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Reklamationen & Beschwerden (803)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Apple. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Apple Akkuwechsel iPad

Am Freitag (26.04.24) besuchte meine Frau den Applestore Altmarkt in Dresden. Sie fragte nach einem Akkutausch für unser iPad 6.Gen. Man erklärte ihr sehr freundlich, dass dies nur im Tausch möglich währe(109,00€). Es wurde ein Telefontermin für Samstag 10h vereinbart. Ich sass mit Handy und iPad und wartete, nichts bis 11:30. Ich kontaktierte meine Frau bei der Arbeitsstelle. Sie rief nochmal ins apple Store an. Man gab ihr eine Telefonnummer (08006645451). Dort würde mann uns helfen. Nach grösseren Schwierigkeiten bekam ich au dieser Nummer einen Herrn. Dieser erklärte mir, er könne einen Tausch des Akkus auch an meinem Gerät in die Wege leiten für schlappe 300€. Er sagte ich müsse dann nochmal im Store anrufen. In meinem Postfach entdeckte ich eine Mail, es hiess man hätte versucht mich zu erreichen Fall Nr.102283755990. Ich war die ganze Zeit zu Hause sehr komisch? Meine Handy Nummer (******) müsste Ihnen längst bekannt sein Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Apple Problem bei Speicherplatz hinzufügen

Ich möchte mehr Speicherplatz kaufen. 200GB mehr für 2,99€. Wenn ich das abschließen will, mit der Bezahlungsmethode Handyrechnung und meiner Telefonnummer kommt den ganzen Tag schon: ,, Deine Anfrage kann derzeit nicht abgeschlossen werden. Versuche es später erneut.´´ Woran liegt denn jetzt das Problem? Ich bitte um schnellste Rückmeldung. LG

Apple AKKU BETRUG BATTERIE LAUFZEIT

Guten Abend Es gibt grosse Probleme mit meiner Batterie Laufzeit. Die Batterie sollte zum Service, laut Apple = Batterie Anzeige 73% ! Doch habe ich noch schlimmeres festgestellt, die Batterie hält sehr komisch lang an obwohl bereits der Service angezeigt wird. Von 20% Batterie bis 10% Batterie hält das iPhone X ca. 1 Minute. Von 10% Batterie bis 01% hält die Batterie 30 Sekunden. 1% hält jedes mal 45 Minuten bis 60 Minuten, obwohl das iPhone X bei maximaler Höchstleistung genutzt wird. -YouTube mit voller Lautstärke und Bluetooth inklusive Maximaler Bildschirmhelligkeit. Dies ist überhaupt nicht normal ! Ich verlange die Überprüfung, ob mein iPhone X durch das CIA und FBI Genf und Alliierten gehackt worden ist, denn dies ist und wäre strengstens verboten unter anderem eine Straftat. Denn Sie gaben ja zu gewissen Zeiten nicht mal Informationen von Terroristen, wenn mal die Sicherheitsbehörden nach iCloud Passwörtern fragten. Datenschutz wird gross geschrieben. Meine Sorge ist gross, denn ich habe herausgefunden, dass der Besitzer von Facebook Herr Mark Zuckerberg für die CIA GENF und FBI GENF arbeitet bzw. sich einhackt in gewisse Geräte von Apple Kunden, die gegen das Weltsystem der Freimaurer sind. Die Daten sind somit nicht sicher, mein Vertrauen zu Apple habe ich verloren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mehrere Menschen durch gewisse Freimaurer Organisationen überwacht werden um den Menschen in seinem Privatem Leben zu schaden. Bitte um eine Schriftliche Erklärung. PS: Ein Batterie Austausch hätte in diesem Fall, alles verschlechtert, denn meine Batterie im Service Zustand hält länger als eine normale Batterie. Die Alien-Moon Technologie hat es übertrieben und stellt uns User als Dumm dar. Freundliche Grüsse Herr ****** ******

