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Reklamationen & Beschwerden (38)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Auto europe. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Auto europe Inkorrekter Kreditkartenabzug Voucher Nr. EU20239428 1.1.24 bis 5.3.24

Guten Tag Habe soeben festgestellt, dass am 22.3.24 ein Betrag von Rand 2825 der Kreditkarte belastet wurde. Es sind SFr.144.61. Wir sind seit 6. März wieder zuhause. Das Auto wurde am 5.3. abgegeben . Es war alles i.O. Die Kaution wurde uns mit Abzug vom Benzin am 9.3. zugestellt. Jetzt müssen wir wissen was da los ist? Das ist bestimmt eine Fehlbuchung. Leider können wir der First nicht direkt schreiben. Man kommt gar nicht rein. Es ist viel zu kompliziert. Wir bitten Sie das abzuklären und warten auf Ihren Bescheid. Leider müssen wir Ihnen noch mitteilen, wenn Sie auch nichts rausbekommen würden, dann müssen wir das leider der Betrugsabteilung von unserer Kreditkarte weiterleiten. Besten Dank für Ihre Bemühungen. Freundliche Grüsse Richard Malischke/****** ******

Auto europe Rückerstattung Gebühren Mietwagen

Mir wurden in Edinburgh vor Ort Jungfahrergebühren sowie eine Premium Location Fee abgebucht, die beide bereits inkludiert waren in meiner Buchung über Check24. Ich bitte deshalb schnellstens um Rückerstattung der Gebühren in Höhe von 594,10€ auf mein Konto.

Auto europe 2. Wagen musste gemietet werden, weil ursprünglich gemietetes Auto vergeben war

Sehr geehrte Damen und Herren, wir (****** ****** und Karina Kindschuh) hatten für unseren Italienurlaub bei Ihnen ein Auto gemietet für den 15.10.2023 bis zum 29.10.2023 zum Preis von 417 €. Die Auto-Abholung am Flughafen Bari war für den 15.10.2023 um 15:00 Uhr geplant. Nun hatte unser Anschlussflugzeug in Amsterdam eine Verspätung von ca. 2,5 Stunden. Daher riefen wir gegen xy die angegebene Nummer auf den Unterlagen von AutoEurope in Deutschland an, damit die Autovermietung in Bari über die Verspätung entsprechend informiert ist. Am Flughafen Bari bei AutoVia kamen wir gegen 17.30 Uhr an und mussten feststellen, dass unser gemietetes Auto bereits anderweitig vergeben war. Die Mitarbeiterin sagte lapidar, dass wir ein anderes Auto bekommen können für den Aufpreis von 322 €! Das war ein Schock. Doch angesichts der Situation blieb uns ja gar nichts anderes übrig als dieses Auto zu nehmen und die Summe anzuweisen. Doch wir wollen uns das nicht gefallen lassen! Wir haben AutoEurope als Vermittler rechtzeitig informiert, dass wir später ankommen werden und darum gebeten am Flughafen Bari darüber Bescheid zu geben. Es kann doch nicht sein, dass wir 322 € bezahlen müssen für ein anderes Auto, was wir nicht gemietet haben. Das bedeutet, dass wir letztendlich 739 € für 14 Tage zahlen mussten. Das ist unverschämt! 322 € sind ca. 80 % vom bereits bezahlten Preis für das vorab angemietete Auto. Und diese Summe muss auch gezahlt werden, wenn man jetzt ein Auto mieten würde über den Zeitraum von 14 Tagen. Das heißt, wir haben zwei Autos gemietet! Wir buchen seit mindestens 15 Jahren über AutoEurope unsere Mietautos für Urlaube, aber so etwas haben wir noch nie erlebt. Es lief in der Regel alles komplikationslos ab. Wir bitten daher um eine Rückmeldung, was Sie uns aus Kulanz anbieten können. Sollte es zu keiner gütlichen Einigung kommen, schalten wir unseren Anwalt ein. Hochachtungsvoll ****** ****** & Karina Kindschuh Anhang: Unterlagen vom bereits angemieteten Auto und vom tatsächlich erhaltenen Auto

Auto europe Gezahlt ohne das Auto gemietet zu haben

Guten Tag, ich hatte für 6 Tage ein Auto in Dublin gemietet und leider meinen Führerschein vergessen. Darum konnte ich das Auto letztendlich nicht mieten. Das Geld für das Auto (155€), das ich im Vorfeld zahlen musste, hat der Vermieter komplett einbehalten.

