Hotel ein absolutes Desaster

  • 08 Okt 2023
  • #549654
  • 79
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben über die Booking ID 2358730226 eine Reise für 2 Personen in einem 4-Sterne Hotel auf Corfu für 3 Nächte All-incl. über weg.de gebucht.
Da sich die Sterne eines Hotels in jedem Land anders verhalten, hatten wir nicht besonders hohe Erwartungen. Was wir jedoch dort vor Ort aufgefunden haben, übertrifft alles was wir bisher erlebt haben.
Eines steht fest: das Hotel hatte mal vor langem seine Glanz-Zeiten!
Die Anlage an sich ist wunderschön und die Aussicht einfach atemberaubend. Hier hört aber der Wow-Effekt schon auf.
Von Sauberkeit und Hygiene ist hier nichts aber rein gar nichts zu spüren.
Das Personal war sehr freundlich, jedoch wie es scheint gibt es hier kein richtiges Management, welches für gute Führung und Ordnung sorgen könnte.
Die Zimmer werden nicht wirklich gereinigt. Auf dem Boden sind überall Haare, vor allem im Bad. Das Bad ist einfach ekelhaft und riecht sehr unangenehm. Ablagen oder Haken hängen kaputt aus der Wand heraus, Möbel sind angebrochen und völlig zerkratzt. Handtücher werden alle 3 Tage gewechselt, überall hängen Spinnenweben und alles ist voller Staub.
Der Balkon wurde nie gereinigt oder geputzt. Das Zimmer an sich scheint mal einen unprofessionellen Strich bekommen zu haben, was man unschwer erkennen kann.
Im oberen Pool waren die Fliesen innen zerbrochen und lagen im Pool rum. Der untere Pool war so eklig, dass wir diesen nicht nutzen wollten. Der Hoteleigene Strand war schön, nur leider lag auch hier sehr viel Müll rum und wurde nie richtig gesäubert - schade eigentlich, weil das Wasser dort sehr schön und klar war.
Über das Essen will ich gar nicht erst sprechen. Einfach nur lieblos und ekelhaft. Die Getränke ja sogar der Kaffee das billigste vom billigsten. Wir haben nur einmal dort gefrühstückt, das Mittagessen wollten wir testen, haben es aber dann gelassen, weil es einfach unappetitlich war. Wir haben in all den Tagen außerhalb des Restaurants gegessen. Das hat uns sehr geärgert, denn schließlich haben wir All-incl. gebucht und mussten doch für teures Geld auswärts essen.
Das Hotel hatte einen Spa-Bereich, jedoch waren Sauna, Dampfbad und Whirlpool anscheinend außer Betrieb, daher konnten wir die leider nicht nutzen. Ebenso war der Aufzug, der vom Pool runter zum Strand ging außer Betrieb, weshalb man den ganzen Weg runter laufen musste.
Wir hatten trotz all dem beschlossen eine Massage im Hotel für 70€ zu buchen. Die Dame war sehr nett, jedoch hat auch der Spa-Bereich seine besseren Jahre vor langer Zeit gehabt. Auch hier konnte man genau ersehen, dass Sauberkeit nicht besonders groß geschrieben wird.
Ich habe noch nie eine derartige Beschwerde geschrieben und wenn man kein 5 Sterne Hotel für viel Geld bucht, erwartet man auch nicht sehr viel. Aber diesmal ist es so, dass wir uns sehr unwohl gefühlt haben und mit einem Ekel Abends ins Bett gestiegen sind. Über das Kissen haben wir unser mitgebrachtes Hamam-Tuch gespannt, damit wir angenehmer schlafen konnten.
Wir möchten Ihnen raten dieses Hotel aus Ihrem Programm zu nehmen, denn das ist nicht zumutbar. Wir können uns nicht vorstellen, dass sich andere nicht darüber beschwert haben. Jeder hat ein Recht auf Sauberkeit und Hygiene auch wenn das Hotel etwas in die Jahre gekommen ist.
Wir möchten hiermit eine Erstattung von 50% unserer Reise zurückfordern und bitten Sie auch anhand der Fotos, die wir Ihnen mitschicken, sich ein eigenes Bild der Lage zu machen. Auf Bedarf schicken wir Ihnen gerne noch mehr Fotos.
Schade, dass hier nur Geld einsackt und keines investiert wird, um das Hotel wieder auf Vordermann zu bringen.

Gerne können Sie mir per E-Mail an ******@web.de antworten.
Vielen Dank.
****** ******

Teilen

08-10-2023 um 20:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Weg.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-10-2023 um 19:07 Uhr


Guten Abend, nein das Problem wurde noch nicht gelöst. Ich habe auch keine Nachricht erhalten. Ich habe eine Forderung gestellt und möchte bitte 50 % des bezahlten Preises erstattet haben.

2
Weg.de
Zufriedenheitsindex: 11.6/100

Problem mit Weg.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.