Finger weg! Allianz Wohngebäudeversicherung

  • Ungelöst
  • 05 Jul 2023
  • #511729
  • 183
Anzeige

Der Allianz Vertrag besteht seit 2021 (schadenfrei). Begonnen mit einem Jahresbeitrag von 493,20 EUR. Nun kam die zweite Anpassung wo ein
Jahresbeitrag von 641,36 EUR gefordert wird. Die Erhöhung ist grundsätzlich kein Problem, nur liegt mir ein Angebot der Allianz mit identischem Tarif/Leistungen
über 509,43 EUR vor. Dies wurde der Allianz vorgelegt mit der Bitte um Stellungnahme und Änderung meines Vertrages.
Laut Mitarbeiter werden die Beiträge bei der Allianz nicht nach versicherungsmathematischen Grundsätzen ermittelt, sondern gewürfelt.
Den Beitragsunterschied konnte sich der Mitarbeiter nicht erklären, vermutete aber dass es sich um ein Neukundenangebot und nicht um einen Ersatzvertrag handelt.
Ein Nachlass ist in diesem Vertrag nicht möglich.
Laut Mitarbeiter kann man ja ein Jahr zu einem anderen Versicherer wechseln und dann wiederkommen. Dann bekommt man reduzierten Beitrag.
Was ist denn das bitte? Und das soll ein Serviceversicherer sein? Sollten die Mitarbeiter nicht informiert und qualifiziert sein?
Finger weg! und beim Wohngebäudeversicherer wirklich einen Serviceversicherer wählen! Kündigung wird heute versendet!

Teilen

05-07-2023 um 11:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Allianz Deutschland weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-07-2023 um 12:31 Uhr


Guten Tag ****** ******.,

es ist bedauerlich, dass Sie eine solche Erfahrung gemacht haben. Gerne möchte ich mir den Sachverhalt genauer anschauen.

Bitte senden Sie mir hierzu eine E-Mail an allianzhilft.dialog@allianz.de und teilen mir in dieser, folgende Daten mit:

• Ihren Usernamen hier bei Reklamation24
• Ihre Vertragsnummer
• Ihren Vor- und Familiennamen
• Ihre vollständigen Adressdaten
• gerne eine Rückrufnummer mit Rückrufzeitraum für eine schnelle Klärung, vielen Dank.

Sobald mir Ihre E-Mail vorliegt, werde ich bzw. mein Team sich bei Ihnen melden.

Beste Grüße Ines
vom Allianz hilft-Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-08-2023 um 20:03 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Kundenservice gibt es nicht. Je länger man Kunde ist, desto schlechter der Tarif/Preis. Unseriös!

3
Allianz Deutschland
Zufriedenheitsindex: 66/100

Problem mit Allianz Deutschland?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.