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Reklamationen & Beschwerden (742)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Bauknecht. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Bauknecht Elektr. Steuergerät Backofen Bauknecht BAR2S K8 V2 IN zum zweiten Mal defekt

Kauf des Gerätes am 28. September 2020 über Amazon: Bauknecht BAR2S K8 V2 IN Dampf-Backofen inklusive 2-fach Backauszug/A+/71 L Maxi-Garraum/Heißluft/Gentle Steam mit Feuchtigkeitszugabe/Einfaches Reinigen mit SmartClean-Innenraum für 372,01 € Ab Herbst 2021 Probleme mit der Steuerung: Ofen geht nicht an oder schaltet sich selbstständig aus -> Steuergerät wurde innerhalb der Garantiezeit im Februar 2022 ausgetauscht. Vor einigen Wochen fing das gleiche Problem wieder an: Ofen geht nicht, schaltet sich selbsständig aus, Ofen springt selbstständig wieder an, obwohl ausgeschaltet...

Bauknecht Rechnung zu Auftrag 4913990961-10

Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige dringend noch die Rechnung zum o.g. Auftrag 4913990961-10 vom 13.11.2023 . Ich habe bereits mehrere Telefonate mit verschiedenen Mitarbeitern Ihre Hotline geführt und die untenstehende Email an Sie geschickt. Trotzdem habe ich noch keine Rechnung für meine Zahlung vom 6.11.2023 bis heute erhalten! Sollte ich die Rechnung nicht bis 21.11.2023 per Email erhalten habe, lasse ich den von Ihnen eingezogenen Betrag zurückbuchen! Ihre Bearbeitung ist absolut unseriös, als Kunde bekomme ich bereits beim 1. Telefonat mit Ihnen Ihre Pauschale auf meinem Konto belastet, damit Sie überhaupt aktiv wurden und danach ich die Reparaturbestätigung nur auf Nachfrage und die Rechnung trotz mehrfacher Nachfrage bisher noch immer nicht. Dieser Vorgang geht schon 14 Tage, seit 6.11.2023. Viele Grüße ****** ******

Bauknecht Produktmangel

Meine Beschwerde gilt dem Produkt selber: Modell Nr. BPW 814A Das Flusensieb hat nur einen Schraubdeckel, der beim Öffnen das ganze in der Trommel verbliebene Wasser freigibt und damit alles überschwemmt - ich frage mich wirklich wer dieses Modell entwickelt hat - meine alte Bauknecht Maschine hatte einen kleinen verschließbaren Schlauch hinter dem Schraubdeckel und das Wasser ablassen war somit kontrollierbar - ich frage mich wie ein Service Techniker vor Ort dieses Problem löst - für eine Antwort unter: ******@gmx.net wäre ich dem Hause Bauknecht dankbar - vor allem weil ich langjähriger Kunde mit verschiedenen Geräten bin !

Bauknecht Reklamation

Ich habe eine Waschmaschine von Bauknecht am 25.02.2023 gekauft. Und sie ist viermal bis jetzt kaputt gegangen zeigt immer wieder Fehler auf. Der Techniker war drei mal da . Ist aber immer wider das gleiche. Beim letzten mal nach Termin Vereinbarung kann der Techniker garnicht und behauptete das keiner zu hause war. Dann habe ich noch mal ein Termin vereinbart für heute und der dauerte auch wieder mal zwei Wochen doch heute Kamm er auch nicht 07.11.2023. Jetzt habe ich ein Termin auch wieder am 17.11.bekommen. Das ist eine Katastrophe und sehr unverschämt. Ich bin sehr frustriert und möchte diese Waschmaschine nicht mehr . Ich reklamiere und möchte mein Geld zurück.

