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Reklamationen & Beschwerden (441)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Weg.de. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Weg.de Hilferuf aus dem „Urlaub“

Hallo, wir sind gestern Nacht um 23:30 angekommen und sind schockiert. Uns wurde zunächst Zimmer 6604 zugeteilt. Als wir da ankamen, waren schon bereits andere Leute da drin. Haben daraufhin ein neues Zimmer bekommen. Die Organisation ist sehr schlecht hier, haben eine Ewigkeit gebraucht um endlich mal im Zimmer zu sein. In der Zwischenzeit wo alles abgeklärt wurden unter dem Personal, wurde uns gestern Nacht noch vertrocknetes Essen vom Vortag serviert. Natürlich haben wir nichts runterbekommen. Wir sind hungrig ins Bett gegangen und das in einem all inclusive Urlaub. Die Zimmer eine Katastrophe… ich weiß leider nicht wo ich anfangen soll, habe in meinem Leben noch nie sowas gesehen. Bettlaken sind einfach zu klein und bedecken die halbe Matratze. Auf dem Boden liegen Haare vom vorherigen Besucher. Die Behälter für Shampoo sind alle leer und es lauern Viecher darin. Das Mobiliar ist unbrauchbar, es ist überall beschädigt. In den Fluren liegen Zigaretten und Dreck rum, also um das klar zu machen direkt vor unsere Zimmertüre! Trotz all inclusive Urlaub gibt es keine Cola. Auf meine Frage, ob es kaltes Wasser gibt, wurde mit folgenden Satz geantwortet: „ I don‘t know if we have cold water, maybe yes or no“. Ende der Geschichte, wir haben kein Wasser bekommen. Wir trinken hier aus billigen Plastikbechern. Einen Wein kann man hier abends definitiv nicht zu Gemüte führen… Bitte schicken sie uns Hilfe und holen sie uns von hier ab! Es ist unser erster Tag, wir haben noch 8 Tage vor uns… meine Tochter hat schon Durchfall vom gestrigen ekelhaften Essen bekommen und liegt mit Magenschmerzen im Bett. Wir halten es hier nicht aus. Ich weiß nicht, wie dieses Hotel überhaupt 4 Sterne bekommen konnte. Das Hotel, das wir auf den bilden Gesehen haben, hat nichts mit dem Hotel in dem wir gerade sind zu tun. Die Bilder stimmen absolut nicht überein. Das ist nichts anders als Betrug! Wir haben noch nichts zum Frühstück gegessen, sind hungrig, alles ein Desaster… Das ist kein Urlaub. Das ist ein Gefängnis. BITTE kümmern Sie sich sofort um unser Anliegen. Wir hoffen auf eine positive Rückmeldung. Liebe Grüße, Familie Özer PS: ich würde Ihnen gerne Bilder schicken, wie ist das möglich ?

Weg.de fullflex Versicherung Erstattung

Hatte bei der Buchung eines Fluges auf einmal nach Bestätigung der Zahlung einen großen grünen Button akzeptieren. Meine Bezahlung ging über Paypal. Dort eingeloggt, war die Zahlung auf einmal knapp 100€ teurer und ich konnte die Zahlung leider nicht mehr stoppen. Es gab auch keine Erklärung oder extra Gesamtrechnung mehr. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich nach klicken auf Bezahlung, noch einmal diesen großen Button gedrückt hatte, wo im Kleingedruckten gestanden war, dass ich doch sicher noch fullflex Versicherung abschließen möchte. Ich habe das über den Chat bei weg.de (oder auch lastminute.de, selbe Firma), am nächsten Tag moniert und gebeten, dies zu stornieren. Zu meinem Erstaunen war das überhaupt kein Problem und ich habe die komplett gezahlte Summe für die Versicherung zurückbekommen.

Weg.de Zugverspätung

Am 18.09.2022 fahrt mit RB 18 . Verspätung In Nürtingen . Wirwollten in Richtung Neuffen umsteigen . Ankunft um 18:00 Uhr. Gruppe von 8 Leuten läuft zügig zum Bahngleis 3. Zug stand noch im Bahnhof Zugführer fährt vor unserer Nase davon. Aufenthalt in Nürtingen eine Stunde, da Sonntags nur stündlich fährt. Wir sind noch zügig unterwegs, wie ist es mit älteren Personen? Gar keine Chance! Schade.

