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Reklamationen & Beschwerden (144)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Volvo Car. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Volvo Car Leder löst sich vom Armaturenbrett Bj 2016, Volvo S90 inscription

Hallo zusammen, Leider löst sich bei meine Fahrzeug das Leder von Armaturenbrett. Einer Verwandter von mir möchte gerne auch ein Volvo mit Vollaussttatung kaufen und hat mich gefragt ob ich ihm ein Fahrzeug Marke Volvo empfehlen kann. Leider weiß ich nicht ob es ein Ausnahmefall von Volvo ist oder ein generelles Problem Marke Volvo ist. Auf eine Anfrage von Volvo Vertretern in unserem Stadt wurde die Reparatur auf Kulanz direkt abgewiesen. Aus diesem Grund wollte ich bei ihnen nachfragen ob es sich bei meinem Fahrzeug um ein Ausnahmefall handelt, ich ein Fahrzeug mit Vollausstattung (Leder) weiterempfehlen kann und ob die Reparatur auf Kulanz von Volvo möglich ist. Bilder anbei

Volvo Car Garantieablauf

Sehr geehrte Damen und Herren !im Mai 2022kauften wir in Hamburg bei Volvo Krüll einen Volvo xc40 Baujahr 2019 ,im März diesen Jahres bemerkten wir beim starten des Wagens ein sehr lautes klirrendes Geräusch ,da es leider Samstag war,hatte nur der Notdienst bei der Niederlassung B E Volvo in Kiel offen ,der Mechatroniker hat das Auto gestartet ,und das Geräusch gehört ,haben dann einen Termin bekommen für die nächsten Tage ! Bei der Untersuchung konnte aber nichts festgestellt werden ,wir haben diese Geräusche jetzt im August sehr oft gehabt worauf hin wir erneut zu B E Volvo in Kiel gefahren sind ,der Service Mitarbeiter war sehr ungehalten da ich ihm gesagt hatte das unsere Garantie im Mai abgelaufen ist ,und wir den Schaden selber zahlen müssen ,ich verstehe nur nicht warum die Firma Volvo nicht so kulant ist ,und uns den Schaden den wir ja bemängelt hatten zu bezahlen !unser Volvo geht nächste Woche in die Werkstatt und wie es scheint ist der Anlasser Defekt hatte auch schon Rücksprache mit unserem Verkäufer in Hamburg bei Krüll gesprochen der hat auch abgelehnt da es ja schon drei Monate her sei mit der Garantie ich möchte Sie bitten,dieses Sache einmal zu prüfen !vielen Dank im Voraus ****** ******

Volvo Car Volvo XC 90 Familiendrama

Wir fahren einen Volvo XC 90 (angeblich das sicherste Auto der Welt). Im Urlaub hatten wir plötzlich eine Panne mit 50.000 KM aufgrund eines Produktionsfehlers (Turbo/Motor). Das Fahrzeug wurde 2020 hergestellt. Die Volvo Assistance hatte uns zuerst mitgeteilt über die ganze Reparaturzeit hinaus werden wir einen Leihwagen in Anspruch nehmen können, doch nach paar Tagen wurde dieser einfach zurückgezogen. Nach 2 Wochen Werkstattdiagnose hat sich Volvo dazu entschieden das Fahrzeug nach Deutschland abzuschleppen. Es sind schon bereits 16 Tage vergangen aber Volvo hat es immernoch nicht geschafft den Transport des Wagens zu organisieren. Zudem befinden wir uns im außereuropäischen Ausland und dürfen das Land nicht verlassen, da wir rechtlich als Halter betrachtet werden und für das Fahrzeug die Verantwortung tragen. Wir können nicht zu Arbeit und nicht zurück nach Hause seit Wochen. Auf unsere Anfragen und Kooperationsvorschläge reagiert kein Mensch von Volvo. Aufgrund des Ausnahmefalles wurde uns nicht einmal ein Leihwagen zur Verfügung gestellt. Volvo, Mensch im Mittelpunkt ?

