Vertagsabschluss ohne meine Unterschrift und Einwilligung

  • Behoben
  • 18 Apr 2018
  • #3069
  • 958
Anzeige

18.04.2018

Am 27.07. 2017 habe ich einen Anruf durch Voxenergie bekommen um meine Verträge für Handy und Telefon über sie abzuschließen. Da ich psychisch sehr angeschlagen und in Behandlung bin habe ich darauf hingewiesen, dass ich per Telefon keine Abschlüsse tätige und das in Papierform durchlesen muss. Die Post mit den Unterlagen habe ich bekommen, aber nie unterschrieben und abgesandt. In diesem Jahr im Februar würde mir angekündigt, das ein Mitarbeiter meinen Anschluss umstellen wird und ab April die Gebühren abgebucht werden. Erschrocken habe ich mehrmals telefoniert und eine Klarstellung der Situation zu erreichen versucht. Darauf bekam ich die labidare Information, das es ihnen leid tut, aber nicht rückgängig gemacht werden kann, da der Widerspruch verstrichen ist. Wie kann das sein, wenn ich nichts schriftlich veranlasst habe. Zum anderen finde ich es rechtswiderig, dass das Geld einfach von meinem Konto abgebucht wird obwohl ich keine Einzugsermächtigung erteilt habe. Meine Kontodaten sind zwar bekannt, da ich auch Strom von Voxenergie beziehe. Angesichts dieser Verfahrensweise überlege ich mir ernsthaft auch diesen Vertrag zu kündigen. Wenn es keine gütliche Klärung gibt, muss ich wohl gerichtlich dagegen vorgehen, was mir in meiner psychischen Situation nicht gut tut, aber notwendig ist.
Zusätzlich werde ich einen Brief an den Geschäftsführer schreiben. Da der Mensch von solchen Unternehmen als nebensächlich betrachtet wird und nur der Profit zählt, erwarte ich nicht wirklich Hilfe, aber ich würde sie mir sehr wünschen.

Teilen

18-04-2018 um 18:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an voxenergie weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-05-2018 um 19:09 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nachdem ich die Reklamation öffentlich gemacht habe, hat sich umgehend etwas bewegt. Das Problem wurde positiv behoben.

2
voxenergie
Zufriedenheitsindex: 37.8/100

Problem mit voxenergie?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.