Ihre Mahnung vom 25.05.2023

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  • 27 Mai 2023
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Meine Kundennummer: 077673503


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beschwere ich mich bei Ihnen hinsichtlich der heute erhaltenen 3. Mahnung (Ihr Schreiben vom 25.05.2023!). Ich hatte versucht, Sie telefonisch zu erreichen, war auch kurz mit einer Dame von Ihrem Kundendienst verbunden, aber als es um Rechnungen bzw. Rücksendungen ging, die Ihre Mitarbeiterin kontrollieren wollte, war leider das Gespräch unterbrochen wurden. Ich hatte es dann mindestens noch 5 Mal probiert, Ihren Kundendienst zu erreichen, war aber leider nicht möglich, deshalb sende ich Ihnen diese Mail zu.

Ich habe Ihnen bereits mit Mail vom 15. Mai 2023 alle angeblich offenen Rechnungen ausführlich beschrieben. Offensichtlich lesen Sie keine Mails von Kunden! In der Anlage erhalten Sie noch einmal meine Mail vom 15.05.23 zu Ihrer Kenntnisnahme!

Des Weiteren kommt für mich überhaupt nicht in Frage, dass ich die Gebühren für die 3. Mahnung Mahnnr. CLDE01358197 in Höhe von 6,00 EUR bezahle, da ich alle Rechnungen, die ich erhalten habe, an Sie immer umgehend bezahlt habe oder die Ware, die nicht gepasst habe, umgehend an Sie zurückgesandt habe.

Die Rechnung mit der Rechnungsnummer 713979 In Höhe von 106,88 habe ich Ihnen am 26.05.23 (Sendungsnummer: 820605479769) komplett zurückgesandt. Dass Sie diese schon in die Mahngebühren aufnehmen, obwohl ich diese erst am 25.05.23 erhalte habe, finde ich überhaupt nicht kundenfreundlich!

Die Rechnung mit der Rechnungsnummer 766369 in Höhe von 66,92 EUR habe ich Ihnen am 22.05.23 zurückgesandt (Sendungsnummer: 820605384742).

Die anderen angeblich noch offenen Rechnungen entnehmen Sie bitte der Anlage (mein Mail vom 15.05.23) an Sie.

Ich bitte um Eingangsbestätigung dieser Mail Ihrerseits und um sofortige Korrektur meines Kundenkontos.
Mit freundlichen Grüßen

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Meine Kundennummer: 0776773503

Meine Mail vom 15.05.23
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beschwere ich mich bei Ihnen, da es zum wiederholten Male vorgekommen ist, dass totale Unstimmigkeiten in meinem Kundenkonto vorhanden sind! Es betrifft folgende Rechnungen und Mahnungen:

1. Mahnung: Mahnr. CLDE01252234 in Höhe von 2,00 EUR – Diese werden durch mich nicht bezahlt, da ich keinerlei Rückstände sowohl Überweisungen als auch Rücksendungen habe!
2. Rechnung – Rechnungsnr.: 729406 in Höhe von 21,98 EUR (Ich habe die gesamte Ware – Sweatshirt Artikelnummer: 1012470770 und Pullover 1011886317 am 20.04.23 Sendungsnr: 820604802662 zurückgesandt.
3. Rechnung – Rechnungsnr.: 736468 6,95 EUR (ich habe aus dieser Sendung die Jeans in Geld Artikelnummer: 1010657199 zum Preis von 29,99 EUR + Versandkosten in Höhe von 6,95 abzüglich Gutschein in Höhe von 40,00 EUR genommen. Das ergibt ein Restguthaben von 3,06 EUR.
4. Rechnung – Rechnungsnr.: 739577 (ich hatte das Shirt in marineblau in zwei verschiedenen Größen bestellt (mir wurde Ihrerseits zuerst das Shirt in Größe 38 und danach das Shirt in Größe 36 durch Sie zugesandt. Dadurch hatte ich zwei Rechnungen und auf der Rechnung vom 20.04.23 (Rechnungsnummer. 791874) war der Gutschein in Höhe von 30,00 EUR, welchen ich dann mit dem Shirt in Größe 36 verrechnet habe und Ihnen am 27.04.23 26,94 EUR überwiesen habe. Ich hatte auch das Ihnen bereits per Mail mitgeteilt, dass ich den Gutschein bei dem Shirt in Größe 36 einlöse. Ich hatte ja auch die zwei Shirts zusammen bestellt. Wenn Sie diese nicht zusammen liefern können, ist das ja nicht mein Problem! Das Shirt in Größe 38 habe ich Ihnen am 27.04.23 Sendungsnummer: 820605027897 zurückgesandt.
5. Rechnung – Rechnungsnr.: 749531 Aus dieser Rechnung habe ich das Shirt 1011872070 zum Preis von 39,99 EUR zuzüglich Versandkosten in Höhe von 6,95 EUR und abzüglich Warengutschein in Höhe von 40,00 EUR ergibt einen Betrag von 6,94 EUR, welchen ich Ihnen am 30.04.23 überwiesen habe. Den Rest dieser Sendung habe ich Ihnen am 04.05.23 Sendungsnummer: 820605039581 zurückgesandt.
6. Rechnung - Rechnungsnr.: 760103 – Aus dieser Lieferung habe ich den Pullover in Grau (Artikelnummer: 1010517133 zum Preis von 39,95 EUR zuzüglich Versandkosten in Höhe von 6,95 EUR und abzüglich Gutschein in Höhe von 40,00 EUR – ergibt einen Betrag von 6,90 EUR, welchen ich Ihnen am 27.04.23 überwiesen habe. Ich weiß jetzt nicht, wie Sie auf die 0,05 EUR ?kommen!
7. Gebühren 2. Mahnung, Mahnr. CLDE01304470 in Höhe von 6,00 EUR. Sind für mich gegenstandslos, da ich keinerlei Rückstände an Sie offen habe!

Und die Rechnung mit der Rechnungsnr. 443268 kann ich weder an Sie überweisen noch zurücksenden, da ich diese überhaupt noch nicht erhalten habe!

Es kostet mich immer sehr viel Zeit, um Ihnen alle Fehler, die Sie neuerdings – offensichtlich da Sie ein neues System haben! – immer ausführlich darzulegen.

Ich bitte um schnellstmögliche Korrektur meines Kundenkontos! Und Rückinfo Ihrerseits. Ich hoffe, dass ich in Zukunft nicht solche gravierenden Kontodifferenzen Ihrerseits erhalte!

Mit freundlichen Grüßen


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27-05-2023 um 16:14 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Wenz weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-06-2023 um 10:49 Uhr


Guten Tag, danke für die Anfrage und die ausführliche Auflistung.

Bei Prüfung Ihres Einkaufskontos sind mir mehrere Differenzen aufgefallen, die ich intern noch mal prüfen lassen.

Damit der Sachverhalt für Sie erledigt ist, habe ich unabhängig davon Ihr Einkaufskonto gerne nach Ihren Angaben berichtigt. Die Berichtigung ist auch in Kürze in Ihrem Online-Konto ersichtlich.

Freundliche Grüße, Oliver vom WENZ-Kundenservice

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-06-2023 um 08:27 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich weiß nicht, ob der Kundendienst so schnell und zu meinen Gunsten geantwortet hätte, wenn ich nicht "Reklamation 24" ins Boot geholt hätte. Ich bin froh, dass erst einmal alles geklärt ist, obwohl für mich die Mahnung gar nicht notwendig gewesen wäre, da ich alle offenen Posten entweder rechtzeitig an Wenz zurückgesandt hatte bzw. überwiesen hatte. Ich finden, seit Wenz und einige andere Versandhäuser ein neues Bestellsystem haben, funktioniert einiges nicht mehr. Das war mit dem alten Bestellsystem ganz anders.

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Wenz
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