Bauknecht Fehlermeldung an der neuen Waschmaschine

Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit möchte ich eine Beschwerde über meine Bauknecht Waschmaschine (WM 7 M100B 7kg) einreichen! Diesen habe ich bereits am 7.3.23 in Media Markt gekauft und nun zeigt mir die Maschine eine Fehlermeldung an und ist aktuell nicht betriebsbereit. Ich habe ich am 3.11.23 bei ihrer Hotline angerufen und habe erst einen Termin am 4.12.23 erhalten, damit ein Techniker vorbeikommt zum nach schauen. Es ist für mich unakzeptabel, sowie eine reine Katastrophe, dass die Firma Bauknecht keine zügigeren Termine zu Verfügung stellen kann! Ich habe ein neugeborenes Baby zu hause und hab keine Möglichkeiten, die Wäsche zu waschen und das soll ein Zustand von einem Monat sein? Ich bitte um eine Lösung oder Entschädigung!

Bauknecht Kundendienst + Reparaturservice organisatorisch katastrophal

16.10.23 - Anruf beim Kundendienst, dass 1,5 Jahre alte Waschmaschine (Gewährleistung!) F08 (Heizstab) anzeigt und nicht mehr wäscht. Mitarbeiterin bittet darum für 30 Minuten das Gerät vom Strom zu nehmen. 17.10.23 erneuter Anruf beim Kundendienst. Ein Techniker soll am 24.10.23 zwischen 7.00 und 18.00 Uhr kommen. Ich reiche Urlaub für den 24.10.23 bei meinem Arbeitgeber ein. 24.10.23 ich erhalte morgens eine SMS, dass der Termin abgesagt wird und man sich in den nächsten Tagen bei mir für eine neue Terminvergabe melden möchte. 30.10.23 ich kontaktiere erneut den Kundendienst, da sich niemand gemeldet hat. Mitarbeiterin teilt mir mit, dass sich in den nächsten 2 bis 3 Tagen jemand für eine neue Terminvergabe bei mir melden wird. Mittlerweile bin ich 2 Wochen ohne Waschmaschine und gezwungen 50 km (hin und zurück) in das nächst gelegene Waschcenter zu fahren. Wer zahlt das Waschen der Wäsche, das Benzingeld und meinen verschenkten Urlaubstag? Ich bitte um eine zeitnahe Antwort. Gruß ****** ******

Bauknecht Deckel der Waschmaschine rostet

Hallo, ich habe einen Toploader und habe den Deckel bereits erneuert. Die Rechnung dafür mit Datum vom 29.01.2021 Re. Nr. 4990573176. Die Waschmaschine steht in meinem Bad trocken. Der Deckel wird nach dem Benutzen zum trocknen aufgestellt, so dass das Wasser gut ablaufen kann. Vor einigen Monaten begann er wieder zu rosten. Die Beschichtung blättert zunehmend ab. Nach über zwei Jahren verstehe ich nicht, warum dieses Problem wieder auftritt. Wie kann das Behoben werden, was kann ich tun bzw. können Sie hier helfen. Die Rechnung vom Deckel und 2 Fotos hänge ich an.

Bauknecht Rechnung trotz Garantie

Guten Tag, Ich hatte den Kundendienst ihres Hauses wegen einer spühlmaschine, in der Garantiezeit, und habe jetzt eine Rechnung bekommen. Leider geht die Spühlmaschine noch immer nicht. Eckvertil ist nicht defekt. Die Spühlmaschine wird noch immer zu heiß, die Türe wackelt, und das Geschirr wird nicht sauber. Die Reparatur liegt weiterhin der Garantiezeit.

