BuchungsNr.: 4148746/1 vom 22.02.2020 KundenNr.: 5647613

  • Ungelöst
  • 11 Sep 2020
  • #116207
  • 369
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Weder das gebuchte Hotel Kairaba Bodrum Princess hat vom 12.10. bis 26.10.2020 (Buchugszeitraum) geöffnet, noch die Flüge am 12.10. Leizig/Bodrum mit Onurair und 26.10.2020 Bodrum/Leipzig mit Onurair sind gelistet! Weiterhin wird trotz zahlreicher E-Mails und Hinweise hierauf unsererseits an BigXtra fest geschwiegen und wohl gehofft, dass die üppige Restzahlung in Höhe von EUR 1.208,-- am 12.09.2020 zum Zwecke der Liquiditätssicherung der BigXtra Touristik GmbH geleistet wird. Ganz nach dem Motto, wer Betrug bestellt, bekommt Betrug!

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10-10-2020 um 16:56 Uhr


Heute, 10.10., 12:08 Uhr, wurde seitens BigXtra eine Reise nach Izmir storniert, die wir am 22.02.2020 nicht gebucht haben! BigXtra verlangt nun 80 % Stornokosten i.H.v. EUR 1.510,--, obgleich ein wesentlicher Reisemangel in Ermangelung des am 22.02. gebuchten Direktfluges vorlag. Nach gültiger EU-Richtlinie, die in deutsches Recht umgesetzt wurde, ist die Rechtslage eindeutig und unstrittig, dass wir einen Ansruch auf entsprechende Ersatzbeförderung hatten und nicht auf anderweitige, von BigXtra aufgezwängte Zug zum Flug-Regelungen mit zwei verschiedenen Flughäfen in Deutschland und dortigen stundenlagen Transfer eingehen müssen! Nochmal zum Verständnis, BigXtra hat uns eine Reise verkauft, die es nicht gab-weder Direktflug noch geöffnetes, gebuchtes Hotel und storniert dann dies, was überhaupt nicht vorhanden war! Hier ist unstrittig der Betrugstatbestand (§266 StGB-Erschleichung eines Vermögensvorteils) erfüllt! Falls BigXtra nicht kurzfristig einlenkt, folgt noch in 2020 richtungsweisend ein Strafprozess aus bezeichnetem Grund mit anschließender Zivilklage. Die R+V als Sicherungsscheingeber wird um Stellungnahme gebeten! Viele Grüße nach München auch.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-10-2020 um 15:22 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Heute, 10.10., 12:08 Uhr, wurde seitens BigXtra eine Reise nach Izmir storniert, die wir am 22.02.2020 nicht gebucht haben! BigXtra verlangt nun 80 % Stornokosten in Bezug auf EUR 1.510,--, obgleich ein wesentlicher Reisemangel vorlag (die am 22.02.2020 gebuchten Direktflüge wurden nicht realisiert). Nach gültiger EU-Richtlinie, die in deutsches Recht umgesetzt wurde, ist die Rechtslage eindeutig und unstrittig, dass wir einen Ansruch auf entsprechende Ersatzbeförderung (Direktflüge-Leipzig/Bodrum-Bodrum/Leipzig) hatten und nicht auf anderweitige, von BigXtra aufgezwängte Zug zum Flug-Regelungen mit zwei verschiedenen Flughäfen (Hannover/Izmir-Izmir/Berlin-Tegel) und in der Türkei jeweils 3-stündige Transfers (zeitlich nach Landung und zeitlich vor Rückflug) eingehen müssen! Nochmal zum Verständnis, BigXtra hat uns eine Reise verkauft, die es nicht gab-weder Direktflüge noch geöffnetes, gebuchtes Hotel (Kairaba Bodrum Princess) und storniert dann eine Reise, die nicht vorhanden war! Hier ist unstrittig der Betrugstatbestand (§266 StGB-Erschleichung eines Vermögensvorteils) erfüllt! Falls BigXtra nicht kurzfristig noch im Oktober einlenkt, folgt noch in 2020 richtungweisend ein Strafprozess aus bezeichnetem Grund gegen die jeweiligen Gesachäftsführer, da es in Deutschland leider kein Unternehmensstrafrecht gibt, mit anschließender Zivilklage gegen die bezeichnete Unternehmung mit einem gezeichneten Eigenkapital laut elektronischem Bundesanzeiger in Höhe von EUR 25.100,-- und Ergebnisabführungsvertrag laut Handelsregister mit der FTI-Group. Auch die Verjährungsfrist erfährt hier eine Reduktion auf lediglich ein Jahr ab jeweils Jahresende, da §195 BGB ausgehebelt wurde und somit BigXtra weiterhin auf Zeit und Unwissenheit seiner Kunden, die zumindest Anzahlungen in nicht unerheblicher Höhe geleistet haben, spielen kann. Wünschenswert wäre, dass BigXtra nach Wiedereinführung der zwischenzeitlich ausgesetzten Insolvenzregeln anmelden müsste, so dass uns die R+V als Sicherungsscheingeber bedienen müsste, denn der Sicherungsschein ist uns erhalten geblieben, da wir dem betrügerischen Unternehmen kein Eigenkapital über einen Gutscheincode gegeben haben! Viele Grüße nach München auch und bis bald.

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BigXtra
Zufriedenheitsindex: 30.6/100

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