Retoure nicht angekommen und wird nicht erstattet!

  • Behoben
  • 10 Jul 2023
  • #513963
  • 907
Anzeige

Seit Jahren bestelle ich bei About You.
Nicht selten kommt es vor, dass meine Retouren nicht vollständig ankommen.

Jedes Mal habe ich bei About You angerufen, habe ein Formular ausgefüllt und die Retouren wurden verbucht.

Da kommen mit Sicherheit täglich etliche Pakete an und wir sind alles Menschen und da passieren immer mal Fehler und es passiert immer mal, dass Retouren nicht im System eingepflegt werden.

Nun sind wieder einige Kleidungsstücke nicht retourniert worden. Die Sendungsnummern habe ich nachgewiesen und Teile aus den zurückgesendeten Paketen sind auch retourniert worden.
Ich sollte wieder ein Formular ausfüllen und dann sollte alles gutgeschrieben werden.

Heute bekam ich eine E-Mail, dass bei fast jeder Bestellung Retouren bzw. Teile davon nicht ankommen, meine Kulanz jetzt erschöpft sei und ich den kompletten Rechnungsbetrag zahlen soll.

Sofort habe ich dorthin angerufen und eine Dame meine nur „Das wäre halt so, das hätte die verantwortliche Abteilung so entschieden.“. Als ich die zuständige Abteilung oder den Vorgesetzten verlangt habe, hieß es nur die seien telefonisch nicht erreichbar. Sie würde es nochmal weitergeben, aber das würde nichts ändern.

Das Internet ist voll von Berichten, dass Leute Bestellungen von About You erhalten, in denen Schlüssel oder andere Gegenstände die von vorherigen Kundenbestellungen versehentlich in die Bestellung gelangt ist, enthalten sind. Unsaubere Bestellungen, falsche Bestellungen etc.

Ich habe meine Rechnungen immer pünktlich bezahlt, habe alles immer sofort geklärt und nun wird mir unterstellt, ich würde Ware behalten und als Retoure angeben!

Rechtlich gesehen muss ich lediglich nachweisen, dass ich die Retouren zurückgeschickt habe, den Verlust hat der Verkäufer zu tragen.

Leider ist dann von gutem Kundenservice weit entfernt. Mit einem Zweizeiler einem Kunden mitzuteilen, dass er die Rechnung komplett zu zahlen hat und dann so eine schlechte Beratung am Telefon ist wirklich traurig!

Teilen

10-07-2023 um 22:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an About You weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-08-2023 um 22:40 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Leider waren sie lange sehr uneinsichtig.
Erst als ich ihnen entsprechende Paragrafen aufgeführt habe in denen klar geschrieben steht, dass ich meine Nachweispflicht erfüllt habe und sie den Verlust selbst zu tragen haben und ihnen ebenfalls mitgeteilt habe, dass ich einen Termin bei einem Rechtsbeistand vereinbart habe, haben sie die Retoure anerkannt.

2
About You
Zufriedenheitsindex: 40.3/100

Problem mit About You?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.