Auto europe Mietwagen nicht erhalten

Am 8.10.2023 sind wir mit dem Flug von Ryanair FR 11 in Mailand um 15.20 Uhr angekommen und sind zum vereinbarten Ausgang Nr.16 gegangen. Wir waren relativ Zeitnah am Ausgang 16 da, weil wir nur Handgepäck mit hatten. Am Ausgang 16 war kein Abholservice von Autoeurope bzw. vom Autoverleiher Autovia zu sehen. Wir haben dann versucht zeitnah ab gegen 15.45 Uhr bei Autovia dem Vermieter anzurufen. Diese Telefonnummer wurde von Autoeurope auf dem Voucher hinterlegt: Tel: 0039 00331 231435.. ---- Da wir keine Verbindung mit dieser Telefonnummer herstellen konnten, haben wir uns telefonisch an Autoeurope gewandt.. Hier haben wir ca 1h benötigt ,um überhaut telefonisch bei Autoeurope durchzukommen. Nachdem wir telefonisch bei Autoeurope durchgekommen sind, wurde uns mitgeteilt ,dass die Telefonnummer von Autovia falsch sei, dann wurde uns eine andere Telefonnummer mitgeteilt, bei der neuen Telefonnummer kamen wir auch nicht durch, immerzu besetzt. Dann haben wir mehrmals Autoeurope angerufen, damit Autoeurope den Kontakt mit Autovia dem Vermieter herstellt..Das hat dann auch sehr lange gedauert,da der Telefonische Kontakt ständig abgerissen ist. Dieses Hin und Her telefonieren, können sie ja mit der Kollegin von Autoeurope nochmal besprechen und müsste ja aufgezeichnet sein. Wie wir dann endlich von dem Vermieter Autovia abgeholt worden sind, sagte er uns , dass er uns keinen Mietwagen mehr rausgeben kann, wir wären zu spät dran. Und müssten einen größeren Wagen nehmen ,der sehr viel teurer war. Dann hat Autoeurope telefonisch mit dem Autovermieter Autovia verhandeln wollen, aber es führte kein Weg rein, wir bekamen nicht unseren gebuchten Mietwagen.. Die Dame von Autoeurope sagte uns dann am Telefon, dass wir das jetzt abbrechen sollen, dann selbst zum Flughafen fahren sollen , und uns einen Mietwagen über eine andere Verleihstation am Flughafen buchen sollen, weil es über Autoeurope zu lange dauern würde. Uns wurde telefonisch von der Dame Autoeurope folgendes zugesagt: Das wir die Kosten von Autovia wieder rückerstattet bekommen und den Aufpreis von der anderen Mietwagenfirma von Autoeurope zurückbekommen.. Das war ein echt schlimmer Nachmittag, wir konnten erst um 20 Uhr einen neuen Mietwagen an dem Flughafen finden und dann war der Mietwagen sehr viel teurer. Ganz ehrlich es fing an, weil die Telefondaten von dem Vermieter Autovia von Autoeurope falsch auf dem Voucher vermittelt worden ist und das man so schlecht Telefonisch Autoeurope erreicht hat. Grauenhaft.. Wir möchten ,dass sie uns wie versprochen die Mietkosten von Autovia zurück erstatten und den Aufpreis von der neuen Autofirma rückerstatten. Die Rechnung von Drivalia läuft über ****** Huber Dziallas, da die Kreditkarte von meinen Mann Steffen Dziallas durch Autoeurope schon komplett blockiert war. Ich schicke daher erst eine Rechnung die auf meinen Mann von Drivalia lief und dann die geänderte Rechnung auf mich ****** Huber Dziallas, da meine Kreditkarte funktionierte. Folgende Kosten möchten wir Rückerstattet haben Buchung Autovia über Autoeurope den kompletten Preis: 254.00 Euro Den Aufpreis von Drivalia ! Rückerstattung! 354€ von Auroeurope Drivalia Mietskosten Gesamt 608€ incl. Zusatzfahrer , wie bei Autovia minus 254€ ursprünglich gebuchter Mietwagenpreis von Autoeurope Rückerstattung 354€ Aufpreis! durch Autoeurope Ich möchte , dass sie mir wie telef. versprochen den Gesamtpreis von 608 € zurück erstatten. ( Mietspreis 254€+ Aufpreis Drivalia 354€) Es ist nicht unser verschulden, wenn sie uns falsche Kontaktdaten herausgeben und dann noch nicht mal telefonisch Zeitnah erreichbar sind. Normalerweise müssten wir ihnen noch einen entgangenen Urlaubstag in Rechnung stellen. Anstelle um 18 Uhr am Gardasse zu sein, waren wir erst nach 22.30 gestresst an den Gardasee gelandet. Ich lade ihnen weitere Dokumente hoch... Herzliche Grüße ****** HUber Dziallas 0176 43101304 an der Oberbek 12 17252 Mirow Steffen Dziallas

