Ignorieren der Gewährleistungspflicht/ Unangemessene Wartezeit Reperatur

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  • 12 Feb 2022
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Sehr schlechter Kundenservice. Ich hatte ein Handy zu Weihnachten für meine Tochter gekauft.
Es funktionierte nicht richtig. Da ich die Weihnachtsgeschenke für 2021 auf Grund bekannter sehr langer Lieferzeiten schon eher bestellt hatte, war trotz allen die Gewährleistungspflicht, die 2021
6 Monate galt, dafür noch gegeben. Ich sendete das Handy mit Retouren-Nachweis am 05.01.2022 an den Baur Versand GmbH &Co KG. 3 Wochen keine Reaktion. Am 31.01.22 nach über 3 Wochen bekam ich von einen dubiosen Reparatur-Support eine E-Mail mit Widerspruchsformularen und der Information, dass ich einen Reparatur-Vertrag geschlossen hätte. Ich war geschockt, denn ich kannte diese dubiose Firma nicht. Aus diesem Grund googelte ich diesen Support mal ein, da kam der nächste Schock. Grottenschlechte Kundenbewertungen, man würde technische Geräte wieder kaputt zurückbekommen. Da hatte der Baur Versand einfach in meinem Namen ein Vertrag mit einem Support-Reparatur-Dienst geschlossen und mich nicht mal informiert. Ich hatte daraufhin dem Baur-Versand-Kundenservice eine E-Mail geschrieben, dass ich keinen Vertrag mit dem Support geschlossen habe und dass der Kundenservice vom Baur Versand diesen Sachverhalt bitteschön umgehend klären soll. Leider wurde ich wieder hingehalten, teilweise mit automatischen E-Mails.
Nach ca. 15 E-Mails , die ich an den Baur Kundenservice geschrieben habe , habe ich dann aufgegeben. Heute, den 11.02.2022 bekam ich auf einmal von einer Frau ****** vom Baur Versand eine E-Mail, in der mir mitgeteilt wurde ,dass es noch länger dauert mir der Reparatur, diesmal wurde ich wegen Ersatzteilmangel vertröstet. Ich habe wieder auf die gesetzmäßige Gewährleistungspflicht und über die sehr langen unangemessenen Wartezeiten schriftlich hingewiesen, mit der Bitte umgehend schriftliche Stellungnahme zu geben. Wie erwartet, keine Reaktion von der Dame Frau ****** vom Kundenservice Baur Versand.
Nun frage ich mich, warum die Frau ****** vom Kundenservice Baur die Gewährleistungspflicht umgeht, mich schon über 6 Wochen nach Einsendung des Handys warten lässt, obwohl die Gewährleistungspflicht gesetzlich greifen müsste. Unangemessene Wartezeiten, die bald 2 Monate erreichen sind nicht zu akzeptieren, zumal es hier um ein sehr billiges Handy geht. Immer wieder eine andere Ausrede, diesmal Ersatzteilmangel. Ersatzteilmangel ist derzeit jeden bekannt, der hin und wieder Nachrichten schaut. Ich bat Frau ****** daraufhin noch einmal schriftlich um die Gewährleistung eines billigen Handy von nur 108,00 € . Keine Reaktion ! Ich fühle mich hier völlig im Stich gelassen und verarscht, da der Kundenservice von Baur mich nun schon fast 2 Monate versetzt und das wegen Ersatzteilmangel eines Billig-Handys. Frau ****** reagierte auch nie auf die Gewährleistungspflicht, völlig ignoriert. Woanders bekommt man sofort eine Rückerstattung auf die ursprüngliche Zahlungsart. Baur Versand vergrault dagegen langjährige Bestandskunden und ignoriert einfach meine E-Mails und die Gewährleistungspflicht in Form von gigantischen Wartezeiten von schon fast 2 Monaten.

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