Bauknecht Mangelhafter Kundendienst

Mein Bauknecht Topplader (rd. 15 Monate alt) ist defekt. Meldung Fehler: F02 und Service. Aufgrund der noch vorhandenen Garantie hatte ich gedacht, anrufen einen Termin mit dem Techniker vereinbaren fertig. Falsch. Eine Mitarbeiterin vom Kundendienst hat wie üblich meine Daten abgefragt und darauf hingewiesen, daß die Garantie evtl. nicht greift und ich die Kosten ggf. übernehmen müsse. Leider hatte ich techn. Probleme und das Telefon hat sich nach 5,08 Min. abgeschaltet. Ein erneuter Versuch, die Daten wurden erneut abgefragt und es wurde eine zusätzl Versicherung des Partners angeboten, die ich ablehnte. Ich habe darauf hingewiesen, daß techn. Probleme vorliegen und um Rückruf gebeten, falls das Problem wieder auftaucht. Dieses wurde bestätigt, aber nicht umgesetzt. Nach wiederum 5,08 Min. schaltet das Telefon wieder ab und ich habe auf einen Rückruf gewartet. Wahrschein würde ich heute noch darauf warten. Also ein erneuter Anruf per Handy. Ein Mitarbeiter teilte mir dann wiederum mit, daß die Garantie möglicherweise nicht greifen würde, falls Eigenverschulden vorliegt. Frage: Wie kann ein eigenverschulden vorliegen…? Es gab einige Tipps, die ich zuerst abarbeiten sollte, bevor ein Techniker den Schaden überprüfen würde. Aber eine zusätzliche Versicherung für Euro 4,99 wurde angeboten, die bei Schäden evtl. eintritt bzw. mir zu einer neuen Waschmaschine Verhelfen würde, falls kein Eigenverschulden vorliegt. Daraufhin habe ich mitgeteilt, falls während der Garantie keine Haftung übernommen werden sollte, ich erste einmal die rechtliche Seite klären würde. Damit war dieses Thema vom Tisch. Danach habe ich dann die Waschmaschine nach Angaben überprüft und nach Vorgaben gehandelt. Nur leider wurde der Fehler danach wiederum angezeigt. Ein erneuter Anruf bei besagter Mitarbeiterin mit der Bitte, um einen Termin für einen Techniker mit wiederum den Hinweis, daß der Schaden ggf. selbst beglichen werden muss. Ich habe mich dann über die ganze Handhabung beschwert und darauf hingewiesen, daß ich keine Artikel mit Garantie erwerbe, wo ich im Garantiefall die Kosten selbst übernehmen muss. Nach diesen unerfreulichen Gesprächen habe ich dann im Internet recherchiert und festgestellt, daß es scheinbar Gang und Gebe von der Herstellerfirma Bauknecht. Man hat das Empfinden, daß es bei Bauknecht gar keinen Garantiefall gibt und die Kosten der Reparatur selbst getragen werden müssen. Egal ob Garantie vorhanden ist oder nicht.

Bauknecht Reparaturauftrag nicht ausgeführt

Ich hatte für heute, 24.10. nach zweiwöchigem Vorlauf eine Zusage für die Reparatur der neuen Waschmaschine (6 Mon.). Die online-Verfolgung der Abwicklung zeigte mir an, dass ich an diesem Tag der dritte Kunde bin. Nachdem die Kunden 1 und 2 bereits als erledigt angezeigt wurden, bekam ich plötzlich die Mitteilung, dass mein Termin auf den 07.11. verschoben wurde. Meine telefonische Kontaktaufnahme mit dem Call Center 0711 8888 900 ergab nach mühsamer mehrfacher Angabe von Personalien und Sachverhalt, dass offensichtlich der Techniker erkrankt wäre und kein Ersatzpersonal zur Verfügung steht. Nahezu gleichzeitig bekam ich eine SMS, dass der Termin nicht stattfinden kann, weil "das Ersatzteil für den Whirlpool noch nicht geliefert wurde". Zum Einen geht es um eine Waschmaschine und nicht um einen Whirlpool, und zum anderen um die Behebung der Fehlermeldung F9 E2 und nicht um ein Ersatzteil. Ich habe mir den heutigen Termin bewusst frei gehalten und andere Verpflichtungen verschoben. Ich lebe nun schon seit zwei Wochen ohne Waschmaschine und sollte nun nochmal zwei Wochen auf einen Ersatztermin warten. Die Arugmente für den Ausfall sind fadenscheinig und zumindest schlecht koordiniert. Ich erwarte einen unmittelbaren neuen Termin in den nächsten Tagen.

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