Volvo Car Lenkrad Leder löst sich ab

Volvo v40 D4 Rdesign bj 2017 Hatte das Fz neu geleast und letztendlich aus der Leasing gekauft Momentaner Km stand 73000tkm Eigentlich sehr zufrieden mit dem Fz und der Service Nun löst sich das Leder vom Lenkrad das ist eher ein Produktionsfehler wurde mir von einem Sattler bestätigt Wie könnt ihr mir entgegenkommen laut Händler soll ich 40%der Kosten übernehmen um die 300€ was ich recht viel finde für das es ein Produktionsfehler ist Bitte geben sie mir Bescheid was man da machen kann MfG ****** ******

Volvo Car Fehlende Ausstattung

Hallo . Ich habe meinen Volvo XC 60 Im Februar 2022 Bestellt mit sämtlichen Asystentsystemen , im Mai 2023 wurde er ausgelifert , in der Hoffnung so wie ich ihn Bestellt habe , mir wurde auch nichts mitgeteillt das irgendetwas fehlen würde , nach ca 3 Wochen musste ich feststellen das BLIS , Totwinkelasistent nicht verbaut wurde , was für mich ein wichtiges Kaufkreterium ist und ich das Auto ohne dieses nicht bestellt hätte . Bitte schlagen sie mir eine Lösung vor wie ich zu meiner fehlenden Ausstattung komme.

Volvo Car fehlendes Sicherheitsassistenzsystem (BLIS) bei meinem neuen Fahrzeug

Der mir am 30.06.23 übergebenen XC 40 B3 ( Neuwagen, Leasingfahrzeug) fehlt der Totwinkelassistent (Blind Spot Infor. Sys), obwohl dies Bestandteil meiner Bestellung und des Preises vom 18.10.22 war. Desweiteren vermisse ich die akustische Alarmierung bei Geschwindigkeitsüberschreitung bei meinem neuen Fahrzeug.

Volvo Car Unfähigkeit der Volvo Assitance

Ich bin sehr verärgert über die Vorgangsabwicklung der Pannenhilfe. Ich bin mit meinem V90 am 16.06.2023 auf der A7 liegengeblieben und habe die Volvo Assistance kontaktiert und um Hilfe gebeten. Mir wurde angeboten den Wagen zum nächsten Vertragshändler in Walsrode (Hoyer Automobile) zu schleppen und ein Mietwagen für die Weitereise zu organisieren. Diese erste Hilfe wurde nach lange Wartezeit auf den ADAC Abschleppwagen organisiert. Im weiteren Verlauf war die Vertragswerkstatt über geschlagene 2 Wochen nicht in der Lage den Wagen zu reparieren oder mir einen Hinweis zu geben was an dem Auto defekt ist. Niemand hat mich über das weitere Vorgehen informiert. Als erstes meldete sich die Autovermietung, die danach frage, ob der Mietwagenvertrag nach 6 Tagen verlängert werde. Als ich auf die Volvo assistance verwies, wurde mir mitgeteilt, dass ich diesen Vorgang zu klären hätte, die assistance teilte mir dann mit, das sie nichts von der Werkstatt gehört habe und ich auch dort anrufen müsste , um zu klären ob der Mietwagen verlängert werden kann. Die Werkstatt konnte weiterhin keine Auskünfte geben. Über die 14 Tage habe ich bestimmt 40 Telefonate mit 15 verschiedenen Mitarbeitern der Volvo assistance, der Werkstatt unserer Heimatwerkstatt und er Autovermietung geführt ohne das ein Fortschritt in dem Reparaturvorgang erreicht werden konnte. Bei den Gesprächen mit der Assitance habe ich bemerkt, dass ich immer wieder die selbe Geschichte erzählen musste, da der Vorgang nicht vernünftig protokolliert wurde. letztendlich wurde eine weitere Verlängerung des Mietverhältnisses von der assistance abgelehnt, ohne das ich darüber informiert wurde. Als ich den Mietwagen nun am 30.06.23 freiwillig wieder zurück gegeben habe, da ich mir zwischenzeitig ein privaten Ersatzwagen organisert hatte, wurde ich von der Autovermietung Hertz damit konfrontiert, dass private Kosten aufgelaufen wären. Da ich das als Unverschämtheit aufgefasst habe, da die Volvo assistance nicht ihren vertraglichen Zusagen nachgekommen ist und trotz bislang ausstehender Reparatur eine Verlängerung des Ersatzwagenmietvertrages abgelehnt hat, habe ich die assistance erneut telefonisch kontaktiert, um den Grund der Ablehnung zu erfahren. Hier wurde ich auf den Rückruf eines Vorgesetzten vertröstet, der sich wie schon 10 vorherige Kollegen, nie bei mir gemeldet hat. Ein derart unprofessionelles Vorgehen hätte ich bei der Marke Volvo niemals erwartet und bin zu tiefst enttäuscht. Hiermit möchte ich Ihnen als langjähriger treuer Volvokunde nur einen Hinweis auf die mangelhafte Arbeit dieses Dienstleistungszweiges geben, der hoffentlich nicht Qualität der heutigen Fahrzeugtechnik widerspiegelt.