Weg.de Stornierung

Ich wollte meine Flugzeiten verlängern..Ich habe angerufen eine teures (800€ plus) Angebot gekriegt. Obwohl Buchung ist für April 2023 auf online Seite hat immer die gleiche preis. Mitarbeiter hat mir empfohlen stornieren und nochmal von anfang buchen..Nach meine Frage hat er gesagt du kriegst 90% Gutschein..Ich habe für Sicherheit ihn gefragt. 90%von 1780 hat er ja gesagt..deswegen habe ich storniert telefonisch und gleichzeitig..Nach paar Stunden kommt Email mit Gutschein 1159 Euro. Ich habe schnell angerufen um Stornierung zurückzuziehen ..aber eine Mitarbeiterin meinte es geht nicht.. Ich würde weiter gehen .. Anfechtung grund Ubermittlungsfehler von Mitarbeiter.

Weg.de Rückerstattung des Flugpreises nur mit Abschlag möglich

Mein Bruder (spricht leider kein Deutsch) hat über weg.de die Flugtickets gekauft, dann hat Airline den Flug storniert, trotzdem verlangt weg.de von meinem Bruder die Stornogebühren! Flugpreis ca. 990 Euro, und bekommen zurück soll er ca 920 Euro, also trotz guten (nicht den besten!) Preis - Finger weg von weg.de!

Weg.de Stornierungsanfrage

Von mir wurde am 30.07.2022 eine Buchung für einen Flug (Oktober 2022) für mich und meine Familie getätigt. Am 02.08.2022 noch einen Flug mit den gleichen Daten für meine Eltern. Durch einen falschen Druck auf ein Knopf, wo ich ausversehen irgendwelche Flex Geschichten zubuchte, wollte ich dieses ungeschehen machen. Ich habe aber dann versehentlich eine Stornierungsanfrage zur falschen Buchung getätigt und dann habe ich innerhalb von Minuten weg.de angerufen um diese Anfrage Rückgängig zu machen. Ohne Erfolg. Die nette Dame am Telefon erzählte mir, dass Sie schnell mit dem Bearbeiter spricht. Nach ein paar Minuten redeten wir wieder miteinander und dann meinte Sie, dass die Stornierung schon durchgeführt wurde. PS: Hier schreiben viele Leute darüber, dass Stornierungsanfragen von weg.de nicht bearbeitet werden oder sogar nicht möglich sind!!!!!! Wie gesagt auf weg.de steht im Stornierungsanfragefall, dass sich dann erst einmal der Kundendienst meldet und dann wird man über eine mögliche Rückerstattung informiert. Da war ich platt. Die Stornierung wurde innerhalb von 10 min. ausgeführt und ich wurde nicht über die Konsequenzen bzw. Gebühren vorher informiert. Auf mehrfachen Nachfragen, was und wie es dann weitergeht......keine Info über Gebühren oder Konsequenzen der Stornierung. Ich müsse jetzt auf die Bestätigungsemail warten und dann sollte ich einfach noch einmal buchen. Habe ich dann auch gemacht. Im weg.de Chat habe ich mich dann noch 2x über diese Art und Weise beschwert und dann wurde ich von weg.de auf die AGB der Fluggesellschaft verwiesen und weg.de kann da keinen Einfluss nehmen. Dann habe ich noch einmal nachgehakt und dann kam die schwammige Aussage von weg.de über diese Fluggesellschaft (Qatar Airways)... Steuer und so werden erstattet, der Flug wohl nicht. Jetzt habe ich 3x Buchungen bezahlt. Die eine Buchung für fast 1800,-€ wurde meiner Meinung nach rechtswidrig??? storniert und ich weis nicht genau wie es weitergeht. Es wurde nichts gemacht bzw. noch keinerlei Leistung erbracht. Wie gesagt habe ich ja den identischen Flug noch einmal gebucht und auch bezahlt. Ich hoffe, dass man hier eine zufriedenstellende Einigung ereicht und ich hier nicht auf hohen Gebühren und Mehrausgaben sitzen bleibe. Es enstand ja bei weg.de und auch der Fluggesellschaft kein Schaden oder Verlust. Vielen Dank.