Apple Falsche Apple Beratung für Hermes Apple Watch

Sehr geehrte Damen und Herren, An 03.02. habe ich die Apple Watch series 9 mit Seriennummer JXQJGMVNPH im Apple Store Düsseldorf Kö-Bogen gekauft. Dabei hatte ich die Absicht die Hermès Edition mit den digitalen Logos aus der Werbung zu bekommen und mich auf die Beratung im Apple Store verlassen. Diese stellte sich im Nachhinein als bodenlos dar. Der Verkäufer sagte, ich solle die Uhr bei ihm kaufen und das Armband bekäme ich dann bei Hermès ebenso wie die Lizenz für das Zifferblatt. Am 17.02. war ich dann bei Hermès und die Auskunft stellte sich als falsch dar. Ich hätte das Gehäuse auch bei Hermès kaufen müssen. Sofort bin ich taggleich zurück zum Apple Store. Die Mitarbeiter sagten, dies könne nicht stimmen, dass ein Apple Verkäufer im Düsseldorfer Apple Store solch eine Fehlberatung macht. Außerdem könnte ich die Uhr nicht zurückgeben, weil der Kauf schön über 4 Wochen läuft und ich die Verpackung nicht mehr hätte . Außerdem würde es nur gegen Gutschrift zurückgeben. Das ist inakzeptabel, weil ich mit der Gutschrift ja immernoch nicht die Hermès Edition kaufen kann. Sie können sich vorstellen, dass ich nach dieser schlechten Erfahrung ziemlich bedient bin. Außerdem erwarte ich schon das Sie mir da helfen. Schließlich stehe ich jetzt als Lügnerin dar und das wird dem Apple Qualitätsanspruch und mir nachdem ich so viele Apple Produkte schon gekauft habe, nicht gerecht. Vielen Dank im Voraus.

Apple MacBook Tastatur defekt - Reparatur unmöglich

Es geht um meinen MacBook Pro (15-inch, 2017), Seriennummer: CO2VCB5CHTD6 Seit einigen Tagen funktionieren 2 Tasten nicht mehr. Buchstaben werden nicht oder doppelt geschrieben. Nach meiner Google-Recherche habe ich erfahren, dass es wegen diesen problembehafteten MacBook Tastaturen ein Reparatur/Serviceprogramm von Apple gab und diese dann ausgetauscht werden mussten. Bei meinem Termin im Gravis-Shop Stuttgart habe ich nun die Auskunft erhalten, dass diese Möglichkeit nur bis 4 Jahre nach Kaufdatum bestand. Und noch schlimmer, es gibt inzwischen wohl keine Ersatzteile mehr für mein Modell. Was für mich bedeuten würde, dass ich zum Kauf eines neuen Laptops gezwungen bin. Ich hab meinen MacBook pro im Dezember 2017 gekauft und ihn immer sehr pfleglich behandelt, er hat sonst keinerlei Mängel oder Gebrauchsspuren. Ich kann nicht akzeptieren, meinen Mac jetzt nur wegen einem Tastaturproblem zu entsorgen. Mit dem Tausch dieser Tastatur könnte ich ihn sicher noch 2-3 Jahre problemlos nutzen. Ich habe auch nicht die finanzielle Möglichkeit mir jetzt ein gleichwertiges Modell für über 3.000,- Euro anzuschaffen. Ich bin seit vielen Jahren sehr zufrieden mit meinen Apple-Produkten (mehrere iPhones, iPad und inzwischen das 3. MacBook) aber in diesem Fall kann ich das Vorgehen von Apple nicht nachvollziehen und finde es auch sehr Kundenunfreundlich. Es ist ja ganz offensichtlich, dass es sich hier um einen Produktionsfehler von Apple handelt, der auch so kommuniziert wurde und für den es deshalb ein Reparaturprogramm gab. Das kann man doch nicht einfach nach 4 Jahren beenden. Was machen die vielen Nutzer, bei denen dieses Problem erst später auftritt? Sie müssen doch zumindest weiterhin eine passende Ausstausch-Tastatur zur Verfügung stellen. Wenn diese dann nach paar Jahren wieder defekt ist, dann könnte ich das akzeptieren. Dann konnte ich das Gerät aber mindestens 8-10 Jahre nutzen. Ich hab mich damals für die Pro-Variante entschieden, in den Glauben damit beste und wertigste Gerät zu haben. Es kann immer etwas kaputt gehen aber hier handelt es sich um einen Fehler des Herstellers, so wie bei einer Fahrzeug-Rückrufaktion. Aber niemand hat mich innerhalb der 4 Jahre informiert, dass ich die Tastatur besser tauschen sollte, da sie irgendwann nicht mehr funktionieren wird. Ich hoffe, Sie haben Verständnis für meinen Ärger oder besser gesagt, für meine Verzweiflung. Meine Frage an Sie, was kann ich jetzt tun? Oder richtiger, was können Sie für mich tun? Ich hoffe sehr auf irgendeine Möglichkeit meinen Laptop zu retten. Für eine baldige Rückmeldung wäre ich Ihnen sehr dankbar! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Apple Keine eigene deutsche Stimme möglich, alle deutschen Stimmen von Apple sind nicht zu gebrauchen.

