Rückerstattung von Ersatzflügen

  • 31 Dez 2022
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Guten Tag,

Ich sende Ihnen hiermit die Rechnungen und mein Rückerstattungskosten die ich von Ihnen erwarte. Ein kleine Rückblende was passiert ist.

Ich hatte einen Flug für 4 Personen und 1 ein-gechecktes Gepäck für 4 Personen am 16. Dezember. Der Flug wurde annulliert und auf dem 17. Dezember verschoben. Am 16. Dezember um 11h abends herhielten wir erneut eine Nachricht das der Alternativflug wieder annulliert wurde ohne eine weitere Option. Da wir einen Skiurlaub mit Unterkunft gebucht hatten und nicht noch eine Nacht verlieren wollten, war ich gezwungen kurzfristig einen Flug mit Wizzair nach Wien zu buchen für den 17. Dezember. Die Kosten dafür waren:

Wizzair von Barcelona nach Wien für 4 Personen waren € 526,60 Euro
Ebenso musste ich ein Zugticket von Wien nach Passau lösen: € 118 Euro.
Und mein erstes Zugticket für meinen ursprünglichen Flug am 16. Dezember nach München habe ich ebenfalls verloren: € 43 Euros

Nachdem ich dann von Weg.de am 18. Dezember informiert wurde das die Flüge am 16. Dezember und auch der Rückflug am 29. Dezember annulliert wurden/werden, habe ich mich mit Lufthansa in Kontakt gesetzt um auf einen Alternativ-Rückflug gebucht zu werden. Das hat dann auch geklappt und ich habe ein Bestätigungsmail von Lufthansa erhalten für einen Rückflug am 29. Dezember mit einer Alternativ-Uhrzeit.

Dann wurde von Weg. de bei Lufthansa eine Rückerstattung für beide Flüge beantragt obwohl die Stornierung nur für den Hinflug am 16. Dezember angefragt wurde und nicht für den Rückflug. Somit wurde mein neuer Rückflug der mir von Lufthansa reserviert wurde, wieder annulliert und ich stand somit wieder ohne Rückflug da.

Nachdem ich mich sofort mit Ihnen telefonisch und per Email in Verbindung gesetzt habe, mehr als einmal versucht habe Sie zu erreichen und eine Lösung zu finden, es aber keine Antwort von ihrer Seite gab, war ich gezwungen wieder einen neuen Flug auf die Schnelle zu finden.

Da ich keine Möglichkeit hatte noch später als heute - 30.12 zurückzukommen aus beruflichen und auch anderen Gründen, musste ich erneut auf meine eigenen Kosten einen neuen sehr teuren Flug buchen - und das war noch der billigste Flug von allen möglichen.

Flug von Wien für 4 Personen von Wien nach Barcelona mit Wizzair : € 1,057.77
Zug von Passau nach Wien für 4 Personen mit ÖBB: € 109 Euro (der Zug nach München mit meinen ursprünglichen Flug wäre nur € 43 Euro gewesen.

Ich hatte somit Mehrkosten von insgesamt : € 1,811.37! und ich bitte Sie dringlichst mir diese Kosten so bald als möglich zu erstatten.
Und ich spreche gar nicht davon das dieser Stress mir leider das ganze Weihnachten vertan hat und ich es wirklich nicht genießen konnte da ich regelmäßig versucht habe, jemanden von ihrer Firma oder Lufthansa zu erreichen. Ebenso frage ich nicht nach der ersten Nacht die wir in der Unterkunft in einer Skiregion gebucht haben, rückerstattet zu werden oder von dem Skitag der uns somit genommen wurde.

Aber ich muss von Ihnen für die oben genannten zusätzlichen Gesamtkosten ( € 1,811.37 Euro) rückerstattet werden da ich selbst für so eine hohe Summe nicht aufkommen kann.

Ich habe Ihnen alle Rechnungen beifügt und bei irgendwelchen Fragen wenden Sie sich gerne an mich. Ich werde zusätzlich versuchen über Facebook, etc. und anderen Sozialen Netzwerken und Kanäle mich mit Ihnen in Verbindung zu setzen bis ich eine Antwort von Ihnen erhalte und die Gesamtsumme rückerstattet wurde.

Mit besten Grüßen und ein glückliches neues Jahr 2023!

Mit freundlichen Grüßen,

****** ******
******@gmx.at

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31-12-2022 um 00:23 Uhr

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