Yello reagiert nicht auf Kündigung und Übergabeprotokoll

  • 19 Aug 2022
  • #409465
  • 192
Anzeige

Unser 70jähriger Mieter ist umgezogen. Da er nicht so mit den modernen Kommunikatioswegen vertraut ist, habe ich einige Dinge für ihnpübernommen. Auf die am 28.07.2022 gemailten Kündigung des Stromvertrags (samt Übergabeprotokoll) zum 01.08.2022 regierte Yello in Mailform nur schriftlich mit einer automatisierten Empfangsbestätigung. Danach passierte nichte mehr. Am 13.08.2022 kam ein Brief mit der Ankündigung, dass der Strompreis sich erhöht und ab Oktober die erhöhte Rate abgebucht wird.
Telefonisch ist der Kontakt zu Yello nicht möglich, da sie eine 5-stellige Telefon-PIN haben möchten. Woher soll ich die haben. Der Mieter hat alle schriftlichen Rechnungen weggeschmissen. Die Vertragsnummer habe ich, aber die alleine nutzt telefonisch nichts.
Also habe ich tagelang versucht, als vermeintlicher Neukunde telefonisch durchzukommen, aber da kommt man über den Warteschleifenstatus nicht hinaus. Somit könnten sich interessierte Neukunden gar nicht telefonisch an Yello wenden.
Existiert Yello überhaupt noch oder sind die insolvent und versuchen jetzt, alle bestehenden Veträge mit Gewalt als Abbuchungsmöglichkeit zu nutzen?
Auf jeden Fall haben "Service" und "Yello" nichts miteinander zu tun. Das passt eher zu "Servicewüste Deutschland"

Teilen

19-08-2022 um 10:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Yello weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-08-2022 um 16:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Yello weitergeleitet. Mehr erfahren.

2
Yello
Zufriedenheitsindex: 43/100

Problem mit Yello?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.