Nichteinhaltung von Lieferterminen

  • Ungelöst
  • 17 Feb 2023
  • #467242
  • 150
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Am 7.2.2023 habe ich per Online 2 Polsterbetten Susana von Ophelia 90x190 cm zum Gesamtpreis von 757,18 Euro bestellt. Am gleichen Tag ( 7.2.2023 ) habe ich den gesamten Betrag per Online Banking an die Firma Wayfair überwiesen. Der Betrag ist auch von meinem Konto abgebucht.
Liefertermin ( voraussichtliche (r) Mo, 13.02.23 - Mi, 15.02.23.
Drei Tage habe ich vergeblich auf eine Lieferung gewartet.
Am 15.02.23 habe ich im Internet nach einer eMail-Adresse gesucht. Nach längerem Suchen bin ich fündig geworden.
Als neuer Liefertermin stand auf der Seite meiner Bestellung ein neuer Liefertermin. Es sollte die Lieferung ( voraussichtlich ) am 17.02.23 erfolgen. Gegen Abend habe ich mit der Firma Wayfair einen eMail-Kontakt gehabt, wo mir nochmals mitgeteilt worden ist, das die Lieferung voraussichtlich am 17. 02.23 erfolgen soll.
Auch dieser Termin ist nicht eingehalten worden. Keine Information von deren Seite. Mein Sohn ist extra gekommen, um die Ware in Empfang zu nehmen, da meine Frau und ich Arzttermine wahrnehmen mußten. Ich habe per eMail auf die Probleme hingewiesen. Als Antwort erhielt ich die Mitteilung, das sie auf den Liefertermin keinen Einfluß hätten.
Die Frage stellt sich, warum die Internet-Verbindung zum Kunden, wenn ich ich nur Floskeln zu lesen bekomme.

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13-03-2023 um 20:03 Uhr


Ich habe etliche Mitteilungen von Wayfair, das der Auftrag storniert worden ist. Aber, meine Zahlung ist bisher nicht zurückgezahlt worden.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-03-2023 um 19:37 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Sachbearbeiter/ Sachbearbeiterinnen konnten keine Entscheidung treffen.
Ich hatte meine Konto-Nummer am 1. März 2023 telefonisch aufgegeben. Eine Rückzahlung ist bis heute nicht erfolgt.
In der gesamten Zeit habe ich widersprüchliche Emails erhalten. Eine der letzten Emails erreichte mich mit dem Inhalt, dass die Rückzahlung überhaupt nicht erfolgt sei. Aus diesem Grund habe ich mich geweigert, der Fa. Wayfair meine Konto-Nummer nochmals aufzugeben. Zwei Zahlungstermine von mir haben sie verstreichen lassen.
Jetzt habe ich den letzten Zahlungstermin, morgen 12:00 Uhr aufgegeben. Wenn die Rückzahlung wieder nicht auf meinem Konto eingegangen ist, werde ich Anzeige erstatten.

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Wayfair
Zufriedenheitsindex: 54.6/100

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