Kommunikation Falsche Angaben

  • 25 Feb 2024
  • #586493
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Kundennummer 236667400
Sehr geehrte Damen und Herren,
Am 14.02.2024 fiel bei mir das Internet,das Festnetz und mein TV aus.Nachdem ich alle Verbindungen unterbrochen und neu gestartet habe rief ich von einem Prepaid Handy (nicht 1&1) an und fragte die Dame ,die meinen Anruf entgegen nahm ob dieser Anruf kostenlos sei.Als sie dies bejahte schilderte ich mein Problem.Sie leitete mich an einen Techniker weiter,der leider nicht sagen konnte ob es die Leitung ist oder ob meine Fritz Box defekt ist.Er sagte mir für den nächsten Tag einen mobilen Router zu,den ich bereits am 17.02.an 1&1 zurückgeschickt habe.Unser Gespräch wurde jedoch unterbrochen weil ein Handy kein Guthaben mehr hatte.Ich rief nochmals an und wurde mit einer Technikerin verbunden,die sehr schnell herausfand,dass meine Fritz Box defekt ist.Diese Dame verspach mir,dass ich am gleichen Tag,alsoam14.02.noch eine neue Fritz Box bekomme.Als um 18:00 noch niemand da war habe ich nachgefragt.Ein Herr sagte mir,dass die Fritz Box mit einem 1&1 Kurier gegen 20:17 geliefert wird.Was nicht passiert ist.Am 15.02 rief ich wieder an und fragte nach.Eine Dame sagte mir,dass die Fritz Box am 15.02.noch einmal angeliefert wird da man mich am 14.02.angeblich nicht angetroffen hat.Mein Sohn und ich waren natürlich zu Hause.Ich bekam dann die Auskunft,dass die Fritz Box zwischen 13:00 und 17:00 geliefert wird.Falls es nicht klappt sollte ich nach 17:00 nochmals anrufen.Da es nicht geklappt hat rief ich also an und ein Herr im Versand war sehr erstaunt als ich ihm sagte,dass die Fritz Box mit einem 1&1 Kurier unterwegs sei.Er sagte mir dann,das 1&1 gar keine eignen Kuriere hat und die Fritz Box am14.02.mit Next Trust unterwegs war.Und dass die Fritz Box an 1&1 zurückgegangen ist,also nicht wie die Dame vorher sagte nochmal am 15.02.geliefert wird.Er versicherte mir dann,dass ich am 16.02.die Fritz Box mit Hermes Versand erhalten werde.Ich solle am 16.02.zwecks Sendungsnummer nochmals anrufen.Das habe ich getan.Die Dame,die ich am Telefon hatte sagte mir dann,dass die Fritz Box mit GLS Versand unterwegs sei.Ich sagt ihr,dass das ja nicht stimmen kann da ich die Zusage bekam,dass die Fritz Box mit Hermes geliefert wird.Sie sagte mir,wird mit GLS geliefert und legte mitten im Gespräch auf.Dann sprach ich mit einem Herrn Knobel,der mir die GLS Lieferung bestätigte und sagte mit auch,dass am 15.02.um 7:59 niemand angetroffen wurde.Abgesehen davon,dass ich zu der Zeit auch zu Hause war,war die Fritz Box ja bereits wieder bei 1&1.Am 16.02.um ca.15:00 bekam ich dann die Fritz Box geliefert.Zu guter letzt wurde sie mir dann auch noch 2 x in Rechnung gestellt.Am 16.02.und am 17.02.habe ich dies sofort reklamiert und man wollte eine Rechnung stornieren.Bis heute stehen beide Rechnungen in meinem Account.
Ich bin sehr enttäuscht von diesen Aussagen und Abläufen.Ich habe mir 3 Tage Urlaub genommen um immer da zu sein wenn die Lieferung kommt.Das ist alles sehr ärgerlich.

Mit freundlichen Grüßen
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Berlin,25.02.2024

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25-02-2024 um 09:46 Uhr

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