Gas Jahresabrechnung

  • Behoben
  • 11 Dez 2022
  • #447198
  • 775
Anzeige

Ich warte seit Anfang November auf meine Jahresabrechnung.
Gutschrift war in Sicht.
Heute schon der 10.12.
1. Mail wurde ignoriert, 2. Mail gleiche Begründung wie bei der Hotline. Da hieß es, kann bis zu 28 Tage dauern und die hätten noch keine Daten vom örtlichen Netzbetreiber.
(Hätte ich eine Nachzahlung, wäre meine Rechnung bestimmt schon im Postfach)
Rückantwort/Begründung von Yello auf meine 2.Mail:
Auf der Yello Rechnung werden zu Beginn und Ende des Abrechnungszeitraums die Zählerstände in m³ angegeben. Aus der Differenz der beiden Zählerstände ergibt sich der Verbrauch in m³. Zur Umrechnung der m³ in Kilowattstunden (kWh) wird der Verbrauch mit dem Brennwert und der Zustandszahl multipliziert. Diese beiden Werte werden uns von Ihrem örtlichen Netzbetreiber mitgeteilt. Aktuell liegen uns noch nicht alle Brennwerte und Zustandszahlen vor, deswegen konnten wir die Gasrechnung noch nicht erstellen.

Gesetzlich ist es nach 6 Wochen Pflicht dem Kunden die Abrechnung zukommen zu lassen.

Teilen

11-12-2022 um 00:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Yello weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-12-2022 um 16:53 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.

2
Yello
Zufriedenheitsindex: 42.9/100

Problem mit Yello?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.