Aadvanto

Aadvanto Digital GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

Aadvanto
Reklamationen & Beschwerden (59)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Aadvanto. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Aadvanto Keine Leistung erbracht

Mir wurde beim Kauf des Paketes REGIO (Dauer 6 Monate, 60km Reichweite mit einem Hauptkeyword auf der Google Starseite Pos. 1 -7)) erhöhte Sichtbarkeit in meiner Region versprochen, dadurch einen starken Zuwachs an Besucherzahlen und natürlich Neukunden. Da ich mit dem AdPreview Tool meine Anzeige nicht finden konnte, habe ich gegoogelt und auch Freunde und Bekannte gebeten, mit den Keywörtern nach meiner Anzeige zu googeln. Keiner hat was gefunden. Am Handy ist die Anzeige 1 mal nur unter folgenden Bedingungen gefunden worden: google.at & DESKTOP Version! Wer googelt unter diesen Bedingungen? Jetzt ist sie gar nicht mehr zu finden. 15. Jänner 2021(Start der Kampagne) bis 22. Jänner 2021 0 Webimpressionen und 0 Klicks. Nach Aufforderung meinerseits wurde meine Werbeanzeige neu gestartet und dann anscheinend mal kurz sichtbar geschaltet. Da habe ich die Anzeige auch 2 mal gesehen. Von 22. Jänner 2021 bis 09. Feber 2021 (19 Tage) gibt es 25! Webimpressionen und Null Klicks! Das will mir die Firma Aadvanto nun als Erfolg verkaufen. Von 09. Feber 2021 bis 20. Feber 2021 gleichbleibend 25 Webimpressionen und 0 Klicks. Von 20. Feber 2021 bis 22. Feber 2021 ist noch 1 Webimpression dazugekommen. Telefonische Kontaktaufnahme war anfangs noch möglich, doch als ich die Leistungen einforderte, war niemand zuständig, es kamen keine versprochenen Rückrufe, Weiterleitungen verliefen ins Leere. In einem Mail forderte ich die Firma auf, die vertraglich ausgemachten Leistungen zu erbringen, da ich sonst zu keiner weiteren Zahlung bereit sei.(1. Rate habe ich schon vor Beginn der Kampagne bezahlt) Zur Antwort kam, dass es eh schon (nach 19 Tagen!) 25 Webimpressionen gibt, das sei doch schon ein Erfolg. Ich fühle mich betrogen. Keine Leistung von der Firma Aadvanto, aber Zahlungen werden eingefordert. Die Mahnung ist vor ein paar Tagen gekommen.

Aadvanto Unseriöse Geschäftspraktiken / Betrug

Ich habe selten bis nie Grund Reklamationen zu schreiben. Hier sollen aber andere gewarnt werden: Aadvanto gibt sich als Google zertifiziertes Partnerunternehmen aus, das eine neuartige Ad-Words Werbestrategie anbietet: permanente Sichtbarkeit zum Fixpreis. Am Telefon erklären sie erst nett und ausführlich alle Vorteile. Sie weigerten sich ein schriftliches Angebot zu versenden. Dann verlangen sie am Telefon Zusagen, welche sie wiederholten, aufzeichneten und sich von uns mit "Ja" gegenbestätigen liessen. Danach kommt ein Auftrag zu Stande und eine schriftliche Auftragsbestätigung wird versandt. Wir haben den Auftrag 30min nach telefonischer Zusage auf die Adresse der Auftragsbestätigung schriftlich zurückgenommen. Grund ist, dass auf Beschwerdeplattformen explizit beschrieben wird, dass die versprochene Leistung nicht erbracht wurde. Es zeigt auf, dass hier Leistungen angeboten werden, die nicht eingehalten werden können. In 30min können keine Aufwände oder Kosten für die Leistung entstanden sein. Somit ist gesetzlich auch nichts mehr geschuldet. Unsere Stornierung wird seither ignoriert und wir erhalten jeweils von einer anderen Person Anrufe, als hätten wir immer noch einen Auftrag. AADVANTO KANN ICH NUR JEDEM ABRATEN. Wer eine Leistung erbringt (wie unser Geschäft selbst in einem anderen Bereich) muss auch damit leben können, dass Kunden von Ihrem Recht Gebrauch machen und eine Zusage widerrufen bevor eine Leistung erbracht wurde. Alles andere ist unseriös und organisierter Betrug. Mir tun ehrlich gesagt diese Mitarbeiter leid, weil sich der Ärger an Ihnen entlädt. Das Management hört man natürlich nicht am Telefon. Da kommen nur schriftliche Standarddrohungen mit Gesetzesklauseln. Eben organisierter Betrug. Jedes seriöse Unternehmen hätte schon lange akzeptiert, dass 1) zwischen Auftrag und Stornierung keine Leistung erbracht wurde 2) die Stornierung rechtzeitig kam 3) die Leistung nicht mehr gewollt ist 4) kein weiterer Grund besteht für weitere Kontakte Wenn Aadvanto nur annähernd Interesse hat, weiter (seriöse) Geschäfte zu machen, sollten sie die Stornierung dieses Auftrags umgehend schriftlich bestätigen und darüber hinaus jegliche weitere Kontakte zu uns unterlassen. Dann würden wir den Fall als "gelöst" anschauen und hier auch so bewerten.

