Allianz Direct

Allianz Direct Versicherungs-AG

Beschwerde schreiben

Suche

Allianz Direct
Reklamationen & Beschwerden (244)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Allianz Direct. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

Allianz Direct Die Allianz senkt die SF-Klasse während der Vertragslaufzeit

Ich fahre seit vier Jahren einen Volvo V50 und hatte noch nie einen Schaden oder Unfall. Im September 2020 habe ich mein Auto zum ersten Mal versichert und mir gefiel dann die SF Klasse 1/2. Mehr als 3 Jahre sind vergangen, ich habe im September 2023 einen neuen Vertrag mit der Allianz für die Klasse 4 unterschrieben. Ende November 2023 hat die Allianz meine Klasse 4 auf 1 umgestellt. Ich verstehe nicht, wie ich während der Vertragslaufzeit, wenn ich keinen Unfall hatte, meine SF-Klasse auf 1 ändern kann. Berechnen Sie noch einmal, welche Klasse für das vierte Versicherungsjahr gilt. Ich hatte 2 Jahre lang die EUROPA KFZ-Versicherung, 1 Jahr die AXA und jetzt die Allianz. Außerdem möchte ich eine Rückerstattung (140 €) für den unterzeichneten Vertrag, da ich 672 € und nicht 811 € zugestimmt habe. Warum haben sie meine SF-Klasse herabgestuft? Ich fahre seit einem weiteren Jahr unfallfrei und habe nach vier Jahren wieder eine Klasse 1. Erklären Sie mir das, denn ich bin mit dem neuen Vertrag nicht einverstanden.

Allianz Direct Nachträgliche Vertragskorrektur nach mehr als 4 Monaten

Ich habe im Juli eine Vollkasko Versicherung bei der Allianz Direct für ein Tesla Model 3 abgeschlossen, weil die Konditionen extrem gut zu sein schienen. Leider sie die Konditionen am Ende doch nicht so schön wie es zunächst im Vergleichsportal aussah. Vor ein paar Tagen kam plötzlich eine E-mail, man habe wie gewünscht meine Vertragsdaten angepasst. Plötzlich fast 900 € statt 600 €. Keine Erklärung dazu, keine Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme. Auf meine schriftliche Beschwerde dazu antwortet die Allianz Direct mit den schönen Worten: "Weiterhin ist ein Sonderkündigungsrecht nicht vorhanden, da es sich bei der Korrektur der Schadenfreiheitsklasse nicht um eine Beitragserhöhung handelt die im Rahmen einer Neukalkulation entstand, sondern sich lediglich um eine Vertragskorrektur handelt. " Das ist doch wirklich was man hören möchte, da weiß man hier wird die Kundschaft noch wertgeschätzt. Wir haben zwar 4 Monate rückwirkend deinen Vertrag angepasst, aber Gott bewahre dass wir dafür in irgendeiner Form Kulanz walten lassen würden und dich wenigstens gehen lassen würden. Wären mir die Konditionen von Anfang an in dieser Form bekannt gewesen, hätte ich den Vertrag niemals abgeschlossen. Es entsteht der Anschein, als habe man absichtlich Zeit verstreichen lassen, damit alle gesetzlichen Rechte zum Vertragsrücktritt verstrichen sind, um dann nachträglich eine "Vertragskorrektur" vorzunehmen.

Allianz Direct Neue Bankverbindung

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Noch-Ehemann hat bei Ihnen sein Auto versichert. Nun leben wir in Scheidung und jeder von uns hat sich ein eigenes Konto zugelegt. Ich hatte meinen Ex schon mehrfach aufgefordert, Ihnen seine neue Bankverbindung mitzuteilen, aber bisher ohne Erfolg. Nun würde ich Ihnen gerne diese mitteilen, Sie können ihn dann auch direkt anschreiben und um Bestätigung bitten, damit alles seine Ordnung hat. Er hat damit auch kein Problem, nur vergisst er es ständig und ich habe dann später den Ärger, den Versicherungsbetrag von ihm zurück zu fordern. Darum bitte ich Sie, die neuen Daten zu übernehmen und einen neuen Bankeinzug einzurichten. Sie haben ja auch seine Mailadresse. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Allianz Direct Versicherungsbetrag überweisen (IBAN Nummer der Allianz Direct)

