Mangelhaftes Produkt, hoher Zeitaufwand durch mangelnde Kommunikation der Mitarbeiter

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  • 17 Aug 2022
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Im Januar habe ich ein Sofa erhalten, das ich 2 Monate zuvor bestellt habe. Das Sofa hatte an einem Seitenteil ein Loch im Stoff und einer der Füße war verbogen. Ich habe daraufhin bei Baur angerufen und um den Austausch der defekten Teile gebeten. Man sagte mir das ginge nicht, da der Hersteller Farbabweichungen zwischen den Teilen befürchten würde. Daraufhin musste ich bis April auf ein neues Sofa warten. Das neue Sofa wurde geliefert und wieder musste ich mir einen Urlaubstag nehmen, meine Möbel umstellen damit das Sofa in das Wohnzimmer gebracht werden konnte, das alte Sofa abbauen und meine anderen Räume zum einpacken des alten Sofas durch die Lieferanten zur Verfügung stellen. Das 2. Sofa war sehr verschmutzt, braune und blaue Flecken, auf den Sitzflächen waren Ziernähte aufgerissen, der Dekorstoff unter der Sitzfläche hat Risse, die Füße waren verbogen und die Rolle eines Bettkastens stand schief. Ich rief wieder bei Bauer an, worauf mir Gutachter von Hermes geschickt wurden die die Flecken entfernten und neue Bauer die Empfehlung schreiben wollten Ersatzteile für das Sofa zu bestellen. Nach einigen Tagen ohne Rückmeldung von Bauer rief ich dort wieder an und man sagte mir wieder, das ein Austausch einzelner Teile nicht möglich sei und ich in ca. 2 Monaten ein neues Sofa bekommen würde. Kurz darauf meldete sich Hermes bei mir und teilte mir mit ich würde eine Speditionslieferung von Bauer erhalten. Ich freute mich und dachte das Sofa würde früher ausgetauscht werden und stelle wieder alle Möbel um. Hermes brachte jedoch nur Ersatzteile für das Sofa, welche laut Bauer nicht bestellbar waren und baute diese ein. Das Sofa war für mich so in Ordnung, jedoch hat es immer noch Risse auf der Unterseite der Sitzflächen. Am nächsten Tag hatte ich eine Nachricht von Bauer auf der Mailbox, das nun doch Ersatzteile lieferbar wären und ich mich melden sollte, wenn ich kein neues Sofa wolle. Ich habe nun bei Bauer angerufen und um einen Rabatt gebeten, da ich ein neues Sofa bestellt habe, es jedoch immer noch Fehler ausweist. Zudem habe ich 4 Urlaubstage, Zeit für Emails, Anrufe und das Möbelumstellen verschwendet und habe nun doch nur ein Sofa mit Ersatzteilen, wie ich es zu Anfang wollte. Die Dame am Telefon bot mir nur einen Rabatt von 50,00 Euro an, da ich das Sofa mit einem Rabattgutschein gekauft habe. Damit bin ich jedoch nicht einverstanden, da der Gutschein mit Sicherheit nicht rechtfertigt, dass Kunden mangelhafte Ware bekommen. Ich möchte gerne einen adäquaten Rabatt zu meinem Aufwand, meine Rechnung bezahlen und das Thema Sofa nach fast einem Jahr endlich abhaken.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-09-2022 um 21:42 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich wurde sehr schnell vom Bauer- Kundenservice kontaktiert und mir wurde eine Lösung angeboten, die mir mehr zusagt als das Angebot der Kundenhotline. Zudem war der Mitarbeiter viel freundlicher.

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BAUR
Zufriedenheitsindex: 49.1/100

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