Volvo Car Motorschaden bei XC90

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war immer von Volvo begeistert und war mein Traumauto. Das erste Mal hatte ich einen alten Volvo v70, das Auto lief ohne Probleme, meine nächsten Autos waren XC60 und danach V90. Ich habe mir immer einen XC90 gewünscht und habe meinen Herzenswunsch in 2021 erfüllt. Das Auto habe ich von MGS Bayreuth finanziert. Ich bezahle jeden Monat 533 Euro. Nach einem Monat hat mich das Auto das erste Mal Stich gelassen, musste ADAC anrufen. Und vor einem Monat, hat das Auto Motorschaden bei 120.600 km Aufgrund das ich mit 600 km den Kilometerstand überschritten habe, soll ich 60% der Ersatzteile übernehmen. Ich frage Sie: ich fahre gerade einem VW Polo, hat 300.000 km. Wie kann es sein,dass das sicherste Auto der Welt einen Motorschaden bei 120.000 km hat? Wo ist die Qualität und Service , die Sie versprochen? Ich bin sehr enttäuscht, für mich war Volvo die besten.

Volvo Car XC 60 - Servolenkung - Problem mit Ersatzteillieferung

Ich fahre seit dem 14.11.2016 einen VOLVO XC 60 und war mit dem Fahrzeug, bis auf einige nicht nennenswerte Probleme, sehr zufrieden. Die notwendigen Inspektionen habe ich bis auf die letzte bei 120000 km in der Werkstatt des VOLVO-Autohauses machen lassen, wo ich auf das Fahrzeug als Neuwagen gekauft habe. Die letzte Inspektion musste ich in einer freien Werkstatt machen lassen, das ich vor einem geplanten Urlaub keinen Termin mehr im Autohaus bekam. Den bei dieser Inspektion notwendigen Ölwechsel für das Automatikgetriebe haben ich dann nach längerer Wartezeit in der Werkstatt des VOLVO-Autohauses Machen lassen. Dadurch wurde jedoch meine bis dahin laufende VOLVO ASSISTANCE nicht verlängert. Am 08.05.2023 stellte ich Probleme an der Servolenkung des Fahrzeuges fest. In der VOLVO-Werkstatt wurde fehlendes Öl in die Servolenkung aufgefüllt und das Problem schien für mich gelöst. Zwei Tage später trat der Fehler erneut auf und ich musste feststellen, dass wieder Öl im System fehlte. Die VOLVO-Werkstatt stellte dann fest, dass das Öl an der Seite an einer Gummimanschette ausläuft. Mir wurde mitgeteilt, dass die Servolenkung defekt ist, was bei einer Laufleistung von 130000 km völlig unnormal ist. Das notwendige Ersatzteil wurde sofort bestellt und ich erhielt einen Reparaturtermin zum 15.06.2023 . Da es sich aus meiner Sicht in diesem Fall um einen Produktionsfehler handelt, habe ich im Autohaus nach einer möglichen Kulanz durch den Hersteller gefragt. Dies wurde aber vom Autohaus sofort abgelehnt, da ich ja die letzte Inspektion nicht in diesem Autohaus gemacht habe. Am 14.06.2023 teilte mir das Autohaus mit, dass das Ersatzteil zur Zeit nicht lieferbar und eine Lieferung erst nach dem 14.08.2023 möglich ist. Damit ist mein Fahrzeug für über 3 Monate nicht nutzbar, was für mich bei einem 6 Jahre alten Fahrzeug unverständlich ist. Da ich leider nicht im Besitz eines zweiten Fahrzeuges bin, bitte ich zu prüfen, ob die Ersatzteillieferung beschleunigt oder ob mir für die Wartezeit von VOLVO ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt werden kann. In dieser Frage hoffe ich auf eine Kulanz durch den Autohersteller VOLVO. Für eine positive kurzfristige Nachricht wäre ich Ihnen sehr dankbar!