Weg.de Nicht über Stornierung eines Fluges informiert, keine Erstattung und keine Kooperation

Ich hatte im Mai 22 einen Flug über weg.de von Kosice (Slowakei) nach Hamburg gebucht und trat meinen Urlaub dann nichts ahnend am 26.07.22 an. Als ich dann gestern am Abend vor dem Abflug online einchecken wollte, ging dies nicht. Über eigene Recherchen und die Kontaktaufnahme mit dem Fluganbieter Eurowings bekam ich dann die Info, dass generell keine Flüge von Eurowings von Kosice aus mehr gehen würde und sie weg.de bereits wenige Tage nach meiner Buchung (Anfang Juni) darüber informiert und den Flug entsprechend storniert sowie das Geld an weg.de zurück überwiesen hätten. Darüber wurde ich aber bisher nicht von weg.de informiert und habe auch kein Geld erstattet bekommen. Ich habe nun mehrmals die Hotline von weg.de angerufen und wurde jedesmal mit der Aussage abgewiesen, dass sie nichts von einer Flugstornierung wüssten und sie dafür auch nicht verantwortlich seien. Sie waren weder bereit das Problem mit Eurowings zu klären noch einen Alternativflug für mich zu organisieren. Es war ihnen auch völlig egal, dass ich nun in der Slowakei festsitze und nicht zurück nach Deutschland komme. Sie verwiesen immer wieder darauf, dass ich das Problem mit Eurowings selbst klären müsste. Eurowings wiederum behauptete weiterhin, dass sie weg.de längst über die Stornierung informiert hätten und ich das Problem mit Weg.de klären soll. Ich kann nicht sagen, wer von beiden die Wahrheit sagt, aber ich habe den Flug über weg.de gebucht und bezahlt und sehe weg.de deshalb in der Verantwortung und nicht Eurowings. Und ich finde es ungeheuerlich, dass ich mit meinem Problem völlig alleine gelassen werde und jetzt auf eigene Kosten einen neuen Flug buchen muss und bis jetzt auch noch nicht sehe, dass ich jemals das Geld von weg.de für den Flug erstattet bekomme, der nicht stattgefunden hat. Meiner Ansicht nach ist es Betrug Flüge zu verkaufen, die nicht stattfinden und das ablehnende und unkooperative Verhalten von weg.de bestätigt mich in dieser Annahme.

Weg.de Stornierung der Flüge

Weg .de hat uns 14 Tage vor Antritt unserer Reise nach Mexico mitgeteilt, dass unsere Flüge mit Lufthansa annuliert wären. Auf persönliche Nachfrage bei Lufthansa stellte sich heraus, dass lediglich der letzte Verbindungsflug auf der Rückreise sich verschoben hat. Alle anderen Flüge wären bestätigt. Bravo fly hat sich geweigert mein Problem anzuhören und mich einfach aus der Leitung geworfen....hier buche ich nie wieder.

Weg.de Reise wurde vom Unternehmen storniert trotz Anzahlung

Wir haben einen Türkei Urlaub gebucht wie jedes Jahr, doch dieses Mal über weg. de Auch für meine Eltern haben wir gebucht es sollte für sie die erste Flugreise werden. Anzahlung haben wir beide geleistet, sie wurden angenommen und wir storniert. Nun habe ich mehrfach geschrieben und um Rückerstattung gebeten aber nie eine Antwort bekommen. Was tut? Buchungsnummer 49343720

Weg.de STORNIERUNG FLUG HAMBURG SOFIA JULI 2020

Österreich hat im Juli 2020 Bulgarien zum Coronarisikogebiet erklärt, wie ich später erfuhr. Daher wurde mein Flug mit Austria Airlines gestrichen. Weg.de hat mich nicht informiert und sich nicht um eine Umbuchung zu anderen Fluggesellschaften bemüht.Im Nachhinein erfuhr ich, dass das mein vertraglichen Recht wäre. Es gab auch freie Plätze bei anderen Fluggesellschaften. Mir wurde auch der Schaden nicht ersetzt. Anfragen werden nicht beantwortet. Die von weg.de im Impressum angegebene Email Adresse zur Kontaktaufnahme ist nicht richtig. (ein gesetzlicher Verstoß). Über diese Email Adresse kommt die Antwort, diese Nachrichten werden nicht gelesen. Mir ist ein Rätsel, wer für die gute Bewertung in der Presse... zu ständig ist. Für mich ist dieses Unternehmen mit seinem Anspruch überfordert. In meinem Fall ist das so gar im weiteren Sinne bewusster Betrug.

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