Online Checken funktioniert nicht

  • Ungelöst
  • 19 Okt 2022
  • #430105
  • 176
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe am 31.08.22 ei e Reise von Hamburg nach Sarajevo (Bosnien und Herzegowina) gebucht und bezahlt.
Buchungsnummer: C9TMNY
Passagier 1: Nermina ******
Passagier 2: Faris ******

Die Reise sollte am 12.10.22 mit dem Hinflug beginnen und am 19.20.22 mit dem Rückflug beendet worden sein. Zwei Wochen später bekam ich eine Nachricht, dass die Abflug sowie Rückflug Zeit geändert worden sind und die Frage lautete ob ich damit einverstanden bin oder soll die Reise storniert, bzw. Umgebucht werden. Ich war mit der Änderung einverstanden und somit war für mich die Sache erledigt. Zwei Tage vor dem Abflug habe ich mehrmals versucht Einzuchecken, ging es leider nicht. Mittels einer heruntergeladenen Apps funktionierte es auch nicht. Schließlich nach mehrmaligen Versuchen wo es immerwieder hieß " online-check-in ist für diesen Flug leider nicht verfügbar" , auch am Tag danach genauso. Am Tag des Reiseflugs, haben meine Frau und mein Sohn Check-in am Schalter des Flughafens vornehmen müssen wo ihnen jeweils 40€ pro Person an Gebühr eingerechnet worden war die sie bezahlen mussten. Beim Rückflug passierte genau dasselbe, nur dieses mal habe die beiden 2 x 42€ bezahlen müssen um Bordkarte bekommen zu können. Meine Frage an Sie wäre dann: Da es wegen ihrerseits nicht zur Verfügung gestellten Möglichkeit online Einzuchecken (wegen technischer Probleme) unmöglich Einzuchecken war, und infolge dessen Mehrkosten an Gebühren von 162,00€ entstanden worden sind, ob es sinnvol und fair gewesen wäre den oben erwähnten Betrag von 162,00 € zurückzuerstatten.
Ich hoffe, Sie werden den Vorfall so schnell wie möglich untersuchen und anschließend entsprechende Entscheidung treffen. Die Belege bzw. Quittung der bezahlten Rechnungen sind bei mir aufbewahrt und nach Bedarf werden an Sie weitergeleitet werden.
Schöne Grüße
****** ******

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