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Reklamationen & Beschwerden (2.032)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Zara. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Zara Retour QR-Code wird nicht zur Verfügung gestellt

Anfang April habe meine bestellte Ware bekommen. Einen Teil der Bestellung soll zurückgeben werden. Ich habe hierfür auch eine QR-Code erhalten. Der Rückversand sollte über UPS erfolgen. Mehrfache Versuche mittels des QR-Code scheiterten um ups-Shop. Ebenso habe ich mehrfach per WhatsApp und per Mail nach einem neuen QR-Code angefragt. Die Fachabteilung wurde informiert, war jedesmal die Antwort. Jedoch eine Reaktion oder Antwort der Fachabteilung kam nicht. Es ist eine absolute Frechheit, dem Kunden auf diese Art und Weise die Rückgabemöglichkeit zu verwehren. Auch Anfragen, an welche Adresse die Retoursendung gesendet werden soll, wurden nicht beantwortet. Ich bin mal gespannt, ob jetzt eine Reaktion erfolgt und Abhilfe geschaffen wird.

Zara Rückgabe wird nicht angenommen

Ich muss mich über Zara beschweren bin jahrelange Kundin habe viel bestellt . Wollte etwas zurück schicken und das retouren Label hat nicht funktioniert mehrmals habe ich Bericht den Kunden Service zu kontaktieren und bekam keine Hilfe ich habe erklärt das ich nicht wusste das das retouren Label nach 5 Tagen abgelaufen ist ich bin heute genau 1 Tag über den 30 Tagen und habe das Paket seit zwei Tagen Berichts zu versenden die Rücksende Artikel sind original verpackt und mit Etikett und werden nicht zurück genommen bei hm ASOS etc. gibt es sowas nicht nur bei Zara und er retouren Label email kein Hinweis das der Code nur 5 Tage gültig ist . Ich bin total sauer sein ich für 200 Euro retouren habe.

Zara Reklamation und fehlende Erstattung

Es geht um 53190205803. Schon mehrfach hatte ich über What ap Kontakt zu ZARA. Immer wieder änderte die Kommunikation sehr unbefriediegend und mit nicht hilfeichenden, passenden Antworten.. Zuletzt erreichte mich eine Mailnachricht, die mich irritiert. Es ging damals um eine aufgeteilte Lieferung,die zu unterschiedlichen Tagen bei mir eintraf. Dies führte dazu,dass ich dachte,es fehlten Teile,da das erste Packet beschädigt sehr beschädigt und bereits aufgerissen ankam. nach erster Kontaktaufnahme mit Zara über Whats ap, sollte ich bei DHL eine Schadensmeldung veranlassen und das erhaltene beschädigte Paket samt Inhalt an DHL wieder übergeben. Gesagt-getan, ich letete Zara -wieder per Whats ap- die abgestempelte Schadensmeldung weiter. Nach ein paar Tagen kam die zweite Sendung mit den fehlend gedachten Teilen, die teilweise retourniert wurde und auch kostenmässig erstattet. Lediglich die ersten beiden gesendetetn Teile aus dem ersten Paket, welches aufgerissen ankam und bei DHL zurückgegeben wurde, wurde kostenmäßig noch nicht erstattet. Ich rief bi DHL n, wo man mir sagte, ich solle einen Brief an die Zentrale schreiben, damit der Vorgang schneller bearbeitet würde. Der Herr an der Leitung konnte aufgrund der Sendungsnummer aber genau nachverfolgen, dass die Ware bei DHL liegt und nicht verschwunden ist. Sie würde dann an den Versender- hier ursprünglich Zara zurückgeschickt. Ich schrieb einen Brief an DHL und erhielt schnell Antwort, dass Zara sich kümmern müsse als unmittelbarer Vetrgspartner Wieder nahm ich Kontkt zu Zar über Whats ap.Daraufhin sollte geprüft werden nochmal. Dann kam eine Mail mir der Info, das Zara nicht haftet, da die Ware am Wunschort abgelegt war. Mittlerweil geht es aber um keinerlei Haftung, sondern darum, dass Zara Kontakt zu DHL aufnimmt, damit die beiden Teile der Sendung an das Hause Zara gehn und ich endlich meine Erstattung erhalte, da di Teile nicht weg sind, sondern dort vor Ort liegen. Mir sind imme wieder leider die Hände gebunden. Viel Zeit, viele Mails, Briefe etc. habe ich schon verfasst, da ich mein Geld möchte. Aktuell habe ich weder Ware, noch mein Gerld. Ich habe alle Unterlagen vom ersten Kontakt mit Zara, der Schdensmeldung von DHL, dem Brief an DHL, dessen Antwort, die Mail von Zara und die komplette Korrespondenz via Whats ap, die ich Ihnen gerne nochmal weiterleiten kann, wobei Sie eigentlich alles auch sehen sollten. Ich finde diesen Verlauf sehr ärgerlich, da ich Zara mag und gerne bestelle, aber nur solange es keine Probleme gibt. In dem Fall ist es sehr schwierig. Und jetzt renne ich meinen 70 € hinterher. Das kann und darf eigentlich nicht sein. Bitte um Prüfung und Antwort. Vielen Dank Beste Grüße ****** ******

