Mahnung trotz Rücksendung

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  • 17 Apr 2023
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Wir haben bei Baur 5 verschiedene Farben Frottierhandtuch-Serien bestellt. Die Ware wurde auf 3 verschiedene Lieferungen und bunt gemischt geliefert. Die Sendung ging am 24.03.2023 komplett zurück. Am 29.04.23 wurden 4 Serien verbucht und gutgeschrieben. Nach meinem Anruf im Servicecenter musste ich mir erklären lassen, dass die 5. Farbserie später verbucht wird. Ich solle mir keine Sogen machen. Ich habe der Mitarbeiterin nochmals den Sachverhalt erklärt, weil es für mich total abwegig erscheint, dass 4 Serien aus den Kartons gutgeschrieben werden und die 5. Farbe irgendwann später. Diese Logig erschließt sich mir nicht. Erschwerend kam hinzu, dass die Mitarbeiter im Callcenter sehr schlecht Deutsch sprechen, es ist daher nur schwer möglich etwas zu erklären. Nach 1 Woche ist immer noch keine Kontogutschrift erfolgt. Wieder angerufen, wieder das selbe Spiel....Per Mail den Quittungsbeleg von Hermes gesendet. Automatisierte Mail erhalten, dass die Bearbeitung etwas dauern würde. Wieder nichts passiert, wieder telefoniert. Am Freitag, den 14.04.23 kam die erste Mahnung per Mail mit der Aufforderung die Zahlung bis zum 17.04.23 zu leisten. Am Wochenende die Quittungsnummern erneut gemailt (wohlwissend, dass die Mails wochenlang nicht bearbeitet werden). Heute erneut angerufen, Sachverhalt nochmals erklärt. Daraufhin bekam ich einen Vordruck "Verbindliche Erklärung" per Mail die ich auszufüllen habe und mit Unterschrift beglaubigen muss. Ich erwarte von Baur eine unverzügliche Klärung und Gutschrift der zurückgeschickten Ware. Danach werde ich das Konto als langjähriger Kunde auflösen und Baur nicht weiterempfehlen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-05-2023 um 19:54 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mangelhaft, da ich bereits 3 Mal zuvor auf das Problem hingewiesen habe. Kein Interesse gezeigt das Problem zu lösen. Zudem ist die sprachliche Barriere sehr hoch.
Grundsätzlich gibt es in den letzten Monaten bei fast jeder Bestellung Probleme. Unvollständige Lieferung, beschädigt, Retouren kommen wieder zum Absender zurück

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BAUR
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