Weder Advanzia App, noch Anmeldung oder Registrierung funktionieren am Handy oder PC

  • Behoben
  • 07 Dez 2023
  • #566858
  • 180
Anzeige

Habe zum Oktober eine neue Advanzia-Karte bekommen Der Zeitraum der alten war abgelaufen. Kurz darauf wurde aufgrund "europäischer Vorgaben" das Anmeldeverfahren geändert. Meine App auf dem Handy zeigte nach dem Login nichts mehr an, außer der Meldung "Ihr Zugang ist gesperrt".
Nach einem halben Dutzend Anrufen bei Kundenservice bzw. technischer Beratung zum Online-Service erhalte ich unterschiedlichste Aussagen und Lösungsangebote, die letztendlich alle nicht funktionierten (mal ganz abgesehen von langen Wartezeiten und schwierigem Verstehen der Berater...)
Mal hieß es ich solle mit einer zugesendeten Email ein neues Passwort erstellen, dann hieß es ich solle mich (neu) registrieren. Nichts von allem funktionierte, es wurde immer Fehlermeldungen angezeigt (s.o) oder das die Meldung "Die Daten stimmen nicht überein" (was natürlich nicht zutrifft). Ein Berater räumte ein, dass Advanzia meine neue Karte noch nicht im System aktualisiert hat, ein anderer meinte es liege an meinem Handy.

Ich muss dazu sagen, dass ich anfangs tatsächlich die SMS Bestätigung mit einem Zahlencode erhalten habe. Bei der richtigen Eingabe derselben jedoch wieder eine Fehlermeldung erzeugt wurde.

Da ich mich derzeit im Ausland befinde bin ich äußerst unzufrieden mit dem Service der Advanzia. In mir entsteht der Eindruck, dass hier was 'im Argen liegt' mit der "neuen Art" der Anmeldung bzw. Registrierung und der Service seine Standard-Service-Programme abspult (wir löschen Ihren Zugang und Sie können sich neu registrieren, dann wird es wieder funktionieren). Ich vermute, dass da niemand wirklich weiß, wie eine saubere, klare Lösung aussieht. Hauptsache der Kunde ist aus der Leitung...?

Das ist nun mal nicht das, was ich von einem lösungsorientierten Service erwarte. Zumal es sich hier um eine Bank handelt, wo ein Vertrauensverhältnis besteht. Ich werde die Karte jetzt nicht mehr nutzen und mal abwarten, ob ich eine Rückmeldung bekomme. Sollte nichts mehr geschehen werde ich die Karte kündigen.

Da ich schon viele Jahre Kunde bin frage mich, ob dies das Ansinnen der Advanzia Bank ist....?!

****** ******

Teilen

07-12-2023 um 04:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Advanzia Bank weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-12-2023 um 14:58 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Advanzia Bank weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-12-2023 um 23:31 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nicht focussiert bzw. lösungsorientiert. Es wurden Standardszenarien abgespult ohne eine konkrete Problemlösung zu finden.

3
Advanzia Bank
Zufriedenheitsindex: 44.1/100

Problem mit Advanzia Bank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.