Belvilla - Rückerstattung nicht erfolgt

  • Behoben
  • 23 Jan 2021
  • #181517
  • 394
Anzeige

Wir haben über Belvilla ein Ferienhaus in den Niederlanden gebucht für den Zeitraum 05. bis 12.06.20. Die Reise konnte wegen Corona nicht stattfinden. Belvilla stellte uns einen Gutschein über den (von uns vollständig bezahlten) Reisepreis zur Verfügung. Wir haben diesen Gutschein mehrfach abgelehnt und stattdessen die Rückzahlung des Reisepreises von 1.859,86 Euro gefordert - so wird das Verfahren auch in den AGB zum Vertrag beschrieben (Punkt 4.6).
Nachdem ich einmal telefonisch durchgedrungen war, bekam ich eine schriftliche Erklärung per E-Mail, dass die Rückzahlung erst sechs Monate nach Ausstellung des Gutscheins beantragt werden könne. Daraufhin habe ich zum "richtigen" Zeitpunkt erneut die Rückzahlung gefordert (E-Mail vom 27.10.21) und seither mehrfach per E-Mail und per Kontaktformular nachgefragt - keinerlei Reaktion von Belvilla. Die (inzwischen kostenpflichtige!) Telefonnummer von Belvilla beschert einem längere Wartezeiten, um dann durchzugeben, dass im Moment niemand erreichbar sei.
Wir sind sehr verärgert über das sehr unprofessionelle und überhaupt nicht kundenfreundliche Verhalten von Belvilla und behalten uns rechtliche Schritte vor. Wir fordern die sofortige Rückzahlung des von uns bezahlten Reisepreises.

Teilen

Ärger mit Belvilla?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

27-02-2021 um 12:41 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

am 26.01.21 schrieben Sie mir, dass Sie mir innerhalb von vier Wochen die völlige Anzahlung (also 1859,86 Euro) rückerstatten würden. Bis heute ist auf meinem Konto kein Geld eingegangen, obwohl nun mehr als vier Wochen verstrichen sind. Ich bitte um zügige Überweisung.

Freundliche Grüße ****** ******

01-04-2021 um 09:22 Uhr


Guten Tag,

Sie haben mir per Mail am 26.01.21 versichert, dass Sie mir innerhalb von vier Wochen die völlige Anzahlung (also 1859,86 Euro) rückerstatten würden. Trotz mehrer Nachfragen meinerseits, die unbeantwortet blieben, ist das Geld NICHT auf meinem Konto angekommen! Stattdessen findet sich auf der Belvilla-Seite nun bei dieser Buchung der Satz: Dieser Gutschein wurde storniert und der gleiche Betrag wurde in Bar zurückerstattet. Das stimmt NICHT! Es ist unverschämt, wie Sie hier Ihre Kunden für dumm verkaufen und hinhalten. Ich dachte immer noch, wir könnten ohne Anwalt auskommen, aber wenn das Geld nicht bald kommt, bleibt mir wohl nichts übrig, als doch einen einzuschalten.

Beste Grüße
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-05-2021 um 17:50 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin froh, dass das Geld nun zurücküberwiesen wurde. Wenn ich aber daran denke, dass das nun fast ein Jahr und unzählige Mails, Anrufe und Beschwerden gebraucht hat, bin ich immer noch ärgerlich...

3
Belvilla
Zufriedenheitsindex: 17.1/100

Problem mit Belvilla?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.