Der Versicherungsbetrag kann nicht abgebucht werden. Ich habe mein Konto für einige Monate sperren lasen, um die Versicherung zu bezahlen brauche ich eine Konto Nummer. PS: neue "E Mail " Adresse ******@gmail.com

Allianz Direct Meine Vertrags NR. DG200102951 - Hermann Fiedler

In diesem Jahr habe ich für meine Versicherung € 297,88 bezahlt, für das kommende Jahr verlangen Sie € 412,70. Da kann doch etwas nicht stimmen. Können Sie bitte diesen Vorgang überprüfen und mir Bescheid geben. mfg ****** ******

Allianz Direct Austehende Schadenregulierung Schaden-Nr. DG200544970 Baum ./. Hasse

Sehr geehrte damen und Herren, am 27.09.2023 schickten wir Ihnen per Post zu dem oben genannten KH-Schaden unsere Reparaturkostenrechnung Nr. 17015 über 6.531,62 € und die Mietwagenrechnung Nr. 17016 über 202,30 € vom 26.09.2023 sowie das Formular Reparaturkosten-Übernahmebestätigung mit Zahlungsanweisung und Abtretung. Als Zahlungstermin nannten wir den 11.10.2023. Bis heute ist Ihre Zahlung nicht bei uns eingegangen. Mehrere Versuche, die Angelegenheit telefonisch zu klären, scheiterten, Ihre Mitarbeiter haben den Schaden zwar in Ihrem System gefunden, waren aber nicht in der Lage, eine Auskunft zu geben, Versuche der Rufweiterleitung an einen Schadensachbearbeiter scheiterten kläglich. Wir erwarten nun von Ihnen, dass Sie den Entschädigungsbetrag nun unverzüglich zur Zahlung anweisen und uns mitzuteilen, warum die Schaden nicht schon längst reguliert wurde.

Allianz Direct warum kan man das abuchungsdatum nicht ändern ?

abbuchsdatum zum 10.des monats will änder ab sofort auch für november2023 zum 15.des monats arbeitgeber zahlt nicht immer pünktlich ******

Allianz Direct Weshalb Tariferhöhung im Jahr

Weshalb wurde der Tarif in meinem Vertrag angepasst, habe keine Schaden gehabt etc. ? Im Nachtrag vom 04.10.23 ist der Grund der Anpassung nicht ersichtbar.

Allianz Direct Kontakt Probleme

Ich habe schon mehrmals versucht einen Ansprechpartner zu bekommen, was nie funktioniert und auch E-mail 's werden nicht beantwortet. Der Grund ist ich wolte von meinener Schadens Meldung EU - HK 175. Schadens Nr. 20235623615 Erfahren wie das jetzt mit der Erstattung der Übernachtung läuft die ich eigentlich ersetzt bekommen müsste auf Grund meines Schutzbriefes. Ich habe meine Telefonnummer mit geschickt und auch meine Email Adresse und es kommt keine Resonanz. Mit freundlichen Grüßen ****** Ploß

Allianz Direct ZUSENDUNG SCHADENSFREIHEITSKLASSE - Vertragsnummer DG200545864 lt. auf BRAUN HUGO WERNER Kennzeichen KN-WB 180

Guten Tag, Ihr Kunde Herr Braun hat sich an unsere Agentur gewandt, da er sein Auto von Deutschland nach Italien exportiert hat und nun dieses Fahrzeug bei uns versichern lassen möchte. Um Herrn Braun die Polizze ausstellen zu können, brauchen wir eine Schadensfreiheitserklärung in der folgendes angegeben ist: - Betragsbeginn – Vertagsende (von – bis) - Kennzeichen des zuletzt versicherten Fahrzeuges - Anzahl der schadensfreien Jahre In Erwartung einer baldigen Antwort, sowie der Zusendung der angefragten Unterlagen, danke ich Ihnen für Ihr Entgegenkommen. Mit freundlichen Grüßen

Problem mit Allianz Direct?

Beschwerde schreiben