Auto europe Information auf Voucher und am Schalter

Auf dem Voucher war die Adresse der Mietstation falsch, statt Ferdinad-Porsche-Str hätte die Adresse Karl-Warmbachstr. heißen müssen, das war sehr ärgerlich! An der Abgabestation wurden wir nicht informiert, dass dioe Autobahngebühr im Kennzeichen integriert war. Wir haben deshalb die Autobahnvignette für 10 Tage gekauft (2 mal 9,90 €). Wir bitten um Erstattung

Auto europe Nicht das Auto bekommen was ich bestellt habe.

Wollte mein bestellten Van bei SIXT am 12.05.2023 abholen.Die Mitarbeiterin sagte mir das sie mir nur einen Golf,3.BMW oder einen Touran anbieten kann.Da ich einen Van gebucht habe für vier Erwachsene und zwei Rollatoren hätte das niemals gepasst .Außerdem hätte sie kein passendes Auto gehabt da an diesen Tag die Bahn gestreikt hat.Warum ruft man mich dann nicht vorher an so das ich mich an einen anderen Vermieter wenden kann.Ich möchte sie umgehend bitte mir den abgebuchten Betrag zu erstatten. Mit freundlichen Grüßen K.Weiß

Auto europe Bearbeitungsgebühren iHv 75€ für Schaden ohne Beleg einbehalten

Auto mit Selbstbeteiligung (500€) gemietet - leichter Schaden (Schramme mit Delle im Kotflügel entstanden beim Ausparken), der vom Vermieter vor Ort auf 750€ eingestuft wurde (innerhalb von 30 min!). Mit Discount auf Rechnung iHv 30% wurde die Gesamtsumme und damit Abrechnung der Kreditkarte auf 575€ reduziert. Die Rechnung stellte eindeutig die Werkstattkosten und Schadenskosten dar - keinerlei Kosten für Verwaltung oder ähnliches. Nun wollte ich die 75€ einfordern von Autoeurope und diese meinten nun, dass das Bearbeitungsgebühren wären, da das üblich ist, auch wenn es nicht explizit auf der Rechnung auftaucht! Absolute Abzocke und Frechheit. Nie wieder über diese Autovermietung!

