherung. Bei mehren E-mails und Besuchen des Autohauses Hessen Kassel GmbH (Glinicke), wo das Fahrzeug geleast wurde, hat sich noch keine Lösung über die Schadensbeseitigung ergeben. Die Kulanzregelung des VW-Werks Wolfsburg sagt aus, entweder unter 5 Jahre oder maximal 100.000 Km. Beides trifft auf unser Fahrzeug nicht zu. Es wird im Juni 4 Jahre alt und hat bis jetzt ca. 28.000 km gelaufen. Wir fühlen uns mit unserem Problem allein gelassen und hoffen auf eine schnelle Lösung. Wir fühlen uns mit unserem

Volkswagen Beschwerde gegen eine ihrer Fachwerkstätten: Autohaus Wagner GmbH Breitbrunn

Sehr geehrte Damen und Herren, ich fahre seit mehreren Jahrzehnten privat VW Fahrzeuge und auch über die Firma ausschließlich VW und Audi! Schon als Kind saß ich damals in der Hutablage des alten Käfers meiner Eltern. Nach immer guten Erfahrungen hatte ich 2019 Pech mit den Spritzdüsen am Beetle welche zum Brand und Totalschaden führten (VW-2019-07-032448). Die damals große Aufregung wurde von VW erledigt, ich kaufte mir den selben Beetle für meine Tochter wieder und sie versprachen mir jegliche außergewöhnliche EXTRA Unterstützung, falls ich die benötigen sollte. Ich habe was gut bei Ihnen. Diese Unterstützung muss ich jetzt nach erheblichen Problemen mit ihrer Fachwerkstatt einfordern. Ich habe dort schon mit großem Aufwand versucht meine Sicht der Dinge darzulegen, worauf bei der anderen Seite keine vernünftige Kommunikation zu Stande kam und man dort schließlich meine E-Mail blockierte. Zum Fall: Es geht um einen Unfallschaden, welcher im AH Wagner repariert wurde. Dem Auftrag liegt eine Vereinbarung zu Grunde, dass der Schaden nach Gutachten abgerechnet wird. Dazu wird kostenfrei der fällige Kundendienst ohne Berechnung durchgeführt, so war es vereinbart. Gutachtenkosten entsprachen 5.772€ plus mögliche Zusatzkosen laut Sachverständigen von 1.196€. Diese 6.968,-€ entsprechen somit gemäß Vereinbarung mit dem VW Autohaus dem maximalen Anspruch. Erhalten hat Firma Wagner 7.105,10€ + gestern nochmals eine Zahlung von pauschal 300,-€ = 7.405,10€. Er hat somit mehr bekommen, als unsere schriftliche Vereinbarung hergibt! Zusätzlich wurde eine falsche Mietwagenrechnung über 570,-€ ausgestellt, welche dann 6 Monate per Gutschrift auf 2 Miettage und rund 80,-€ Kosten reduziert wurde Er berechnet die tatsächlichen Mietwagentage beim 2. Besuch obwohl nur 2 Tage gesamt im Gutachten als Reparaturzeit genehmigt waren und der 2. Werkstattaufenthalt ausschließlich der mangelhaften Teilebeschaffung geschuldet ist. Genau genommen, hätten umgekehrt wir Anspruch auf Entschädigung. Wir mussten 8 Monate mit einem zusammengenagelten Pkw umherfahren, VW konnte der hinteren Stoßfänger nicht liefern), ein 2. Mal die Verbringung in die Werkstatt mit Urlaub auf unsere Kosten tragen. Den 2. Werkstattbesuch haben nicht wir zu verantworten, sondern VW und ich weise daher jegliche Mietwagengebühr zurück! Und dann war auch noch die Reparaturrechnung mit dem falschen Träger, welche die Versicherung nicht bezahlt und meiner Anwältin, dem Gutachter, der Versicherung und letztendlich mir, erneut jede Menge Ärger und wieder Zusatzaufwand aufgelastet hat. Dazu gerne mehr in separatem Bericht. Ich bin auch ganz offensichtlich nicht der Einzige Betroffene, wo sich Hr. Wagner nicht an Vereinbarungen erinnern kann. Beispiel: Bewertung eines anderen Kunden bei Golocal: Vorsicht. Über Jahre zu viele schlechte Erfahrungen gemacht. Lackierarbeiten ziehen sich über mehr als zwei Wochen, Mietwagen wird gegenüber der Versicherung als Unfallersatzwagen abgerechnet. Das bringt deutlich mehr Geld als der reine Mietwagen. Reparatur wurde ohne ersichtlichen Grund deutlich höher als laut Herstellervorgabe abgerechnet. An mündliche Vereinbarungen erinnert sich dort keiner mehr. Besser jedes Detail schriftlich im Auftrag festhalten. Insgesamt zu viel für mich. ICH werde bei Bedarf drei eidesstattliche Versicherungen von Zeugen zum besseren Erinnerungsvermögen von Herrn Wagner vorlegen, dass der Kundendienst umsonst, ohne Berechnung und gesponsert war/ist. All diese Formulierungen hat er selbst verwendet und es war nicht mit einem Wort die Rede, dass auch nur ein Teil davon trotzdem zu zahlen ist. Nach 8 Monaten konnte er sich daran überhaupt nicht mehr erinnern und wollte nachdem ich ihm an seine Versprechen erinnerte, plötzlich wenigstens einzelne Materialien welche zu teuer sind (?) ersetzt haben, dann wurden es stolze 500,-€ per Rechnung. Das Fahrzeug wurde damals nach dem Unfall zu einem VW Händler hinter München geschleppt und gemäß dieser Vereinbarung von dort 46km weiter nach Herrsching verbracht, da hier alle meine PKWs zu Hause waren, über Jahrzehnte. Ein Aufwand, der eigentlich nicht notwendig war und den ich sicher nicht für ein Trinkgeld oder weil Herr Wagner so freundlich ist, gemacht hätte! Wir hatten eine klare Vereinbarung, die sich für beide Seiten lohnen sollte! Trotzdem fordert Wagner nun nachdrücklich die Mietwagen- und Kundendienstkosten ein. Ich empfinde diese erneute Forderung als Nötigung, da er für den Schaden schon viel mehr als die ursprüngliche Vereinbarung zum 1. Gutachten erhalten hat. Ich bitte sie um Schlichtung, bzw. zumindest Erstattung der geforderten Mietwagenkosten. Alles ist nur eskaliert, weil VW 8 Monate den Stoßfänger nicht liefern konnte. Daher ist auch VW hier in der Pflicht zu deeskalieren. Leider konnten diesem Schreiben nur 3 Dokumente angehängt werden, selbstverständlich reiche ich weitere erklärende Nachrichten gerne nach. Freundliche Grüße ****** ******