Sehr geehrtes Apple-Team, ich möchte gerne mein Feedback zu den verfügbaren deutschen Sprachoptionen auf dem Mac teilen und einige Verbesserungsvorschläge vorbringen. Ich bin ein langjähriger Nutzer von Apple-Produkten und schätze die Qualität und Benutzerfreundlichkeit eurer Produkte sehr. Allerdings bin ich nicht vollständig zufrieden mit den aktuellen deutschen Sprachoptionen auf meinem Mac. Insbesondere möchte ich darauf hinweisen, dass die verfügbaren Stimmen oft unnatürlich klingen und nicht die gewünschte Qualität bieten. Dies betrifft sowohl die natürliche Sprachwiedergabe als auch die syntaktische Struktur der Sprachausgabe. Es ist wichtig zu betonen, dass die angebotenen Sprachpakete, wie Yannick (erweitert), Viktor (erweitert), ****** (erweitert), Petra (erweitert) und Anna (erweitert), trotz der Bezeichnung "erweitert" bei weitem nicht die Qualität bieten, wie sie von der Anwendung Spechify angeboten wird. Diese Sprachoptionen erfüllen nicht meine Erwartungen an natürliche Sprachwiedergabe und syntaktische Struktur, vorwiegend wenn sie über längere Zeit verwendet werden. Die Stimmen wirken oft unnatürlich und abgehackt, was das Zuhören unangenehm macht. Wenn Sie die deutsche Stimme von Felix, wie sie von Speechify angeboten wird, vergleichen, werden Sie einen deutlichen Qualitätsunterschied feststellen. Felix klingt natürlicher und flüssiger, was zu einer angenehmeren Benutzererfahrung führt. Ich bin bereit, für eine hochwertige deutsche Stimme wie Felix auch einen höheren Preis zu zahlen, da mir eine angenehme Stimme am Computer wichtig ist. Ich würde es sehr begrüßen, wenn Apple die deutschen Sprachoptionen auf dem Mac verbessern könnte, um eine ähnlich hohe Qualität wie die von Speechify angebotene Stimme zu erreichen. Dies könnte durch die Bereitstellung hochwertigerer Stimmen mit natürlicherer Sprachwiedergabe und einer verbesserten syntaktischen Struktur erreicht werden. Ebenso wäre es für mich als Nutzer von großer Bedeutung, wenn ich die Möglichkeit hätte, benutzerdefinierte Stimmen in Deutsch auf meinem Mac zu erstellen. Dies würde es mir ermöglichen, eine Stimme zu wählen, die meinen individuellen Vorlieben und Anforderungen entspricht. Ich hoffe, dass meine Anregungen dazu beitragen können, die deutsche Sprachunterstützung auf dem Mac zu verbessern und die Benutzererfahrung für alle Nutzer zu optimieren. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihre Bemühungen um kontinuierliche Verbesserung. Best regards, ****** ****** Dear Apple team, I would like to share my feedback on the available German language options on the Mac and make some suggestions for improvements. I am a long-time user of Apple products and really appreciate the quality and user-friendliness of your products. However, I am not completely satisfied with the current German language options on my Mac. In particular, I would like to point out that the available voices often sound unnatural and do not provide the desired quality. This affects both the natural speech reproduction and the syntactic structure of the speech output. It is important to emphasize that the language packages offered, such as Yannick (extended), Viktor (extended), ****** (extended), Petra (extended) and Anna (extended), despite the name “extended”, do not offer anywhere near the quality as offered by the Speechify application. These language options do not meet my expectations for natural language reproduction and syntactic structure, especially when used for long periods of time. The voices often seem unnatural and choppy, which makes listening uncomfortable. If you compare Felix's German voice as offered by Speechify, you will notice a clear difference in quality. Felix sounds more natural and smooth, resulting in a more pleasant user experience. I'm willing to pay a higher price for a high-quality German voice like Felix, because a pleasant voice on the computer is important to me. I would really like it if Apple could improve the German language options on the Mac to achieve a similar high quality of voice offered by Speechify. This could be achieved by providing higher quality voices with more natural speech reproduction and improved syntactic structure. Likewise, it would be very important for me as a user if I had the ability to create custom voices in German on my Mac. This would allow me to choose a voice that suits my individual preferences and requirements. I hope my suggestions can help improve German language support on Mac and optimize the user experience for all users. Thank you for your attention and your efforts for continuous improvement. Best regards ****** ******

