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Wie verhält sich Vorwerk bei Reklamationen & Beschwerden? Lese echte Kundenerfahrungen von Verbrauchern und treffe deine Kaufentscheidung.
Wir brauchten Hilfe, da unser Wischsauger eine sperre und nicht funktionsfähig war ...ein Mitarbeiter wurde von Hr.Jürgen Pflesterer zu uns gesandt. Es war eine Kleinigkeit am Wischsauger ... aber wir hätten nicht den Mut gehabt so mit dem Wischsauger umzugehen , da wir Angst gehabt hätten etwas kaputt zumachen. Er schaute sich auch noch den Bodensauger an , hatte den Feinstaubfilter ausgetauscht , und festgestellt das die Rollen total fertig waren, die er austauschen wollte, er verlangte sich von meinem Mann einen Torx Schraubendreher ... und bekam die Schraube nicht auf ... er meinte er kann da nichts tun ... er bekäme für den Feinstaubfilter und die Rollen 20.-€ ... er konnte auf 100.-€ nicht rausgeben ... und meinte er käme die Woche nochmal um zu kassieren, Er fuhr weg eigentlich sehr ungehalten, weil er nochmal kommen muß. 10Min.später war er nochmal da, ich gab ihm die Rollen nochmal ... und sagte zu ihm die Schraube nicht öffnen zu können ist nicht unser Problem ... dann muß sie vom Werk her schon nicht in Ordnung gewesen sein ... und die Rollen brauchen wir nicht wenn sie nicht ausgetauscht werden können ... dafür zahlen wir keine 10.-€ er war stinksauer und meinte er wäre wegen uns 30 km für die Katz gefahren . Es ist sehr traurig wenn man während Corona in den letzten 4 Jahren verlernt hat mit Kunden umzugehen ... ich war eigentlich immer eine sehr zufriedene Kundin ,die auch überall nur gutes über Vorwerk zu berichten hatte ... so etwas ist mir noch nicht passiert, wir hatten am Abend versucht Hr.Pflesterer zu informieren ... auf den AB hab ich mitgeteilt er möchte mich bitte umgehend mal zurückrufen ,was bis heute nicht geschah ... sehr traurig ! Ich hoffe mir wird auf irgend eine Weise umgehend geholfen ? Mit freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf Hilfe ****** ******
Gehört neato seit 2017 zu Vorwerk und übernimmt Vorwerk denn auch die Kunden von neato? Support für meine beiden defekten Botvac D7 erhält man bei neato nur "automatisiert" und außer "Gelaber" auf Englisch werden keine konkreten Lösungen für eine physische Reparatur angeboten. Echte Menschen sind nicht erreichbar. Der Vorwerk Kundenservice (+49 202 564 -3586) hat mich viermal "rausgeworfen", bis mir eine freundliche Mitarbeiterin eine Lösung versprach: sie sandte mir eine URL von neato, um die Geräte einsenden zu können. Genau diese URL ist aber die oben beschriebene, bei der man ins Leere läuft. Bevor man solche Tipps weitergibt, sollte man prüfen, ob das auch funktioniert. Tut es nämlich nicht. Wenn Hilfe nicht gewollt ist, dann sagt es deutlich. Dann spare ich mir das alles hier und verschrotte die Geräte. Dann sehe ich meinen Tiger aber auch mit anderen Augen. Hey, Ihr seid Vorwerk!
Hallo , wir haben einen Vorwerk Akkusauger VB 100 mit Elektrobürste EBB 100 gekauft. Mussten wir schon 3 mal zur Reparatur einsenden. 2 mal wurde die Hauptplatine getauscht und 1 mal die Elektrobürste. Ich möchte mein Geld zurück und bin sehr unzufrieden. Der Kundenservice reagiert nicht auf meine Bitte das Gerät zurück zunehmen. Möchte auch nicht den gleichen Akkusauger neu zugeschickt bekommen. Funktioniert wieder nicht und ich habe noch Garantie. Was soll ich tun.Wird nicht reagiert.
Mein TM 6 hat kleine Risse im Gehäuse. Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt. Es steht auf einem Gleitbrett. Ich koche nach Rezepten und Mengenangaben von Cookidoo. Wie kann das passieren? Es kann kein Anwenderproblem sein, eher ein Kunststoffproblem bzw. Produktionsproblem. Wird das Gehäuse auf Kulanz ersetzt?
Ich habe im Dezember einen TM6 gekauft. Lieferung sollte am 29.1.24 erfolgen. Diese ging jedoch verloren. Ersatzlieferung erfolgte am 24.2.24. Inzwischen erhielt ich aber schon eine Mahnung. Im neuen Paket lag keine Rechnung drin. Darum bat ich um eine Rechnung mit dem Datum der Ersatzlieferung , zwecks Garantieanspruch. Als Antwort erhielt ich wieder die vom 29.1. Ich sendete mein Paket was noch ungeöffnet war zurück. Nun jedoch erkennt Vorwerk meine Rücksendung nicht an und will ein Mahnverfahren einleiten.