Auto europe Reservierung nicht funktioniert - Refund nicht erhalten! - Korrektur

Sehr geerhrte Damen und Herren von Autoeurope Team, ich habe von 25.12.2022 bis 29.12.2022 ein Auto am Brüssel Airport - Zaventem reserviert , mit der Reservierungsnummer 1156028245 (EU19684790-1). Leider habe ich das Auto nicht bekommen, weil am Schalter die Kreditkarte, die ich zur Reservierung benutzt habe nicht akzeptiert wurde, was eigentlich nicht akzeptabel ist, weil ich schon mehrmals die gleiche Karte zur Autovermietung in anderen europäischen Ländern benutzt habe und die Karte auch ohne Probleme akzeptiert wurde. Ich habe auch andere Karten vorgelegt, die auch nicht akzeptiert wurden. Daraufhin, hat der Mitarbeiter am Europcar Desk am Flughafen mir gesagt, dass er die Reservierung stornieren muss und ich den bezahlten Betrag in Höhe von 284,20€ innerhalb 4-5 Werktagen refundiert bekommen würde. Bis jetzt habe ich leider nicht zurückerhalten. Heute, am 04.01.2023 habe ich das Kundenservice kontaktiert mit der Nummer +43 0720 884 749 und mit einer Dame verbunden, die sich als Hannah Müller vorgestellt hat. Sie war sehr unhöflich, nachdem ich mein Problem geschildert habe und mir gesagt, dass ich das Geld nicht zurückbekomme, weil es meine Schuld ist, dass die Karte nicht akzeptiert wurde. Sie hat dann einfach aufgelegt. Kurz danach habe ich auch das deutsche Kundenservice kontaktiert unter der Nummer +49 89 41209780 und habe mit der gleichen Dame verbunden, die auch gleich aufgelegt hat, nachdem ich nach Ihren Namen gefragt habe. Daher schreibe ich Ihnen. Ich bitte Sie darum, um mein Problem zu kümmern und mir eine Lösung vorzuschlagen, da ich auch einige Male über Autoeurope schon Auto gemietet habe und Sie auch schätze. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir den Betrag refundieren können, wie Ihr Mitarbeiter am Flughafenschalter gesagt hat oder auch als Guthaben zur Verfügung zu stellen, da ich öfters unterwegs bin. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen, ****** ******, MSc.

Auto europe Reservierung nicht funktioniert - Refund nicht erhalten!

Sehr geerhrte Damen und Herren von Autoeurope Team, ich habe von 25.12.2022 bis 29.12.2022 ein Auto am Brüssel Airport - Zaventem reserviert , mit der Reservierungsnummer 1156028245 (EU19684790-1). Leider habe ich das Auto nicht bekommen, weil am Schalter die Kreditkarte, die ich zur Reservierung benutzt habe nicht akzeptiert wurde, was eigentlich nicht akzeptabel ist, weil ich schon mehrmals die gleiche Karte zur Autovermietung in anderen europäischen Ländern benutzt habe und die Karte auch ohne Probleme akzeptiert wurde. Ich habe auch andere Karten vorgelegt, die auch nicht akzeptiert wurden. Daraufhin, hat der Mitarbeiter am Europcar Desk am Flughafen mir gesagt, dass er die Reservierung stornieren muss und ich den bezahlten Betrag in Höhe von 284,20€ innerhalb 4-5 Werktagen refundiert bekommen würde. Bis jetzt habe ich leider nicht zurückerhalten. Heute, am 04.01.2023 habe ich das Kundenservice kontaktiert mit der Nummer +43 0720 884 749 und mit einer Dame verbunden, die sich als Hannah Müller vorgestellt hat. Sie war sehr unhöflich, nachdem ich mein Problem geschildert habe und mir gesagt, dass ich das Geld nicht zurückbekomme, weil es meine Schuld ist, dass die Karte nicht akzeptiert wurde. Sie hat dann einfach aufgelegt. Kurz danach habe ich auch das deutsche Kundenservice kontaktiert unter der Nummer +49 89 41209780 und habe mit der gleichen Dame verbunden, die auch gleich aufgelegt hat, nachdem ich nach Ihren Namen gefragt habe. Daher schreibe ich Ihnen. Ich bitte Sie darum, um mein Problem zu kümmern und mir eine Lösung vorzuschlagen, da ich auch einige Male über Autoeurope schon Auto vermietet habe und Sie auch schätze. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir den Betrag refundieren können, wie Ihr Mitarbeiter am Flughafenschalter gesagt hat oder auch als Guthaben zur Verfügung zu stellen, da ich öfters unterwegs bin. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung! Mit freundlichen Grüßen, ****** ******, MSc.

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