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Reklamationen & Beschwerden (38)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Auto europe. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Auto europe Warten seit 11Wochen auf bereits genehmigte Rückerstattung

Die Rückerstattung der Selbstbeteiligung für einen unverschuldeten Schaden wurde vor nunmehr 11 Wochen (23.10.2020) genehmigt und eine Überweisung bereits zugesagt. Doch warte ich immer noch auf das Geld.

Auto europe Bussen belastet (5xEUR48.80 belastet

Zwischen 17. August 2019 und 24. August 2019 haben wir in Olbia IT mit einem gemieteten Auto von Ihnen 5 Bussen erhalten. Mittlerweile haben wir bei der Polizia in Olbia die 5 Bussen bezahlt. Bekomme ich die Gebühren von Ihnen 5 X (EUR 48.80) zurück? Retour Spercard Mastercard Kreditkartr, 5468 87XX XXXX 9745 11.12.2019 bei uns abgezogen! Freundliche Grüsse ****** ******

Auto europe unberechtigte Einbehaltung der Storno-Gebühr!

Sehr geehrte namenlose Kundenbetreuung, Sie hätten bei Ihrer Rücksprache mit Europcar nachfragen können, wer die Bestellung storniert hat und warum wir den Wagen nicht entgegen genommen haben. Dann hätten Sie erfahren, dass der Wagen bei unserer Ankunft schon storniert war und wir ihn nicht mehr mitnehmen konnten. Ich hätte den Wagen mitgenommen, trotz Wunsch der Stornierung. Vermutlich hätte ich ihn irgendwo abgestellt wo er außen von Vögeln zugeschissen wird, nur um ihn wenigstens zu nutzen. Sie können mir aber auch sicherlich erklären, warum ich nach Kaiserslautern fahren sollte um ein Auto nicht abzuholen das ich nicht telefonisch stornieren konnte. Nochmal: ich bin in Kaiserslautern angekommen und das Fahrzeug war schon storniert. Dafür gibt es Zeugen, denn ich hatte einen Beifahrer, dem am Telefon VOR Ankunft bei Europcar mitgeteilt wurde, dass eine Stornierung nicht möglich ist. Der war auch dabei als bei Europcar mitgeteilt wurde das kein Fahrzeug mehr angemietet werden kann. Es ist mitnichten der Fall, dass ich mich mit einer Rückzahlung von 131,22 Euro einverstanden erklärt habe. Vielmehr habe ich auch damals schon angekündigt auch auf die von Ihnen verhängte Stornierungsgebühr von 130,- Euro zu bestehen, von mir aus mit Abzug der 50 Euro seitens Europcar. Das bedeutet dennoch, dass mir Autoeurope weiterhin 80 Euro unterschlägt, um deren Rückzahlung ich Ihnen nun seit über einem halben Jahr nachrenne. Ich setze Ihnen hiermit letztmalig eine Frist bis zum Montag, 30. November 2020, eingehend mindestens 80,- Euro zurückzuzahlen. (..) Das würde ich nicht tun wenn ich mich im Unrecht sehen würde, nur falls Sie jetzt Schnappatmung bekommen und mir irgendwas vorwerfen wollen. Ich bin auch weiterhin zu einem Dialog bereit, dafür müssten Sie sich einfach nur melden. Hochachtungsvoll ****** KÖNIG

Auto europe Unklare Abbuchung von der Kreditkarte

Es wurde ein nicht klarer Betrag abgebucht - haben den Beleg beigefügt. Warten schon lange auf eine Antwort ...Beschwerde über billiger Mietwagen.