Apple Trotz Apple Hülle Riss

Gestern ist mir mein Handy mit eurer Silikon Handyhülle, von einer kleinen Höhe auf den Steinboden gefallen. Heute hab ich durch Zufall gesehen, dass dadurch ein Riss entstanden ist. Für so einen Preis, erwarte ich‍️, dass sowas nicht passiert.

Apple Kreditkartenbetrug

Am 27.09.23 habe ich festgestellt, dass auf meiner Kreditkarte (VISA) am 27.09.2023 eine Belastung in Höhe von 949,00 € für einen Kauf vom 27.09.2023 unter Verwendungszweck 0180-3000-061 erfolgt ist. Zu keinem Zeitpunkt habe ich eine Ware, Dienstleistung o.ä. von apple.com/de bestellt oder erhalten. Die Belastung der Kreditkarte ist rechtswidrig erfolgt. Zahlunsreklamation und Sperrung der Kreditkarte wurde direkt am 27.09 veranlasst. Ich erwarte die unverzügliche Klärung durch Ihr Unternehmen. gez. ****** ******

Apple Probleme mit iPhone 13 Mini nach nur 6 Monaten

Am 19.12.2022 habe ich ****** ein iPhone 13 mini Green 128GB ZDD mit der Seriennummer GPYM4TWPJ7 im Apple Store in Berlin gekauft. Es handelte sich um Neuware, und nach 6 Monaten begann das Gerät Probleme zu machen. Folgende Mängel habe ich im November 2023 zunächst beim Apple Support und abschließend im Apple Store in Hamburg geltend gemacht, nachdem alle Behebungsversuche wie z.B. Updates, Zurücksetzen, Kaltstart etc. erfolglos durchgeführt wurden: Trotz voller WLAN-Leistung war plötzlich mehrere Stunden lang keine Verbindung zum Internet möglich. Der Touchscreen/Eingabe funktionierte plötzlich nicht mehr und konnte nur durch einen Neustart reaktiviert werden. Es traten erhebliche Probleme mit der E-Mail/iMessage Funktion auf. Nachrichten wurden nicht empfangen/nicht gesendet (selbst wenn WLAN funktionierte), und plötzlich tauchten z.B. 4 Jahre alte Nachrichten als neue Nachrichten auf. Die Batterieleistung (Batteriezustand angegeben mit jetzt 97%) fiel ohne Handynutzung innerhalb weniger Minuten rapide ab (z.B. von 92% auf 68%). Ich musste daher das Handy ausschließlich im Stromsparmodus und bei 0% Helligkeit/Flugmodus/0% Lautstärke verwenden, um eine Verwendung von bestenfalls 8 Stunden ohne Nutzung und 3 Stunden mit geringfügiger Nutzung (E-Mail, Notizen) zu gewährleisten. Das Handy eignet sich damit nach 7 Monaten schonender/ordnungsgemäßer Nutzung nicht mehr für die gewöhnliche Verwendung und weist auch nicht die beworbene Beschaffenheit auf. Nach der ersten Reklamation und vielen Korrespondenzen wurde ****** eine Reparatur aus Kulanzgründen angeboten, die ich annahm. Ich musste hierfür von meinem Wohnort Lübeck nach Hamburg fahren und nach 2 Stunden Wartezeit und einem einstündigen Reparaturversuch durch Software-Updates und Reset wurde ein Reparaturauftrag erstellt, den ich unterschreiben musste. Nach weiteren 4 Stunden in Hamburg konnte ich das angeblich reparierte Gerät in Empfang nehmen. Das Innere des Handys wurde laut Aussagen des Technikers angeblich komplett ausgetauscht, und das Handy sollte wie neu sein. Zu Hause angekommen wollte ich mein zuvor erstelltes Backup wiederherstellen, was jedoch nicht funktionierte. Aus diesem Grund wandte ich mich erneut an den Apple Support bzw. den Apple Store mit folgenden Problemen: Reparatur-ID: R603594848 am 07.12.2023 im Apple Store Hamburg Jungfernstieg, neue Seriennummer PTQ90C20C20, da alle Innenteile ausgetauscht wurden. Nach dem Austausch verhält sich das Gerät wie folgt: Ein Backup von 109 GB lässt sich nicht wiederherstellen, da der Speicher auf dem Handy nicht ausreichend ist (das Handy soll 128 GB Speicher besitzen). Das Handy startet ohne erkennbaren Grund neu. Das Gerät wird ohne erkennbaren Grund bzw. Nutzung extrem heiß. Der Akku hält maximal 6 Stunden, und ohne Nutzung des Geräts reduziert sich die Ladung um ca. 20% innerhalb von 6 Stunden. Erneut musste ich einen ganzen Tag investieren und nach Hamburg in den Apple Store fahren, um lange zu warten, nur um dann zu erfahren, dass das Handy keine Probleme aufweist und alle Tests positiv verliefen. Ein Testprotokoll wurde ****** nicht ausgehändigt. Man behauptete, dass das Backup fehlerhaft sei, und somit musste ich auf meine Daten verzichten. Alle Tests wurden jedoch im kalten und zurückgesetzten Zustand des Handys durchgeführt. Ein Belastungstest wurde nicht für notwendig erachtet, und man sagte, dass ein solcher Test zu viel Zeit in Anspruch nehmen würde und daher unverhältnismäßig sei. Wieder zu Hause angekommen, habe ich alle Apps erneut installiert, und die Probleme traten weiterhin auf. Schließlich musste ich bei einem FaceTime-Gespräch das überhitzte Handy mit der Fehlermeldung "Temperatur: Das iPhone muss abkühlen, bevor es benutzt werden kann" ablegen und ausschalten. Seitdem habe ich es nicht mehr eingeschaltet und verwende nur noch mein iPhone SE. Auf alle weiteren Korrespondenzen hat Apple nicht reagiert, und der Rücktritt vom Kauf wurde von Apple abgelehnt, da angeblich kein Fehler festgestellt werden konnte.

