Unmögliches Geschäftgebaren bei "BAUR-Versand"!

  • Ungelöst
  • 21 Mär 2024
  • #592839
  • 268
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Anfechtung eines geschlossenen Vertrages (nebst sofortiger PayPal-Zahlung) aufgrund selbst verschuldeten "Fehlers" von und durch den BAUR-Versand! Schriftliche Beschwerden an das Unternehmen und die Geschäftsführung werden einfach nicht beantwortet!
Trotz schriftlichen Bitten von mir auf eine Eingangsbestätigung und schriftliche Stellungnahme zu meinen Schreiben ist immer noch keine Antwort/Reaktion von "BAUR" erfolgt!
Möchte hier nur mal auf die festen Wertevorstellungen und vier Werte hinweisen, die ja in der "BAUR-Gruppe" so eine herausragende Bedeutung haben sollen...! Von einem postivem "Service-/Einkaufserlebnis" kann man bei "BAUR" mit Sicherheit NICHT sprechen!
Werde mit der Angelegenheit meinen Fachanwalt für Vertragsrecht wohl beauftragen müssen...

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21-03-2024 um 22:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an BAUR weitergeleitet. Mehr erfahren.

25-03-2024 um 12:39 Uhr


Nachricht an "Daniela vom BAUR Service-Team"!
Vor 3 Tagen haben Sie mir schriftlich mitgeteilt, dass Sie sich "selbstverständlich sofort darum gekümmert und Ihr Anliegen an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet".
Und zwar mit dem Erfolg, dass ich noch immer KEINE schriftliche Rückmeldung vom "Baur.de" oder der Fachabteilung erhalten habe! (auch noch immer noch keine Eingangsbestätigung meiner Schreiben).
UNVERSCHÄMTES VERHALTEN von "BAUR"!
Nachdem bereits insgesamt eine ganze Woche ohne Reaktion von "BAUR" vergangen ist, werden Sie sicher nachvollziehen können, dass ich am kommenden Mittwoch (27.03.2014) einen Termin bei meinem Fachanwalt für Vertragsrecht!
Kann ALLEN nur von dem Unternehmen "BAUR" warnen! - SERVICEWÜSTE!

31-03-2024 um 22:26 Uhr


Sehr geehrte Frau Pöhner,

Ihre Antwort vom (siehe nachfolgend) ist wohl der Standard-Satz im Unternehmen "BAUR"!
Ich habe Ihr Unternehmen "BAUR" bereits erstmalig am 19.03.2024 um 18:06 Uhr schriftlich kontaktiert!
Weiterhin wurde auch die Geschäftsführung informiert!
Und Sie schreiben mir unverschämterweise nach rund 2 Wochen ich sollte doch "etwas Geduld haben!"
Wie sieht denn Ihre Lösung aus?
Hier handelt es sich nur um eine reine Hinhaltetaktik!
Sie haben bereits 2 Wochen Zeit gehabt um das Anliegen schnell zu überprüfen und zu klären!
In Wahrheit scheint es sich hier bei "BAUR" um eine riesengroße SERVIVEWÜSTE zu handeln.
Seit 2 Wochen habe ich immer noch nicht die umgehend bezahlte Ware erhalten und EUR 2.743,00 befinden sich auch immer noch im Besitz von "BAUR"!
Inzwichen ist meine Geduld mehr als überstrapaziert!
Werde jetzt auch ensprechende Schritte einleiten...

Mit freundlichen Grüßen

****** ******
(Diplom Bankbetriebswirt)

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28.03.2024 - 11:58 Uhr

Guten Tag Herr ******,

damit Ihr Anliegen schnell überprüft und geklärt werden kann, habe ich Ihre E-Mail an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Bitte haben Sie etwas Geduld - wir finden sicher bald eine Lösung.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes Osterfest und sende viele Grüße aus Burgkunstadt.

Kirstin Pöhner

08-04-2024 um 13:07 Uhr


Nur damit mal jeder Kunde auch weiß, was es bedeutet, wenn das "BAUR Service-Team" unter Eure Bewertung/Rezension schreibt: "Ihr Anliegen wird bereits geprüft. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld."
Diese Aussage hat nämlich NULL Aussagekraft, da gar keine Reaktion von "BAUR" erfolgt!
In meinem konkreten Fall ist mir vom "BAUR Service-Team (Daniela)" bereits 2-mal schriftlich mitgeteilt worden, und zwar am 21. März 2024 und 01. April 2024, dass mein Anliegen geprüft würde.
Inzwischen sind bereits 18 TAGE ohne eine REAKTION/ANTWORT von "BAUR" vergangen!
Dies ist nicht nur eine katastrophale Serviceleistung von "BAUR" sondern auch eine absolute UNVERSCHÄMTHEIT!

11-04-2024 um 07:42 Uhr


Sehr geehrte Frau Pöhner,
Sehr geehrte Damen und Herren,


am Donnerstag, den 28. März 2024 um 12:58 Uhr, haben Sie mir schriftlich per Email mitgeteilt, dass ich etwas Geduld haben sollte und Sie sicher eine Lösung für mein Anliegen finden werden!

Inzwischen sind bereits 14 Tage ohne Antwort (und ohne Lösung) vergangen!

Meine Geduld ist inzwischen mehr als überstrapaziert.

Von daher bitte ich Sie hiermit letztmalig, mir umgehend Ihre versprochene Antwort nebst Lösung des Anliegens zukommen zu lassen.

Sollte ich erneut von Ihnen nur vertröstet werden, lassen sich rechtliche Schritte nicht mehr vermeiden.

Vorsorglich weise ich darauf hin, dass sämtliche entstehende Kosten (Fachanwalt etc.) Ihnen in Rechnung gestellt werden.


Mit freundlichen Grüßen


****** ******
(Diplom Bankbetriebswirt)

Dreifaltigkeitsweg 26 A
53489 Sinzig

Email: ******@web.de


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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-04-2024 um 14:20 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mein Fachanwalt ist bereits beauftragt und rechtliche Schritte geben "BAUR" einleiten!
Es ist nach meinen Fachanwalt ein gültiger Kaufvertrag vor 28 Tagen zustande gekommen.
Demnach steht mir die Lieferung der Ware zum vereinbaren Kaufpreis zu!
Auch wurde mir erst durch meine Einschaltung des PayPal-Käuferschutzes nach 19 Tage die komplette Kaufpreis überwiesen!
Nach dem BGB stehen mir im übrigen für jeden Tag Verzugszinsen zu!
Sämtliche entstehende Fachanwaltskosten (ggf. auch Gerichtskosten) werden "BAUR" in Rechnung gestellt werden!

"BAUR" ist das dreisteste und unverschämteste Unternehmen, was ich die letzten Jahre im Online-Handel kennengelernt habe!"
Seit genau 28 Tage werde ich von "BAUR" hingehalten, obwohl ich zahlreiche Emails an den BAUR-Service, die BAUR-Kundenbetreuung und die Geschäftsführung von "BAUR" gesendet habe!
Ich habe von zahlreichen Mitarbeitern von "BAUR" (Eileen, Daniela, Frau Pöhner) auf jede Email geantwortet, dass: "Anliegen wird bereits geprüft. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld."
Es ist NIE eine Antwort gesendet worden, ich bin nur hingehalten (verarscht) worden!
Deswegen werde ich ALLES erdenkliche unternehmen, um vom Unternehmen "BAUR" sämtliche Ansprüche zu erhalten!
Auch werde ich in allen Internet-Bewertungsforen meine katastrophalen Erfahrungen mit "BAUR" veröffentlichen!

6
BAUR
Zufriedenheitsindex: 47.9/100

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