Auto europe Habe in Malaga/Spanien 2 x Haftpflichtversicherung bezahlt

Meine Daten :Auto Europe Voucher Nr. 18153292-1 Interrent Reservierungsnummer 19777052 obwohl ich bei der Buchung Vollkasko- und Diebstahlschutz ohne Selbstbeteiligung (durch Erstattung ) mit bezahlt hatte, verlangte man von mir eine weitere Vollkaskoversicherung pro Tag 20,- € ( Goldcar) ergibt 220,- € zusätzlich. Mietpreis für den Kleinwagen 62,40 € . Die Person am Schalter sagte mir, ohne diese Versicherung bekäme ich das Auto nicht. Hinter mir, waren weitere Mieter die schon unruhig wegen der Verzögerung waren. Ich versuchte der Person am Schalter es verständlich zu machen, dass ich schon alles bezahlt hätte. Auto europe schreibt dann vor, sie dann anzurufen. Ich versuche es, bekam aber keine Verbindung. Die Wartenden und der Vermieter wurden unwirsch und wurden immer lauter. Mir lief der Schweiß bereits am Körper runter, also willigte ich der zusätzlichen Versicherung abzuschließen, ein. Dann wurde mir noch 133,- € für das Benzin vorläufig in Rechnung gestellt, was ja bei voll und voll ok ist. ( ich hoffe ich bekomme es schnell zurück ) Ich glaube fast, dass das Personal für jede abgeschlossene zusätzliche Versicherung, Prämien erhalten. Es geht doch nicht an, dass Kunden so unter Druck gesetzt werden. Wenn man über meine Bankkarte eine Sicherungszahlung einbehält und dann hinterher wieder gutschreibt, so ist dies auch OK. Ich bitte Sie sich mit meiner Beschwerde umgehend zu befassen und mir aus Kulanz eine angemessene Gutschrift zu erteilen . Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Auto europe Geld abgebucht - KEINE DIENSTLEISTUNG!

Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten einen Mitewagen vom 17.08. bis 30.08.20 über Sie in Teneriffa am Flughafen reserviert. Der Anbieter dort war Hertz. Es gab Probleme am HERTZ-Schalter (am 17.08. ca.16Uhr)! Wir konnten das reservierte Auto (EU18108896-1) nicht mieten, da die Deckungssumme für die Kreditkarte zu niedrig war. Die Bank war an diesem Tag nicht mehr erreichbar. Deshalb erklärten wir der Hertz-Angestellten, am nächsten Tag wieder zu kommen. Dies wurde uns auch zugesagt, wir sollten nur nicht zu spät kommen. Am nächsten Tag, ca. 14:30 Uhr teilte uns jedoch diegleiche Angestellte mit, der Wagen sei weg - wir seien zu spät und bekommen auch keinen anderen. Mehrere Telefonate mit der Hotline Autoeurope in Spanien halfen auch nicht; wir mussten einen anderen Wagen über Autoeurope buchen: Voucher-Nr: EU18122429-1 Vermieter SIXT: zu höherem Preis und schlechteren Konditionen. Wir gehen davon aus, dass zumindest die Kosten für den ersten, nicht zustande gekommenen Vertrag, komplett erstattet werden. Am 8.09.20 haben wir über das Kundendienstformular auf Ihrer Webseite eine schriftliche Reklamation eingereicht, worauf wir allerdings bislang immernoch keine Antwort erhalten haben , was für ein solch namhaftes Unternehmen wie AUTOEUROPE sehr ungewöhnlich ist! Eine Nachforschung über den Kundendienststatus ist uns nicht möglich, da eine Fehlermeldung erscheint. Anzumerken hierbei ist, dass mein Nachname ... ist, im Voucher jedoch etwas abgeändert erscheint. Aufgrunddessen kommt es wahrscheinlich zur Fehlermeldung, obwohl der Vorname und die Vouchernummer korrekt eingetragen werden. Wir bitten um schnellstmögliche Bearbeitung und Antwort auf unsere Reklamation. Mit freundlichen Grüßen SMTen

Auto europe Zusatzkosten

Sehr geehrte Damen und Herren, am 07.08.2020 haben wir am airport Palma den Mietwagen in Empfang genommen. Vor Ort wurden uns insgesamt Kosten in Höhe von 368,45 Euro in Rechnung gestellt. Aufgrund der sprachlichen Verstänigungschwierigkeiten wurde uns verständlich gemacht, dass es sich um den Mietpreis in Höhe der 204,22 Euro und den zusätzlichen Flughafen - und Officegebühren handelt. Uns wude gesagt, dass wir das mit Ihnen nach unserem Urlaub klären müssen. Wir bezahlten daher " sehr verärgert " per EC -Karte den geforderten Preis. Gestern haben wir festgestellt, dass die Mietwagengebühren in Höhe von 204,22 Euro nochmal von der VISA Karte abgebucht wurden. Wir fühlen uns von Ihnen " Abgezockt "und haben heute bereits unsere Rechtschutzversicherung informiert, die uns gebeten hat vorab mit Ihnen Kontakt aufzunehmen. Da wir mit Ihnen ausschließlich einen Vertrag in Höhe von 204,22 Euro abgeschlossen haben fordern wir Sie hiermit auf uns bis zum 31.08.2020 den und entstandenen Schaden in Höhe von 358,45 Euro zu erstatten. Zusätzlich möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir nicht die einzige Familie war, die vor Ort Probleme mit der Zahlung hatte. Auch andere Familien hatten dort Ärger und mussten höhrer Preise als vertraglich abgeschlossen zahlen. Aufgrund unserer heutigen Recherche haben wir gesehen, dass gegen die Autovermietung Interrent/ Goldcar bereits mehrfach hohe Geldbußen/ Strafen wegen solcher Bertugsfälle erhoben wurden. In der Anlage erhalten Sie die Abrechnung der Autovermietung so wie Sie uns vor Ort ausgehändig wurde. Wir haben das Fahrzeug am 15.08.2020 schadensfrei und vollgetankt zurückgegeben.

