Gewährleistungspflicht wird nicht erfüllt

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  • 18 Jul 2023
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Ich habe bei Alternate eine Waschmaschine bestellt, geliefert wurde eine Spülmaschine, nach 1 Stunde Warteschleife und nach 3 Tagen wurde mir die Spülmaschine geliefert.
Soweit so gut.
Nun ist die Maschine defekt und ich habe über Beko und den Kundendienst dies feststellen lassen. Der Kundendienst hat mir eine "Abschrift" der Maschine schriftlich mitgeteilt, dies sollte ich laut Beko an den Händler schicken/mit Rechnung um die Umtauschmodalitäten der Maschine abzuklären.

Wieder habe ich in der Warteschleife 1 Stunde verbracht...hab dann aber am 06.07.23 den Vorgang per Kontaktformular an Alternate geschickt.
Mir wurde die Ticketnummer 2023070635004678 mit der Zusage einer Bearbeitung mitgeteilt!
Am 11.07.2023 habe ich telefonisch nochmals mit Alternate in Kontakt treten wollen. Nach 2 Stunden Warteschleife (Ja Zwei Stunden) wurde ich einfach aus der Leitung geworfen.
Ein weiterer Anruf nach 45 Min Warteschleife wurde dann angenommen.
Nachdem ich dem Mitarbeiter meine Ticketnummer mitgeteilt habe, sagte dieser mir, dass eine Fehlerbeschreibung fehlen würde!
Ich habe Ihn darauf hingewiesen, dass Beko dem Austausch schriftlich zugestimmt hat und eine Fehlerbeschreibung gar nicht nötig wäre. Alternate kommt ja für den Schaden nicht auf, sondern Beko!
Der Mitarbeiter Herr Birn..... sagte mir zu, dass er sich kümmern werde.....
(Nach dem Alternateanruf, habe ich Beko und den Kundendienst telefonisch kontaktiert. Beide versicherten mir, dass das von mir an Alternate geschickte "Abschriftschreiben" voll und ganz genüge.....)
Trotzdem habe ich das Fehlerprotokoll von der Kundendienstfirma erhalten und dies am 06.07.2023 an Alternate am gleichen Tage an Alternate per Email
verschickt.
Heute am 18.07.23 wollte ich nochmals nachhaken, da sich gar nichts, aber rein gar nichts getan hatte, wieder bei Alternate anrufen...nach langer Einleitung wird man aber immer sofort aus der Leitung geschmissen...
D.h. man kommt noch nicht einmal in die Warteschleife.
Ich habe ja schon einiges erlebt, aber dieses "Serviceverhalten" ist m.E. einzigartig.
Abgesehen davon dass ich seit ca. 3 Wochen mit einer defekten Waschmaschine hier auf dem Trockenen sitzengelassen werde.

Selbst wenn ich jetzt über den Anwalt gehe, dauert es seine Zeit.....

Offensichtlich hat Alternate kein Umstellungsproblem mit der Software, wie es behauptet wird, sondern ein Serviceproblem...
Wie bei Trustpilot die Erreichbarkeit (immer mit ähnlicher Formulierung) als gut bewertet wird ist mir völlig schleierhaft.

Ich erwarte eine Lieferung diese Woche.

mfg
RoSch
(Nach dem Gespräc

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-08-2023 um 17:47 Uhr


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1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

.
Eine reine Katastrophe: 3 x 2 Stunden in der Warteschleife, dann einfach von Alternate getrennt obwohl ich angeblich der nächste war.
2 x 1 Stunde: Der 1. Mitarbeiter Herr Birn..... hat versprochen die Sache zu klären und es tat sich nichts, nix, rein gar nix!
Am Donnerstag dann eine Frau Acke..... und Schwups ggf. bekomme ich den Austausch diesen Donnerstag (bereits avisiert)
Der schlechteste Service, den ich je erlebt habe...und das Geschwafel von Softwareumstellung ist das was ich schon sagte: Geschwafel.
In Trustpil.....wird die gute Erreichbarkeit der Hotline mehrfach für gut befunden, das entspricht nicht der Wahrheit....kann sich jeder seine eigenen Gedanken darüber machen......

Wegen 30 Euro günstige lohnt sich der Kauf bei Alternate nur, wenn die Ware später auch in Ordnung ist....sonst nicht....

1
alternate
Zufriedenheitsindex: 44/100

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