Fehlerhafte Jahresabrechnung & Guthaben

  • 28 Jan 2019
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Wir haben die Endabrechnung vom 27.12.2018 erhalten. Leider ist diese erneut fehlerhaft, ebenso wie die Rechnung, die wir am 19.09.2018 erhalten haben und wir Sie bereits aufgefordert haben, diese zu korrigieren.
Daher fordern wir die Rechnung vom 19.09.2018 zu korrigieren und ebenso die Endabrechnung vom 27.12.2018, die auf der zuvor gestellten Rechnung inkl. falscher Zählerstände basiert.
Die von Ihnen geschätzten Zählerstände, auf denen beide Rechnungen basieren, sind fehlerhaft und viel zu hoch angesetzt. Diese haben wir bereits in einem Schreiben vom 10.12.2018 übermittelt. Folgende Aspekte waren dort enthalten und sind weiterhin fehlerhaft:
- Die Abrechnung entspricht nicht unserem Verbrauch und ist mit 3.113 kwH viel zu hoch
angesetzt. Unser Verbrauch war am 23.08.2018 bei 1.600 kwH, und am 19.12.2018 bei 2.076 kwH.
- Außerdem ist die Rechnung in sofern fehlerhaft, dass Sie eine Summe von 784,00€ als
bisher geleistete monatliche Zahlungen angesetzt haben. Wenn wir die 98€, die wir
monatlich als Abschlag zahlen jedoch mit 12 Monaten, in denen wir bezahlt haben, multiplizieren, ergibt sich eine Summe 1.176€ anstatt der 784,00€, die von Ihnen in der Rechnung dargestellt sind (Differenz von 392€).

Wenn wir nun also berücksichtigen, dass der Zählerstand fast doppelt so hoch veranschlagt
wurde wie er der Realität entspricht und die von uns bereits geleisteten Zahlungen zu
niedrig angesetzt wird, liegen entsprechend offene Forderungen auf Ihrer Seite.

Mehrmals haben wir mit dem Kundenservice gesprochen, haben die Forderungen sowohl per Mail als auch per Brief verschickt, und zuletzt per Einschreiben, welches Sie am 17.01.2019 angenommen haben. Weiterhin warten wir auf die Korrektur beider Rechnungen und das Guthaben, welches uns noch zusteht und werden den uns angeblich offenen Forderungen bis dahin nicht nachkommen.

Wir warten weiterhin; bislang ist nichts passiert und den Kundenservice erreich man telefonisch auch nicht mehr!

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28-01-2019 um 14:05 Uhr

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