Mikrowelle ohne die angegebene Funktion

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  • 26 Okt 2021
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Sehr geehrtes Baur-Team, leider muss ich mit hier mal etwas Luft machen. Ich bestellte eine Mikrowelle mit Heißluft, Grill usw. und einer Dampfgarfunktion, die sogar an erster Stelle angegeben war. Diese Funktion und der große Garraum waren ausschlaggebend für den Kauf. Die Mikrowelle kam, wir bauten sie ein, lasen uns die Gerätebeschreibung durch und schauten etwas pikiert in die Röhre. Keine Dampfgarfunktion! Ich habe Ihren Service per Mail angeschrieben und die erste Antwort der Dame war: Sie findet keine Angabe der Funktion Dampfgaren. AHA??? Ich schaute auf der Seite nach, es stand immer noch an erster Stelle. Ich beschrieb der Dame, wo es steht. Dann kam eine Mail, sie würden ja immer alles kontrollieren, aber manchmal schleicht sich doch etwas ein. Damit war mir ja nun noch nicht wirklich geholfen und ein adäquates Gerät hätten sie wohl nicht. Dann noch die Frage, ob ich die Abholung wünsche. Meine Antwort: Alte Mikrowelle ausgebaut, entsorgt, neue eingebaut, wie können Sie mir entgegenkommen. 20,00 € Nachlaß, dann könne ich die Mikrowelle gleich nutzen, wurden mir angeboten. Bei allem Verständnis, für eine nicht vorhandene Funktion, die angeboten wurde und die ausschlaggebend für den Kauf war, ist das viel zu wenig. Ich machte den Vorschlag zu den 20,00 € noch die Speditionskosten gut zu schreiben. Das ginge nicht. Unverständlich, wenn die Mikrowelle wieder abgeholt werden muss, kostet das doch auch wieder. Ab der dritten Mail hatte ich dann einen männlichen Bearbeiter. Ich schlug einen Nachlass von 50,00 € vor, da die Dampfgarfunktion expliziet in der Beschreibung aufgeführt wurde und das ganze mir nicht zu Lasten gelegt werden kann. Der Herr schrieb zurück, es gehen nur 20,00 € und ich könnte die Mikrowelle ja umtauschen. Gut, aber sagte eine Dame mehrere Mails vorher nicht, es gäbe kein adäquates Gerät? Ansonsten wäre ein Umtausch ja kein Problem. Antwort des Kundendienstmitarbeiters: Eine Alternative für die Mikrowelle finden Sie in unserem Online-Shop unter folgendem Link: baur.de. Für passende Beratung, könne Sie auch telefonisch bei uns anrufen auf die Nummer 09572 50 40
Da kam ich mir jetzt doch veralbert vor. Ich hatte mich ausreichend umgesehen, informiert und mich für ein Gerät entschieden. Jetzt sollte ich das ganze nochmal tun? Sehr kundenunfreundlich! Das schrieb ich auch, er entschuldigte sich, er habe mich nicht verärgern wollen. Nun bis dahin war ich nur über den kundenunfreundlichen Service irritiert. Mit der Mail verärgerte der Mitarbeiter mich dann aber, denn er schlug einen Artikel vor mir der Hälfte des Garraums, mit weniger Garfunktionen und eine Dampfgarfunktion war auch nicht zu finden.
Das ist mehr als kundenunfreundlich, dass ist absolut unterirdisch und das habe ich bisher auch bei noch keinem anderen Versandhaus erlebt!
Ich hoffe es wird eine Lösung gefunden, ansonsten werde ich die komplette Löschung des Kundenkontos beantragen.

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