Apple Support lässt Kunde im Regen stehen

  • Ungelöst
  • 12 Jun 2021
  • #249180
  • 243
Anzeige

Als jahrelanger Kunde mit fast allen Produkten die es von dieser Firma gibt, habe ich mich bei meinem letzten Einkauf des iPhone Pro ein Problem festgestellt. Dieses startet automatisch neu und beendet so auch aktive Telefonate ohne eigene Einwirkung mit einem Restart. Dies wurde Apple bereits mehrfach gemeldet und es hiess man müsse das Gerät einschicken, dies können 7 Tage dauern und ein Ersatzgerät erhalte man dafür nicht. Nach diversen Versuchen bin ich nun direkt über den Verkäufer heute an ein Gerät gekommen, das auch die Mindestvoraussetzung erfüllt um das Backup einspielen zu können. Nun in der Zwischenzeit ist die Garantie laut Apple abgelaufen. Das Gerät wurde vor einem Jahr gekauft. Gemeldet habe ich den Vorfall jedoch bereits vor über einem Monat. In der Schweiz gilt jedoch gesetzliche Garantie von 2 Jahren. Dies ist dem Apple Mitarbeiter jedoch egal und beharrt darauf, dass die Garantie ein Jahr beträgt. Er können schauen ob hier eine Ausnahme gemacht werden kann, aber es gelte die Apple Richtlinien obwohl ich das Gerät bei einem Händler gekauft habe. Das ich das Gerät so nicht nutzen kann, und es sich offensichtlich gemäss Aussage eines anderen Apple Support-Mitarbeiter um einen Hardware Defekt handle, sei aus seiner Sicht eine Aussage die so nicht hätte gemacht werden dürfen, ... Nach fast 60 Minuten Gespräch mit diesem Herrn mit hin und her, habe ich das Gespräch beendet. Wer seine Kunden so behandelt, darf sich nicht wundern, wenn er diese verliert. Aber das habt ihn ebenfalls nicht interessiert. So bleibt mir diese Erfahrung zu teilen, damit andere allenfalls daraus ihre eigenen Schlüsse ziehen können.

Teilen

Ärger mit Apple?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-07-2021 um 23:32 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Nicht kundenfreundlich. Mitlerweile sei die Garantie abgelaufen obwohl das Problem schon vorher eingereicht wurde. Zum Glück gibt es in der Schweiz gesetzlich 2 Jahre Garantie. Aber Apple interessiert das nicht. Unglaublich schlechte Erfahrung!
Telefon (chf 1500.-) abgehackte Anrufe und automatische Neustarts des Gerätes macht die Verwendung des Gerätes unmöglich!

1
Apple
Zufriedenheitsindex: 9.9/100

Problem mit Apple?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.