Gutschein kann nicht eingelöst werden, Gemüsestyler seit 10 Monaten nicht lieferbar.
Am 23.11.2023 ist unser Thermomix T5 zur Reparatur der Waage bei Ihnen eingegangen. Auf Nachfrage (häufige Anrufe und mehrere E-Mails) unsererseits haben wir bis heute noch keine Nachricht ihrerseits über den verbleib des Thermomix. Anrufe zum Reparaturservice gehen aus technischen Gründen nicht. Nun erwarten wir zeitnah eine Rückmeldung von Ihnen. Das Gerät läuft auf den Namen ****** ******, Am Bogen 36 in 04463 Großpösna
Hallo , beim schneiden von Kartoffeln ist der Verbindungsstab gebrochen. Bitte senden Sie mir einen Ersatz zu, danke.
Mein Vorwerk Thermomix TM6 funktionierte hervorragend. Das Gerät ist über WLAN verbunden und meldet in Abständen anstehende Updates. Nach dem Update funktionierte das Gerät plötzlich nicht mehr. Beim Aufgeben des Reparaturauftrages sagte man mir bereits, dass es vermutlich am Bedienteil liegt. Es ist mir völlig schleierhaft, wie eine Hardware (Bedienteil) bei einem Softwareupdate Schaden nehmen sollte. Tatsächlich bekam ich einen Kostenvoranschlag für das Bedienteil für 249,- Euro. Es sieht sehr danach aus, dass bei Problemen mit dem Softwareupdate generell das Bedienteil getauscht wird. Es wollte mir niemand bestätigen, vor allem nicht schriftlich, dass versucht wurde ein Softwareupdate durchzuführen. Bei einem früheren Problem mit einem Softwareupdate wurde mir telefonisch die selbe "Reparatur" angekündigt. In dem früheren Fall hatte ich einfach das nächste Update abgewartet. Durch dieses Update war das Problem verschwunden. Bei dem aktuellen Fall war es nicht mehr möglich in die Updatefunktionen zu gelangen. Eine Updatemöglichkeit über USB oder LAN gibt es bei dem Gerät nicht, sodass mir nichts übrig blieb und ich das Gerät einschicken musste. Obwohl behauptet wird, dass der Reparaturservice ein Update durchführen kann, wollte mir niemand bestätigen, dass dies auch gemacht wurde. Auf meine schriftliche Rückfrage zu dem Problem bekam ich über Wochen keine Rückantwort. Die telefonische Auskunft des Reparaturservices war: "Sie können ja einen Gutachter beauftragen, wenn Sie die Vorgehensweise in Frage stellen. Wir haben solch einen Gutachter nicht. Wir können Ihnen den Thermomix unrepariert zurückschicken." Ich habe daraufhin gebeten mir den Thermomix zu reparieren und mit dem angeblich defekten Bedienteil zurückzuschicken. Können Sie mir hier weiterhelfen? Ich denke, dass ich hier kein Einzelfall bin. Viele Benutzer setzen sich in solchen Fällen sicher nicht zur Wehr, obwohl ich davon ausgehe, dass es Tausende gibt, die nach einem Softwareupdatefehler eine Bedienteilreparatur aufgebrummt bekommen.
Wir haben einen Kompletten Vorwerk Satz mit Staubsauger und Wischaufsatz vor genau 3 Jahren gekauft . VB 100 Kobold Saubsauger mit Wischaufsatz. Erst funktionierte der Aufsatz Wischer nicht ....rechts die klappe öffnete sich immer ...obwohl wir den Wischer bereits dort schon zur Reparatur geschickt haben. 129,95 euro kostete die Pauschale die man vorab bezahlen muss um den Wischer zu reparieren.Nach einmaliger Reparatur wurde der Wischer wieder zur Reparatur geschickt....auch beim zweiten mal öffnete sich die klappe rechts....wir haben alles vorher an staub und resten entfernt,trotz allem funktioniert der Wischer wieder nicht.Würden wir ihn zum dritten mal hinschicken....müssen wir auch wieder diese Pauschale von 129,95 euro bezahlen ...natürlich vorab. 14 Tage später ging auch der Staubsauger kaputt....den haben wir nicht mehr nach Vorwerk geschickt,ihn selbst auseinander gebaut . Der Motor ist tatsächlich nach 3 Jahren Schrott....Wischer und Staubsauger kaputt.....Vorwerk nimmt sich nichts davon an. Nach 3 Jahren darf so etwas nicht passieren,sehr schlechter Kundenservice. Wir werden nie wieder bei vorwerk etwas bestellen.
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Mühlenweg 17-37
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Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Vorwerk einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Vorwerk zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Vorwerk einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Vorwerk senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Vorwerk um Stellungnahme.
Du kannst Vorwerk telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0) 202 564 3000
Du kannst Vorwerk eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: Dialog-Service-Center@vorwerk.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Vorwerk telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 362 öffentliche Beschwerden über Vorwerk verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Vorwerk wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 67% sowie eine Antwortquote von 15.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 44/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Vorwerk hilfreich sein.
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