Volkswagen Motor Problem

Hallo, Ich habe Dezember 2013 einen neuen Tiguan gekauft. 2018 habe ich Problemen mit dem Motor (87550KM) Motor Schäden in Hohe von 10372 Euro (Rumpfmotor kulanzVW) 2019 Turbo Lader Kaputt Reparatur von 3323 Euro. (Übernimmt VW). April 2024 Motor verbraucht viel Öl. 8 April Auto in der Werkstatt ( Autohaus Memmer 76872 Freckenfeld)wieder Turbolader Kaputt (Zweiter Motor hat 61600Km)Reparatur von zirka 3000 Euro. Finde das Nicht Normal das ich alle Kosten übernehmen muss. Habe nur Problemen gehabt mit dem Auto.

Volkswagen Fahrersitz Poster kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind eine kleine Tagespflege im Landkreis Kassel und wir haben uns im vergangenen Januar einen VW-Crafter, Baujahr 2019 mit einer Fahrleistung von 24.000 km zum Preis von 43.000 € geleistet. Der sehr hohe Preis hat uns an die Grenzen unserer finanziellen Möglichkeiten gebracht, da wir unsere Tagespflege erst in 2022 eröffnet haben und – wie Sie sich sicherlich vorstellen können - sehr viele Ausgaben haben. Nun löst sich der Fahrersitz, wie Sie dem beiliegenden Foto entnehmen können, gerade im Wohlgefallen auf und wir möchten hierfür gern aus Kulanzgründen Ersatz, Reparatur, Umtausch…. von Ihnen erbitten. Leider konnte uns unser Verkäufer hier nicht weiterhelfen, so dass wir selbst bei Ihnen nachfragen möchten, was aus Sicht des Unternehmens VW (von dem wir im Übrigen noch einen weitern T5 fahren) tun müssen, damit hier beide Seiten zufrieden sind. Wir schätzen die Marke VW und hoffen, dass Sie unser Anliegen ernst nehmen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und verbleiben Mit freundlichen Grüßen ****** & Sabine Ganter-Shaw __________________ ****** Markt 6 34369 Hofgeismar Tel. 05671-609 89 31 Fax: 05671-609 89 32 Handy: 0152-29 30 20 10 verwaltung@pflegeammarkt-hofgeismar.de www.pflegeammarkt-hofgeismar.de Firma und Sitz: Pflege am Markt GmbH, Markt 6, 34369 Hofgeismar Amtsgericht Kassel HRB 18777 Geschäftsführerinnen: Sabine Ganter-Shaw/******

