Verarbeitungsfehler IPhone, Support nicht erreichbar

  • Behoben
  • 29 Jun 2023
  • #509206
  • 127
Anzeige

Vor zwei Wochen habe ich ein Support Ticket öffne zu einer Reklamation. Leider bis jetzt keine Reaktion auf meine E-Mail sowie keinen erreichen des Support telefonisch mehrfach in der Warteschleife gewesen, immer rausgeflogen nach Position 1. support ist nicht erreichbar nun hier noch einmal die Schilderung meines Problems und meine Reklamation:

Hallo liebes Alternate-Support Team,

Vor ca. 6 Monaten habe ich bei Ihnen ein IPhone 13 Pro im Online-Shop erworben. Da ich das Telefon immer mit Hülle benutzt habe viel mir neulich erst beim Reinigen des Gerätes ein Spalt auf der unteren Seite zwischen Display und Rahmen auf.

In den Spalt passen ohne Probleme zwei Blätter Papier ohne Gewalt. Bei günstigem Licht kann man sogar durch den Spalt den Ladeanschluss und die Lautsprecher von innen sehen. Eine Fremdeinwirkung kann ausgeschlossen werden, das Gerät hat keinerlei Gebrauchsspuren oder Stürze hinter sich.

Heute war ich im Apple Store in Sindelfingen, dort schaute sich ein Techniker das Gerät an. Er meinte es handle sich hier aufjedenfall um ein Spaltmaß außerhalb der Tolleranz. Auch würde es laut Ihm nicht ausreichen nur das Display neu zu verkleben, da das Problem wohl an einem zu großen Rahmen läge und somit das Spaltmaß nur wieder an anderer Stelle auftauchen würde. Langfristig könnte nach seiner Aussage sich Dreck und Wasser im Spalt sammeln und Folgeschäden verursachen.

Leider konnte er mir zwecks Umtausch nicht weiterhelfen da der Verkäufer wohl im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung an erster Stelle haftet. Daher wende ich mich nun in Rahmen dieser an Sie mit der Bitte um eine Kundenfreundliche Lösung.

Da ich beruflich auf ein Telefon angewiesen bin und mehrere Tage Nutzungsausfall nicht in Frage kämen bitte ich um einen Übergangslosen Umtausch eines Gleichwertigen Ersatzgerätes Ihrerseits.

Der Mangel ist für ein solch teures Smartphone einfach nicht vertretbar. Ich habe Ihnen im Anhang ein paar Bilder angehängt sowie die Rechnung.

Ich freue mich von Ihnen zu hören. Und hoffe das Problem auf dem guten Wege mit Ihnen lösen zu können.

Mit freundlichen grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit alternate?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

13-07-2023 um 21:47 Uhr


Ist momentan im Apple Service Center in Bearbeitung Handy wurde eingesendet, Antwort steht aus

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-07-2023 um 23:46 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kontakt und Erreichbarkeit unterirdisch, aber kulant in der Lösung, Umtausch gegen Nachfolgermodell

2
alternate
Zufriedenheitsindex: 44/100

Problem mit alternate?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.