Aadvanto Leere Versprechungen

Ich kann nur Jedem raten 'Finger weg' von aadvanto. Es wird versprochen, dass man sehr viele Impressionen und Clicks für ein Keywort bekommt, aber nichts davon ist wahr. Die sogenannten Experten lullen einen am Telefon ein und erzählen von Erfolgen, die nirgendwo schriftlich fixiert werden. Ich kann nur Jedem abraten, einen Vertrag bei denen abzuschließen. reine Abzocke!

Aadvanto Null Erfolg mit Aadvanto

Mir wurden vom Verkauf in meiner Region beim Abschluss eines 6 Monatsvertrags mit einem Hauptkeyword über 1000 Impressionen pro Tag versichert und damit recht viele Klicks. Leider ist nichts davon wahr. Seit einer Woche 111 Impressionen und ganze 20 Klicks. Da war meine eigene Schaltung davor wirklich viel besser. Ca. 120 Klicks in einer Woche und über 1000 Impressionen pro Woche. Ich fühle mich schlecht beraten und hinters Licht geführt.

Aadvanto Schlampige und schleppende Beratung

Wir warten seit Mitte Juli auf einen ordentlichen, klaren "scope of work" für eine Internetkampagne. Ausser vollmundigen Versprechungen wurden trotz dutzender Anrufe und Mails beim support bislang keine für unser Projekt brauchbaren und zugeschnittenen keywords sowie Kurzwerbetexte geliefert. Nur Rechnungen für nicht bzw sehr vage spezifizierte geplante Leistungen. Absolut nicht empfehlenswert. Supersoft am Telefon, wenn den mal ein Gespräch mit vollmundigen inkompetenten Damen des Callcenters zustande kam. Keine der sachlichen Versprechungen wurde von den "Experten" im Hintergrund realisiert

Aadvanto Google Adwords für 3 Monate zum Festpreis

Nach 3 maliger Aufforderung wurde Adwords sichtbar für 1 Woche geschaltet, dann wieder rausgenommen und auf der Rechnungszahlung bestanden, zur 3. Rate. 2 Monatsraten im voraus gezahlt für 1 Woche Adwords , seitdem nix gehört, Ausflüchte und keine Reaktion, kein Nachweis einer weiteren vereinbarten Vertragserfüllung. Geld kann SO auch verbrannt werden. In der Schaltungszeit von 1 Woche kamen mehrere Anfragen, das war für 3 Monate gebucht und Sinn und Zweck des Vertrages, aber Pustekuchen. Unseriös.

Aadvanto Meldet euch endlich

Ich ruf euch jetzt seit zwei Wochen jeden Tag an. Ich habe vier Mails geschrieben. Bis auf Mahnungen um euer nicht verdientes Geld zu bekommen, kommt keine Rückmeldung.

Aadvanto Keine Rückmeldung

Halla Aadvanto, weit Tagen versuche ich Sie zu erreichen, ohne Erfolg. Nach der ersten Vorauszahlung Ende Juni hat sich bis heute nichts getan, keinerlei Leistungserbringung Ihrerseits. Jetzt liegt mir die nächste Zahlungsaufforderung vor. Melden Sie sich bitte umgehend.

Aadvanto Unlauteres Vorgehen

Wir wurden von "google" kontaktiert, da einige unserer Produkte nicht richtig platziert sind, wie sich herausstellte, hatten wir nicht mit google sondern mit Aadvanto Kontakt. Um eine Umfassende Analyse machen zu können stimmten wir einer SEO-Analyse zu. - Analyse - 30 minütige telefonische Beratung - digitales Webpräsenz-Analyse Ergebnis Der Termin wurde auf Freitag, den 26.06.2020 morgens vereinbart (um den Termin wahrzunehmen, hat meine Partnerin einen halben Tag Urlaub bezogen) Da auf der Auftragsbestätigung kein konkreter Termin angegeben war, lediglich ein Hinweis auf den Leistungsstart vom 10.07.2020 haben wir uns via Mail an Aadvanto gewandt. Leider haben wir keine Antwort erhalten. Am Freitagmorgen den 26.06.2020 haben wir von Aadvanto keinen Anruf erhalten. Erst am Nachmittag wurden wir kontaktiert, da war meine Partnerin aber bereits wieder auf der Arbeit. Da wir, nicht wie vereinbart, die Analyse im Vorfeld erhalten haben und der Anrufe am Morgen nicht erfolgte wurde die Vereinbarungen nicht eingehalten und wir wollen vom Auftrag zurücktreten. Wir wurden gebeten, dies via Email zu machen. Die entsprechende Mail wurde gleich im Anschluss verschickt. Auch auf diese Mail haben wir keine Antwort erhalten. Erneuter Anruf am 29.06.2020, dem Experten sei es egal, wer wann verfügbar sei oder nicht, er bestimme den Termin und dieser sei einzuhalten! Ich wies explizit darauf hin, dass die Vereinbarung anders war und meine Partnerin auf die Schnelle nicht wieder einen Ferientag beziehen kann, leider folgten lediglich weitere Anschuldigungen... Im Anschluss an den Anruf haben wir gleich eine Rechnung über 129 erhalten. Wir haben uns via Mail an Aadvanto gewandt => leider wieder keine Antwort erhalten. Am 01.07.2020 haben wir eine weitere Rechnung über 129 erhalten => wir gehen davon aus, dass wir auch auf die erneute Mail von uns keine Antwort erhalten werden.

Problem mit Aadvanto?

Beschwerde schreiben