Volvo Car Dieselpartikelfilter von Volvo miserabel !

Am 08.04/2019 wurde zum ersten Mal, bei meinem, im Autohaus Geisser, Karlsruhe/Mannheim am 011.05.2011(mit 6 Monaten auf Autohaus zugelassen aber nicht gefahren) gekauft, der Dieselpartikelfilter mit 115.216 Km zum Austausch fällig. (Rchg.-Nr.: 6564067 /Kd.-Nr.: 1614154) Kosten: 1.426,07 €. Am 11.05.2023 mußte der Dieselpartikelfilter, mit 161.875 Km und 4 Jahren + 1 Mon. wieder ausgetauscht werden. und zwar in Holland- Volvo Hedin Automotive in Hillegom. (Hedin Automotive 4VB.V. - Postbus 24, 2130 AA Hoofddorp / "www.hedinautomotive.nl" ) Gestern habe ich im Autohaus Geisser, Leimen in einem persönlichen Gespräch mit meinem Serviceberater, daß es grundsätzlich nur Dieselpartikelfilter im Austausch bei Volvo geben würde !. Es kann dann trotzdem nicht sein, daß nach ca. 46.650 km und 4 Jahren (statt 9 Jahren ) solche Kosten wieder auf mich zukommen. sollten Sie auf die Idee kommen, mir das Fahrverhalten deswegen anzukreiden, werde ich jegliche weitere Kontaknahme sofort abbrechen. Unterstellungen dieser Art, habe ich in letzter Zeit (2019) genügend vom Autohaus Geisser erhalten, die leider vom Autohaus nicht beweisbar sind und waren !. Ich könnte dann genauso sagen, daß die von Volvo verwendeten und durch die Werkstatt eingebauten DPF den Preis nicht wert sind und Schrott ist. Wenn ich bei Volvo als Kunde nicht die Wahl zwischen Neuteil und Austauschteil habe, dann bin ich, wie jetzt der "Arsch" der alles bezahlen soll. Bei einem renomierten Betrieb, der einen DPF Filter von Asche und Kohle proffessionell reinigt, bekomme ich wenigstens ein Dokument oder Zertifikat über den Vorgang. Bei Volvo ist das nicht der Fall, warum, weil diese Filter vielleicht sehr billig in einem Betrieb in Rumänien, Bulgarien oder sonst ein Billiglohnland bearbeitet und sehr teuer an den Mann gebracht werden. Dazu daß nun keiner irgendeine Verantwortung über das miserable Teil übernimmt. Auf ihre Stellungnahme bin ich heute schon gespannt, wenn überhaupt eine bearbeitet wird ? H. ******

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