Hydraulisches Ausrücklager undicht

  • Ungelöst
  • 07 Dez 2023
  • #567138
  • 105
Anzeige

Mein VW Tiguan ist 6 Jahre alt hat aber bloß 40 000 Km seit Jahren ruckelte meine Kupplung , den Grund kannte ich nicht,
Bremsflüssigkeit wurde beim Kundendienst immer wieder aufgefüllt, deswegen konnte ich keinen Fehler erkennen.
Jetzt pünktlich zum Wintereinbruch von einem Tag auf den anderen hat das Auto die gesamte Bremsflüssigkeit verloren.
Das Hydraulische Ausrücklager der Kupplung ist undicht,
Von der Werkstatt habe ich erfahren das dieses Problem sehr oft vorkommt bei VW,
Deswegen hat meine Werkstatt eine Anfrage nach Kulanz gestellt ,und die wurde von VW abgewiesen.
Bei einem undichten Ausrücklager kann nur mangelhafte Qualität die Schuld sein.
Das VW nach dem Moto "man hat halt Pech gehabt" handelt enttäuscht mich sehr, es bleibt ein sehr bitterer Nachgeschmack.
Ich habe heute die genaue Rechnung erhalten, ich werde die Rechnung dem Anhang beifügen. Überprüfen Sie bitte ob alle
notwendigen Daten in der Rechnung enthalten sind.
Ich wollte die Daten meiner ersten Beschwerde beifügen, hat aber nicht funktioniert, deswegen mein neues schreiben .
Herzlichen Dank für die schnelle Kontaktaufnahme . Ich bin der Fahrzeughalter

Teilen

07-12-2023 um 17:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-12-2023 um 19:04 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Volkswagen weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-12-2023 um 15:15 Uhr


Nach dem ich meine Daten und die Daten des Fahrzeuges an VW gesendet habe ,hat sich niemand mehr gemeldet.
Es ist nicht schön ,wenn man ein Fahrzeug im Neuzustand kauft und noch ein Paar Tausend Euro investieren
muss um das Fahrzeug fahrtüchtig zu machen. Ich hätte schon nach dem ersten Winter die Kupplung reparieren müssen,
aber ich konnte mir einfach nicht vorstellen das ein neues Fahrzeug mit Fehler an der Kupplung ausgeliefert
wird, obwohl ich gelernter Automechaniker und Kraftfahrer bin ,und seit 1978 viele Fahrzeuge gefahren habe, habe
ich gedacht ich könnte mich einfach nicht an diese Kupplung gewöhnen, bei Kälte kam das Auto ruckartig vom Fleck, ab ca. 10 Grad funktioniert wieder alles normal. Bei 40000 Kilometer war das Ausrücklager undicht, man gibt mehr Geld aus für ein Deutsches Fahrzeug ,weil man hofft Qualität
zu bekommen, leider passiert das Gegenteil.
Das Ausrücklager wurde ausgetauscht, und die Kupplung wurde auf Schäden geprüft,
es gab weder Abnutzung noch sichtbare Schäden. Das neue Ausrücklager ist dicht, trotz dem
ruckelt das Auto noch immer .Meiner Meinung muss es am verwendeten Material der Kupplung
liegen, was sich wahrscheinlich bei Kälte stärker als die Toleranz erlaubt verformt, und bei Wärme
wieder den normalen zustand erreicht.
Es ist schade das die aggressive Profitmaximierung Politik ,auf dem Rücken der Kunden dem Konzernes wichtiger ist als die Qualität der gebauten Fahrzeuge,
Ich bin mir sicher das auf längere Sicht ,der Ruf der Marke leiden wird.
Der Werkstattleiter hat angeblich bei VW nach Kulanz gefragt, wurde laut seinem Bericht abgewiesen, weil ich keine Schriftliche Entscheidung von VW bekommen habe, war ich mir nicht
sicher ob Er überhaupt nachgefragt hat ,deswegen habe ich VW kontaktiert, leider kam keinerlei Antwort, obwohl dieses Problem dem Konzern bekannt sein dürfte, weil es öfter vorkommt, und
der Kunde für diese deutlichen Qualitätsmängel keinerlei Schuld trägt. Ich habe einfach nur noch Angst von diesem
Konzern ein Auto zu kaufen ,weil ich könnte wieder das Pech haben , und nochmal solch ein Fahrzeug bekommen.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-12-2023 um 16:00 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ein Tag nach dem ich meine letzte Beschwerde geschrieben habe ,bekam ich ein Brief von VW mit der Absage auf Kulanz.
Laut VW ist 6 Jahre und 40.000 Km eine fortgeschrittene Betriebszeit, nicht zu vergessen das mein Auto seit dem ersten
Winter bei kaltem Motor ,beim wegfahren ruckartig anfährt, nicht einmal jetzt nach dem sich die Werkstatt nach dem
Austausch des Ausrücklagers die Kupplung angeschaut hat wissen wir genau warum sich dieses Auto so verhält.
Die Kupplung ist nicht abgenutzt und man kann auch keinerlei Fehler erkennen, also muss es an der Qualität liegen,
Nach dem ich jetzt fast 1000 Euro für das undichte Ausrücklager bezahlt habe , müsste ich ich wahrscheinlich
das Zweimassenschwungrad und die gesamte Kupplung austauschen kosten ca 2500 Euro ,und hoffen das die neuen Teile eine bessere Qualität haben , sonst hätte ich auch nach der Reparatur das gleiche Problem.
Zufrieden kann man mit einem Auto das nur im warmen Saison funktioniert nicht sein.

4
Volkswagen
Zufriedenheitsindex: 28/100

Problem mit Volkswagen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.