Wegen einer Reisewarnung konnte meine Reise nach Fuerteventura nicht durchgeführt werden. Dafür erhielt ich eine Stornorechnung am 04.September aber ohne weitere Angaben, wie es mit meinem eingezahlten Betrag nun weitergeht. . Gemäß § 651h Abs. 5 BGB gibt es in diesen Fällen einen gesetzlichen Rückzahlungsanspruch innerhalb von 2 Wochen. Am 23. September mahnte ich per Einschreiben die Zahlung an. Keine Antwort. Auch Mails werden nicht beantwortet. Telefonate verlaufen nicht sehr erfreulich, da wird man hingehalten und auf einen Guthabencode verwiesen. Ich weiß nicht, was BigXtra mit meinem Geld macht. Ich möchte eigentlich den Klageweg vermeiden, wenn aber weiter nichts passiert, wird das unumgänglich.
Teilen
Antwort des Verbrauchers
29-10-2020 um 13:49 Uhr
Nachdem ich telefonisch angekündigt hatte, einen Anwalt zur Klärung meiner Forderung einzuschalten, erhielt ich am 15.10. eine Mail der FTI Group, wonach die Rückerstattung nun bearbeitet wird und ich mich noch gedulden möchte.
Das wars dann aber auch. Ich warte weiterhin auf die Rückerstattung und werde, sofern nicht in einer Woche das Geld da ist, einen Anwalt beauftragen. Dann wird es für BigXtra noch teurer.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
08-11-2020 um 22:05 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Auf e-mails wird grundsätzlich nicht geantwortet. Auch ein Einschreibebrief mit Bitte um Klärung wurde nicht beantwortet. Erst nach dem vierten Telefonat mit Ankündigung, einen Rechtsanwalt einzuschalten, meldete sich plötzlich FTI Group, mit der Bitte, sich noch etwas mit der Rückerstattung zu gedulden. Nach nochmaliger Einschaltung von Reklamation24 wurde schließlich gezahlt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.