Apple McBook Air - Seriennummer FVFDP5XAMNHR - Problem beim Starten

Hallo, ich hatte mit meinem McBook Air ein Problem und habe mich damit auch an den Apple Support gewendet - vielleicht finden Sie da auch was. Es ging hier um den Fall mit der Nummer "102188354168". Nach einem von Euch vorgeschlagenen Software-Update ließ sich der Rechner nicht mehr starten - offensichtlich hat es bei der Aktualisierung der Software die Gerätefirmware zerschossen. Trotz mehrmaligen Versuchen mit dem Apple Support haben wir das Gerät nicht mehr zum Laufen gebracht und es wurde mir dann gesagt, dass der einzige Weg jetzt ein über einen Apple Service geht. Das habe ich dann auch gemacht und hierfür stolze 192,00 Euro bezahlen müssen - siehe Anlage Rechnung. Es kann aus meiner Sicht nicht sein, dass ich das bezahlen muß auch wenn das Gerät zwischenzeitlich aus der Gewährleistung ist. Es ist doch nicht meine Schuld, wenn das Gerät bei einer von Ihnen vorgeschlagenen Update der Software (wurde mehrfach darauf hingewiesen dieses Update aus Sicherheitsaspekten heraus zu starten) diesen Schaden hat. Ich und zwischenzeitlich auch meine Kinder sind seit Jahrzehnten Apple Kunde. Ich gebe gerne etwas mehr Geld und und bin bis dato immer davon ausgegangen, dass die Geräte dann auch einwandfrei und problemlos laufen nach dem Motto kauf Apple, die laufen zuverlässig und es gibt keine Probleme. Wie gesagt, könnte ich verstehen, wenn ich an dem Gerät etwas gemacht hätte, was nachvollziehbar schuldhaft von mir den Schaden verursacht hat - kein Problem. Aber so kann ich das einfach nicht akzeptieren. Bitte prüfen Sie die Angelegenheit und geben mir bitte wieder Bescheid. Vielen Dank. Gruß ****** ******

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