Volkswagen Wasser in der Radmulde

Wasser in der Radmulde meines Golf Sportvan, dieses Problem ist bis jetzt noch bei keinem meiner Fahrzeuge aufgetreten, sei es VW Fox, oder andere Modelle die ich gefahren habe. Es kann doch nicht sein dass so ein hochwertig verarbeitetes Fahrzeug solche Mängel aufweist und die Dichtungen und Blenden nach 5 Jahren undicht sind. Die Arbeiten waren umfangreich so mussten z.b. die - Schlussleuchten ein- ausgebaut werden - Abdeckung Stoßfänger hinten ein -ausgebaut werden. Die Rechnugn belief sich auf 305,82 € Von der Werkstatt wurde mir versichert das das Problem nicht wieder auftaucht. Bitte um Stellungsnahme mit freundlichen Grüßen ****** ******

Volkswagen Windschutzscheibe löst sich ab

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Dezember 2018 einen VW Polo erworben, Erstzulassung 01/2018, Fahrgestell-Nr. WVWZZZAWZJY000655. Bereits seit längerer Zeit wurde bei kalten Temperaturen Feuchtigkeit im Fahrzeuginneren, zum Teil sogar mit Eisbildung, festgestellt. Nach ausgiebiger Recherche stellte sich nun heraus dass sich die Windschutzscheibe an einer Stelle (Fahrerseite oben) ablöst. Ein Foto füge ich bei. Da dies nach meinem Ermessen einen erheblichen Mangel darstellt, bitte ich um kostenfreie Regulierung des Schadens innerhalb der Garantie oder aus Kulanz. Das Fahrzeug wird seit Erwerb 2018 von meinem Sohn Herrn Jan ****** gefahren und wurde inzwischen auch auf seinen Namen umgemeldet. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Volkswagen Qualität Werkstatt mangelhaft

Wegen Bremsproblemen stand mein Fahrzeug eine Woche in der Werkstatt Volkswagen Zentrum Leverkusen. Bremsen vorne wurden erneuert und 2 neue Reifen aufgezogen. Bei Abholung viel mir ein Schlagen im Lenkrad auf. Als ich bei Tempo 160 auf der Autobahn bremsen musste zog das Auto derart nach links, dass das ESP eingreifen musste und ein Schleudern noch gerade so verhindern konnte. Am nächsten Tag zurück in der Werkstatt musste ich mein Auto erneut dort lassen um einen Tag später einen Anruf zu erhalten, daß man bei einer Probefahrt keine Probleme erkannt habe. Auto abgeholt (Tank komplett leer mit einer Rest-Reichweite von 5 Kilometern) Das Problem mit den Bremsen besteht nach wie vor. Das Auto ist exakt 1 Jahr alt. In dieser Zeit war ich mittlerweile 4 mal mit Problemen beim Volkswagen Zentrum Leverkusen und muss leider sagen, dass der Service miserabel ist. Ich fahre seit 35 Jahren Firmenwagen, erstmals von diesem VW- Zentrum. Sowas ist mir nirgendwo anders bisher untergekommen.

Volkswagen Manikowski Bremerhaven, nicht beachtete Kundenwünsche bei Reparaturarbeiten VW Golf