Zara Fahrlässige Nadelverletzung Bestellung 53240162281

Sehr geehrte Damen und Herren, Beim Anprobieren eines Kleides aus meiner im online shop bestellten Kleidung bei dem Bekleidungsgeschägt ZARA, wurde ich von einer 2 cm langen Nadel verletzte. Diese war fahrlässig in einem Kleid fixiert und von außen nicht ersichtlich. Ich habe nun eine blutige 3 cm lange Verletzung an meinem Arm. Nach Kontaktaufnahme mit dem Zara Kundenservice will man mich mit einer Entschuldigung zufrieden stellen. Die Platzierung der Nadel kann als fahrlässig bis vorsätzlich gewertet werden. Gerne möchte ich auf dbe Vorfall aufmerksam machen und bitte um Ihre Stellungnahme und Rat zum weiteren Prozedere. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Zara Rückgabe auch nach 14 Tagen noch nicht erstattet

Habe am 09.04. eine Rückgabe getätigt und immer noch keine Rückerstattung erhalten! Hatte mit Visa bezahlt. Rückgabe satiniertes Hemd mit Print 0/2929/166/330/03. 29,95 € Asymmetrische Umhängetasche 1/6460/310/716/03 22,95 €

Zara Beschwerde über ungerechtfertigte Sicherheitskontrolle und unprofessionelles Verhalten im Zara in Wiesbaden

Sehr geehrte Damen und Herren, am 19.04.2024 um etwa 14:40 Uhr erlebte ich in Ihrer Filiale in Wiesbaden eine äußerst unangenehme und diskriminierende Situation, die ich hiermit formell zur Anzeige bringen möchte. Während meines Besuchs wurde ich vom Sicherheitspersonal Ihrer Filiale ungerechtfertigterweise kontrolliert, ohne dass die Sicherheitsanlage einen Alarm ausgelöst hatte. Trotz mehrmaligen Passierens der Sicherheitsschleuse ohne jegliche Reaktion griff das Sicherheitspersonal unaufgefordert in meine Taschen. Als ich den betreffenden Mitarbeiter darauf ansprach, dass sein Vorgehen auf Profiling basiere und keinerlei Grundlage habe, reagierte er sehr laut und aggressiv. Mein Versuch, die Angelegenheit mit der Geschäftsführung zu klären, führte zu keiner zufriedenstellenden Lösung. Eine Mitarbeiterin, die sich als Teil des Managements ausgab, behandelte mich respektlos, ignorierte meine Beschwerden, verweigerte die Angabe ihrer Identität sowie jegliche Kontaktinformationen zur Geschäftsführung und forderte mich schließlich auf, die Filiale zu verlassen. Beim Verlassen der Filiale wurde ich zudem von dem Sicherheitsmitarbeiter beleidigt und er zeigte mir den ‘Stinkefinger’. Dieses Verhalten ist nicht nur unprofessionell, sondern schadet auch dem Ansehen Ihrer Marke. Ich fordere eine gründliche Untersuchung dieses Vorfalls und erwarte, dass angemessene Maßnahmen gegen die beteiligten Mitarbeiter ergriffen werden. Bitte teilen Sie mir mit, wie Ihr Unternehmen solche Situationen in Zukunft zu verhindern gedenkt und lassen Sie mich die Kontaktdaten der zuständigen Geschäftsführung zukommen, damit ich diesen Vorfall weiter besprechen kann. Ich bitte um eine schnelle und ernsthafte Bearbeitung meiner Beschwerde und erwarte eine entsprechende Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen

