Buchungsnummer: 7504625/1 (über Sonnenklar TV)

  • Ungelöst
  • 23 Mai 2021
  • #238076
  • 428
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Zuerst hatten wir eine Frist zum 21.04.21 die Reise stornieren zu können, am 22.04.21 bekamen wir dann eine Mail dass das Hotel B. P. L. Ca. Laventado wegen

Bauarbeiten nicht anzureisen ist. Was wiederum der Grund war diese Reise überhaupt anzutreten, wir bekamen darauf hin Angebote von zwei anderen Hotels, das

erste war ein Grand Hotel worüber wir uns selbständig informiert haben und das andere "Ambra" wo wir ohnehin schon 1 Woche unseres Urlaubs verbracht hätten.

Wir haben bei SonnenklarTV angerufen, das dass Grand Hotel überhaupt nicht unseren Erwartungen entspricht, die Dame daraufhin,: "Wieso informieren Sie sich

selbständig über dieses Hotel, dies ist nicht Ihre Aufgabe." Wir waren darüber sehr empört, beim erneuten Anruf haben wir uns dann für das Ambra Bahia

Principe Luxury entschieden. Weil wir uns ja nun entscheiden mussten, da eine Kostenfreie Stornierung nicht mehr möglich war und wir sonst mit hohen

Stornierungskosten rechnen mussten.

Zur Erläuterung wir haben gebucht:
eine Woche das Ambra Bahia Principe Luxury und
eine Woche das B. P. L. Ca. Laventado 4.448€ Reisekosten für 2 Pax

bekommen haben wir jedoch:
zwei Wochen Ambra Bahia Principe Luxury für den gleichen Preis 4.448€ für 2 Pax

Wo andere Deutsche Reisende die auch aus Hamburg kamen jedoch nur 2400€ für 2 Pax bezahlt haben für die gleichen Leistungen die wir auch hatten.

Als wir dann endlich ankamen im unseren Hotel, gab es nach drei Tagen ein Wasserschaden an der Decke. Das bemerkte meine Frau Nachts als sie sich auf den Weg

zum Badezimmer machte und im Flur ausrutsche und hinfiel, zum Glück hatte sie sich nicht verletzt. Später sagte unsere Reiseansprechpartnerin uns, dass der

Wasserschaden von der Klimaanlage kam, worauf wir dann den restlichen Urlaub keine Klimaanlage mehr benutzten konnten.
Das Wasser lief also von der Klimaanlage runter, der Putz löste sich von Decke und fiel nach und nach runter. Dies wurde 11 Tage lang nicht behoben, was

natürlich dazu führte das uns unser Hotelzimmer feucht wurde und das Zimmer muffig roch und das unwiderruflich auch auf unsere Kleidung überging.

Nach einer Woche Urlaub, hat uns das Personal an der Rezeption erzählt, dass wir das Zimmer räumen und auschecken sollen. Da wir ja nur eine Woche gebucht

hätten! Eine Stunde lang musste ich mich mit den Personal rumärgern, bis sie verstanden, das wir eine Woche dran gehängt haben. Da unser anderes Hotel ja

wegen Bauarbeiten geschlossen sei!

Selbst das Personal war ungenügend, selbst nach 60 min. warten (in der Lobby und am Pool) kam niemand um uns zu bedienen um eine Bestellung aufzunehmen. Wir

mussten selbstständig unsere Getränke an der Bar bestellen und mit zum Platz nehmen. Bei allem Respekt bei einem 5 Sterne Hotel ist dies nicht hinnehmbar. Wir

haben ja nun auch all inclusive (Luxus) gebucht.

Zum Pool,Strand und Swimmups am Wochenende konnte man diese nicht nutzen, da diese belegt wurden von den Einheimischen die sich Tagestickets kaufen konnten

um auf gut deutsch zusagen, sich besinn los zu betrinken. Die Besucher waren den ganzen Tag im Pool ohne ihn einmal zu verlassen und wir wissen doch alle, "was

rein geht, muss auch wieder raus!" Am Abend, wo wir den Pool dann nutzen wollten, roch dieser ekelig und eine Schaumlarche bildete sich. Dieser war nicht

mehr zu betreten, es war sehr unhygienisch!
Desweiteren haben sich die Besucher am Wochenende benommen wie eine wild gewordene Meute, es war so als würde man in einem Swingerclub stehen. Sie hatten keine

Scharm, Geschlechtsverkehr am Pool, Strand, Swimmups waren am Wochenende an der Tagesordnung. Auch hier, es ist einfach nicht hinnehmbar.

Selbst die Hotelsshops, waren für uns eine Zumutung. Da sie viel zu überteuert waren, für einen Strandhut 45$, zwei Kaffee-Becher für 72$, wofür man draußen

lächerliche 3 - 5$ bezahlt. Dieser Aufschlag ist nun wirklich unverschämt!
Da man ja auch nicht so ohne weiteres das Hotel verlassen konnte, da es ziemlich weit weg vom Schuss war, und allein eine Taxifahrt hin und zurück, hätte 60$

gekostet.
Selbst Meetingpoint unsere Reiseansprechpartnerin, durfte das Hotelgelände nicht betreten. Wir mussten täglich, wenn ein Ausflug stattgefunden hatte mit

einem Golfkart abgeholt werden um dann eine 10 min. fahrt auf uns nehmen, um das Hotel zu verlassen zu können. Auch nach dem Ausflug konnte es 15 bis zu 30min.

dauern um wieder abgeholt zuwerden um zum Hotel zurückzukehren.

Unsere Reiseanprechpartnerin, hat einige unsere Probleme schon bei Ihnen bemängelt. Von Ihnen kam bis jetzt keine Stellungnahme.



Unser Fazit:
Dies ist nicht der Urlaub den wir gebucht haben, wir haben mind. 2000€ zuviel bezahlt.
Wir wünschen eine prompte Stellungnahme von Ihnen, mit definitiv einer Rückerstattung.
Ich hoffe auf eine gütige und schnelle Einigung.

Mit freundlichen Grüssen,

****** ****** & Michaela ******

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17-06-2021 um 13:09 Uhr


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