am 20.02.2024 habe ich meinen VW Golf zu Autohaus Manikoswki in Bremerhaven zur Reparatur meine rechten Beifahrer Tür ( Unfallschaden mit Lackierarbeiten) gebracht. Bei Abgabe des Fahrzeug haben wir extra darauf hingewiesen, dass kein Software Update erfolgen sollte. Das Fahrzeug sollte spätestens am 23.02.2024 für mich wieder zur Verfügung stehen. Leider hat sich der Händler nicht bei mir gemeldet, so dass ich am 23.02.2024 beim Autohaus angerufen habe. An der Rezeption konnte ich dann am Telefon mithören " Ich habe für sowas keine Zeit, sag' doch einfach es ist nicht fertig". Am 28.02.2024 bat ich um Rückruf, wann das Fahrzeug fertig ist. Leider gab es an diesem Tag keinen Rückruf. Am 29.02.2024 habe ich dann eine E-Mail geschickt, damit der aktuelle Stand zu meinem Fahrzeug übermittelt wird. Daraufhin gab es einen Rückruf, das sich die Reparatur leider verzögert (Problem bei Ausdellen). Am 04.03.2024 erhielt ich einen Anruf, dass aktuell noch ein Software Update durchführen, danach könnte der Wagen abgeholt werden. Bei Abgabe wurde extra darauf hingewiesen, dass KEIN Update gemacht werden sollte. Lt. Aussage von Herrn Fülle wurde das Update abgebrochen. Ich wollte dann am 04.n3.2024 den Wagen abholen und musste feststellen, dass die Gummidichtung an der Scheibe (Beifahrer hinten rechts) nicht korrekt war. Dann wurde mir erst mitgeteilt, dass die Scheibe an der Hintertür der Beifahrerseite bei Arbeiten in der Werkstatt zerbrochen ist. (super hätte ich nicht gefragt, hätte mir das keiner gesagt). Das Fahrzeug ist dann nicht übernommen worden, da die Gummidichtung korrekt gesetzt werden sollte und ich das Fahrzeug dann am 05.03.2024 abholen kann. Ich habe dann am 05.03.2024 einen Anruf von Herrn Fülle bekommen, dass der Wagen abgeholt werden kann. In dem Gespräch habe ich darum gebeten, dass mir das Autohaus schriftlich bestätigt, dass das Software Update nicht erfolgt ist. Das wollte Herr Fülle mit dem Werkstattleiter abstimmen. Einige Stunden später erhielt ich einen weiteren Anruf von Herrn Fülle, dass eine Fehlermeldung im Cockpit angezeigt wird. Welche das war konnte er mir nicht sagen. Der Werkstattleiter soll dann eine Probefahrt mit dem Fahrzeug gemacht ( Warum?). Dann wurde eine Azubi beauftragt (so Wortlaut Herr Fülle) die Fehlermeldung zu löschen. Jedoch hat der Azubi dann das Softwareupdate durchgeführt. Daher war der Wagen auch am 05.03. für nicht Abholbereit. Somit stand mein Fahrzeug jetzt schon 15 Kalender beim Autohaus und ich muss privat mich organisieren, wie ich zur Arbeit komme, obwohl die Reparatur gar nicht so lange dauern sollte. Nach Aussage Herr Fülle muss ich ggf. jetzt weiter 4-7 Tage warten bis bei VW Wolfsburg ( IT Support) die alte Version für eine Update zur Verfügung steht. 1. Das Autohaus hat nicht meinem Wunsch entsprochen, kein Software Update zu machen 2. Mein Fahrzeug wurde bei der Reparatur beschädigt, was man mir verschwiegen hätte, wenn ich nicht nachgefragt hätte 3. Muss ich Privat meine Freunde und Familie, um Unterstützung bitte um meinen Arbeitsplatz zu erreichen, nur weil man im Autohaus unfähig ist die Reparatur korrekt durchzuführen. 4. Ist es eine Frechheit vom Service Personal am Telefon nicht wertschätzend behandelt zu werden ( "Ich habe für sowas keine Zeit.....) 5. Des weiteren habe ich das Geld für die Reparatur vollständig am 04.03. beim Autohaus bezahlt, aber mein Fahrzeug steht noch da. Bis zur Fertigstellung meines Fahrzeuges erwarte ich, dass mir das Autohaus einen Leihwagen auf Ihre Kosten zur Verfügung stellt. Es tut mir wirklich leid, ich bin ein Vollblut VW Kunde aber was ich hier erlebt habe kann ich kaum glauben. Ich bitte hier um schnellstmöglich Bearbeitung, da mein Arbeitgeber bereits mit mir gesprochen, dass ich ich nicht pünktlich am Arbeitsplatz erscheinen konnte.

Volkswagen Autobatterie

Wir haben vor 3 Jahren einen neuen Tiguan Fahrzeug -Ident.Nr.WVGZZZ5NZMWO046701 bei der Firma Range in 34560 Fritzlar Tel.05622-99599 gekauft. Heute sprang das Auto nicht an und wir benötigten von Fa. Range eine neue Batterie zum Preis von 467,67€. Km.-Leistung: 44600. Wie kann eine Batterie da schon defekt sein. Bei einem VW für 50.00€ bitten wir Sie hiermit um eine angemessene Entschädigung. Es ist bereits der 2. Tiguan, den wir gekauft haben. Mit freundl. Grüssen B.******Volz

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