Zara Reklamation

Sehr geehrtes Kundenservice-Team, ich möchte mich hiermit über die Behandlung meiner Reklamation bezüglich einer Kinderhose und eines Damen T-Shirts beschweren. Die Hose wies an der Naht am Bein unten eine Öffnung von mindestens 10 cm auf und nach dem Waschen war ein Bein kürzer als das andere. Auch das weiße T-Shirt wies einen offenen Naht unter den Achseln auf, was ich reklamieren wollte. Nachdem ich meine Bestellnummer und Artikelnummer angegeben hatte, erhielt ich eine automatisierte Antwort, in der stand, dass die Produkte einer Qualitätskontrolle unterzogen werden und ich zur nächsten Filiale mit der beschädigten Ware gehen solle. Da meine nächste Filiale 70 km entfernt ist und ich die Ware online bestellt habe, bestand ich darauf, die Reklamation online zu klären. Ich sandte Bilder der beschädigten Artikel, woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass innerhalb von 24 Stunden eine Antwort per E-Mail erfolgen würde. Wenige Stunden später erhielt ich jedoch die Ablehnung der Reklamation mit der Begründung, dass kein produktionsbedingter Mangel festgestellt werden konnte. Auf den Bildern war jedoch deutlich zu erkennen, welche Fehler die Ware aufwies. Ich empfinde diese Vorgehensweise als unverschämt und frech. Es ist enttäuschend, dass Kunden nicht ernst genommen werden und ihre Probleme nicht angemessen behandelt werden. Ich bestehe darauf, dass mein Anliegen nochmals überprüft wird und eine angemessene Lösung gefunden wird. Mit freundlichen Grüßen,

Zara Rückgabe wegen Überschreitung der Frist aus gesundheitlichen Gründen wird nicht akzeptiert.

Ich habe im Februar bei Zara für ca. 400 € perVorauskasse eingekauft. Aus gesundheitlichen Gründen konnte ich mich nicht um die Rücksendung kümmern, so dass die Frist zwischenzeitlich ablief. Als ich wieder einigermaßen fit war, meldete ich mich bei Zara, also dem Chat, man wird ja mit Robotern verbunden. Nach längerem Hin- und Her- Schreiben, wurde meine Anfrage dieses eine Mal bitte aus Kulanz eine Ausnahme zu machen , rigoros und stur mit banalen vorgefertigten Antworten abgelehnt. Es gibt keine Möglichkeit eines direkten Ansprechpartners. Man wird abgewimmelt. Ich war wirklich krank. Deshalb ist es unverständlich, dass man hier einmalig keine Ausnahme macht. Ich bin ein langjähriger Kunde von Zara und hatte bisher noch nie eine Fristüberschreitung. Hätte ich auf Rechnung bestellt, so dass die Ware noch nicht bezahlt worden wäre, hätte man sicher anders reagiert. Die Artikel sind selbstverständlich ungetragen, original und in einwandfreiem Zustand verpackt. Hier muss ich leider hinzufügen, dass die Qualität sämtlicher Artikel schlecht und ungenügend ist. Auf mein Angebot, dass ich die Kosten der Rücksendung selbst tragen werde und man mir nur eine Rücksendeanschrift zu geben braucht, reagierte man erst gar nicht. Einen persönlichen Kontakt mit einer entscheidungsbefugten Person erhielt ich nicht, was den mangelnden Kundenservice zusätzlich noch unterstreicht.

Zara Schlimmer gehts nicht

Ich bestelle seit Jahren bei Zara online, aber die Erfahrung, die ich jetzt gemacht habe, ist eine reine Katastrophe!. Habe die online bestellte Ware in Store teilweise retourniert und warte seit knapp 3 Wochen auf die Rückerstattung! Einen Teil der bestellen Ware habe ich bis heute nicht erhalten, obwohl die Lieferung zum 05.04.2024 versprochen wurde! Service-Center ist weder telefonisch noch über Email erreichbar. Es ist lediglich ein automatischer Chatassistent verfügbar, der nur Standartantworten liefert! Ich werde NIE WIEDER bei Zara bestellen.

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