Auto europe Bereicherung und Betrug am Kunden

Wir haben vorab ein Auto für 10 Tage in Griechenland gebucht und auch gleich online bezahlt. Vochernummer EU18088205, mir wurde auch die Bezahlung von rund 318€ bestätigt, darauf hin haben wir gedacht, das alles gut geht. Am Flughafen angekommen, den Anbieter gesucht und hofften schnell unser Auto zu bekommen um ins Hotel zu fahren, denkste, hier ging das Drama los. An der Vermietung angekommen, alle Unterlagen vorgelegt und dann, wollten sie noch eine Kaution von 100€, für mich OK, stand zwar so nicht in der Buchung. Kreditkarte vorgelegt, dann wurde mir gesagt, die würde nicht gehen, vielleicht ist auch eine Sperre auf der Karte, da die Summe über eine Amerikanische Bank geht. Daraufhin meinen Bankberaater angerufen, der sagte das es keine Sperre gibt und ich sogar mit der Karte eine Kleinwagen sofortbezahlen könnte. Ich wieder zum Schalter, die Dame gebeten es nochmals zu probieren, geht wieder nicht, Bar ging auch nicht. Daraufhin sagte Sie, dass sie das Auto storniert, ok. Ich ging zu einer anderen Autovermietung, zwei Plätze weiter, und auf einmal war alles in 5 Minuten erledigt, sogar mit Kreditkarte bezahlt, komisch, wo mich die Dame zuvor, 2,5. Stunden meines Urlaubs gekostet hat. Ich ruf dann nochmal bei Auto Europe in Österreich an, hier bekam ich gesagt, das bei einer Stonierung, der gesamte Betrag fällig ist, da komme ich mir als Verbraucher ganz schön verarscht vor. Für mich ganz klar eine Abzocke und werde das Geld auf jedenfalls zurück, dass ist eine ganz große Schweinerei was da abgezogen wird. Ich bitte um eine Stellungnahme von seitens Auto Europe und um Klärung. Mit freundlichen Grüßen ******

Auto europe Zusätzliche Kosten

Wir haben über Ihren Vermittler billiger-Mietwagen.de 2 Autos gemietet: Buchungsnummern lauten: 18010922 und 18011563. Wir haben online vorab gebucht und einen fixen Preis bezahlt mit Versicherung, etc. Aus dem Vouchers bzw. der zugesandten Unterlagen geht hervor, dass vor Ort vom Vermieter als Option eine zusätzliche Versicherung abgeschlossen werden kann aber keine Pflicht ist. Nun kam die Überraschung, dass ohne dies Versicherung wir die Autos nicht bekommen hätten. Diese Versicherung hat uns je Auto 144,59 Euro extra gekostet, geschweige denn von den Kosten die sonst noch entstanden sind, über welche wir vorher nicht informiert wurden. Wir haben bereits eine Reklamation beim Vermittler und beim Vermieter aufgegeben. Wir bitten um zeitnahe und hoffentlich für uns erfreuliche Klärung und Rückerstattung ggf. des Betrages welchen Sie als Veranstalter erhalten haben. Wir sehen uns sonst leider gezwungen einen Rechtsanwalt einzuschalten. Mit freundlichen Grüßen

Auto europe Frühere Mietwagenrückgabe aufgrund Corona

Sehr geehrte Damen und Herren, aufgrund der Corona Entwicklungen und den damit verbundenen Flugausfällen, musste ich meinen Mietwagen am Mietort Miami Airport bereits am 15.03.2020 zurück geben, nicht wie geplant am 22.03.2020. Da es keine Flüge von und nach Deutschland mehr gab (Flugverkehr aus den USA nach Europa mit Ausnahme England wurde drei Tage zuvor eingestellt), musste ich mit der letzten Maschine nach London und von dort nach Deutschland. Die Mitarbeiter der Autovermietung vor Ort (Budget Miami Airport) erklärten mir, dass der ausgefallene Mietzeitraum erstattet werden würde. Meine Frage an Sie: Warum geben Sie mir diese Erstattung nicht weiter?

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