Reiseversicherung Schadensmeldung Anfang Oktober 2022 eingereicht, bis heute keine Bearbeitung/Rückerstattung

  • Ungelöst
  • 08 Mär 2023
  • #472306
  • 356
Anzeige

Im Juni 2022 habe ich eine Reise für Oktober 2022 gebucht und mit der gebührenfrei Mastercard Gold bezahlt. Am 20.09.2022 bin ich verunfallt (schwerer Sturz) und wurde mit zweifachem Beckenbruch ins Krankenhaus eingeliefert. Die Ärzte machten mir klar, dass ich auf keinen Fall am 07.10.2022 die Reise antreten kann. Daraufhin habe ich am 23.09.2022 die Reise storniert und erhielt umgehend die Stornorechnung in Höhe von € 1.504,00. Im Vertrauen auf die in der gebührenfrei Mastercard Gold beinhaltete Reiserücktrittkostenversicherung habe ich am 09.10.2022 die Schadensmeldung inklusive aller geforderten Unterlagen eingereicht. Auf weitere Erinnerungs-E-Mails meinerseits erhielt ich bis heute (08.03.2023) nicht eine einzige Antwort und somit auch keine Rückerstattung. Anrufe landen auf ewig in der Warteschleife. Der Fall ist bis heute unbearbeitet!

Teilen

08-03-2023 um 14:41 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Advanzia Bank weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-03-2023 um 20:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Advanzia Bank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-04-2023 um 09:31 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Advanzia wirbt zwar mit der zusätzlichen kostenlosen Reiseversicherung, um ihre Kreditkarte an den Mann/die Frau zu bringen. Im Versicherungsfall erhält man allerdings von der Advanzia keinerlei Unterstützung, ....."Wir sind die kartenausgebende Bank, nicht das Versicherungsunternehmen selbst und haben somit bedauerlicherweise keinen Einfluss auf die Bearbeitungszeiten. Wir bitten daher, von Sachstandanfragen an uns abzusehen."

Das Versicherungsunternehmen ist LLOYD's und die berufen sich auf den eingesetzten Schadensregulierer Broadspire. Broadspire wiederum verschleppt absichtlich die Bearbeitung der Schadensfälle, das ist meine Meinung.

Ich kann jedem nur abraten, sich auf diese Reiseversicherung zu verlassen, denn dann ist man verlassen!

3
Advanzia Bank
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit Advanzia Bank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.